Verkleidungsteile selbst anfertigen abnahme nötig?

Hier dreht sich alles um bauliche Veränderungen, technische Abnahmen, ABEs, Gutachten, einzuhaltende Vorschriften, etc.
Gast

Verkleidungsteile selbst anfertigen abnahme nötig?

Beitrag von Gast »

hy zusammen da ich n bisschen ahnung von negativ und positivformen habe, bin ich auf die idee gekommen die teile selbst herzustellen. alte form abnehmen mittels gips und danach mit fieberglasmatten auslegen , sauber verschleifen spritzen,fertig. gibts da irgendwie probleme oder darf jeder wie er will?? grüsse adi

Gast

Beitrag von Gast »

wo willst du die teile denn benutzen... ganz normal im straßenverkehr oder auffer renne?
willst damit handeln, was?? :wink:

kawawahni

Beitrag von kawawahni »

Für die Renne sollte es auf jeden Fall gehen, aber im Strassenverkehr wird das sicher nix (Materialgutachten usw.) Bin mal gespannt, was die Profis dazu schreiben...

Gruß Ilko

Gast

verkleidung

Beitrag von Gast »

kein handel,grins für die strasse ganz normal also meine verkleidung hat n loch und ich möchte eigentlich ungern was reparieren, sondern gleich ne neue anfertigen.

Gast

Beitrag von Gast »

also wenn du mich fragst, dann repariere deine verkleidung besser... ich sehe auch nix was dagegen sprechen könnte. wieso ungern??
was das anfertigen der teile betrifft, ohne gutachten (material etc.) wird das garantiert nix... und das ist echt teuer. ohne materialgutachten bekommst du nicht mal ne einzelabnahme... so is das in germany nun mal.
du könntest dabei tricksen und besch.... aber davon lass besser die finger, das bringt nix. und schon gar nicht wenn du so ein teil jemanden anderen gibst. da kannst du in teufels küche kommen.
wenn du mit so einem teil fährst und es pasiert mal was bist du am arsch... ich kenne mich da mit den gepflogenheiten der versicherer aus.