Unangenehme Antworten auf Fragen zu §29 bzw. §21
Verfasst: 05 Apr 2008 20:29
Es lässt sich kaum vermeiden, daß die ein oder andere Antwort nicht die in der Frage beinhalteten Hoffnungen auf eine einfache Problemlösung erfüllen kann!
Auch wenn Raigy und ich diesen Job ausüben, heißt das für uns auch nicht zwangsläufig in jedem geistigen Hirnschiß des Gesetzgebers das Evangelium des 3. Jahrtausends zu sehen. Ich habe mit einigen Facetten meines Tätigkeitsbereiches fast schon ein persönliches Problem, denn so viele §§§ sind veraltet, überflüssig durch andere ersetzt, etc. oder manche Vorgehensweisen dermaßen antiquiert, daß ich an Brechreiz leide, während ich dem Kunden erklären soll, wieso der Gesetzgeber (NICHT ICH!!!) mit irgendetwas ein Problem hat.
Für den normalen Mopedfahrer ist leider allzuoft der Prüfer (der sich ohne das Wissen des Kunden) lediglich an seine Vorschriften hält der Buhmann und der Prüfer, der sich nen Haufen um die §§§ scheißt (weil er nen blauen Kittel trägt) der Held, weil er (für sich) einen einfacheren Weg wählt, um den Kunden zufrieden zu stellen. Daß diese Vorgehensweise nicht in Ordnung, ja zum Teil schon fast kriminell ist, interessiert den Kunden natürlich nicht, solange er wegen einer all zu rosaroten Eintragung oder HU auf die Fresse fällt.
Lange Rede kurzer Sinn: Wir können bei dem Versuch Euch zu helfen nicht immer die Antworten geben, die Ihr gerne hören wollt.
Wenn wir antworten, antworten wir so, wie es der Gesetzgeber von uns erwarten würde.
Wir wären ja auch schön blöd in einem öffentlichen Forum unsere persönliche Meinungen zu dem ein oder anderen Umstand dazuzuschreiben.
Nochmal: Unsere Antworten entsprechen in vielen Fällen nicht unserer persönlichen Vorstellung oder dem wie wir mit der Sache umgehen würden, wenn wir könnten wie wir wollten.
Eine persönlich an uns gerichtete, kräftig scharfgewürzte Antwort, daß es in Schnödelhausen aber einen Prüfer gibt, der die Sache aber so und so handhabt, hilft Euch im Normalfall nicht weiter, stempelt uns vor Leuten, die noch weniger Ahnung haben, als Ihr selbst, als Idioten ab und motiviert uns ungemein auch weiterhin teilweise über ganze Abende in Fachliteratur und §§§ zu wühlen, um Euch eine korrekte Antwort auf Eure Fragen zu liefern.
Wir tun das für Euch in unserer Freizeit! Tagsüber verdienen wir unser Geld damit! Und Ihr dürft Euch ganz sicher sein, daß das nicht immer witzig ist!
P.S.: Die in letzter Zeit sehr zurückhaltende Beteiligung von Raigy hier in diesem Bereich, sollte Euch klar machen, was ich mit den oben stehenden Zeilen meine! Lesen tut er ALLES und korrigiert mich auch ab und an, wenn es erforderlich ist. Wir sind in jeder Hinsicht auch nur Menschen und in letzter Zeit gab es einige Male Anlass, daß ich mich gefragt habe wieso ich mir überhaupt die Mühe mache z.T. sogar tagsdrauf meine technische Leitung anzurufen, um hier manierliche Antworten zu liefern!
Auch wenn Raigy und ich diesen Job ausüben, heißt das für uns auch nicht zwangsläufig in jedem geistigen Hirnschiß des Gesetzgebers das Evangelium des 3. Jahrtausends zu sehen. Ich habe mit einigen Facetten meines Tätigkeitsbereiches fast schon ein persönliches Problem, denn so viele §§§ sind veraltet, überflüssig durch andere ersetzt, etc. oder manche Vorgehensweisen dermaßen antiquiert, daß ich an Brechreiz leide, während ich dem Kunden erklären soll, wieso der Gesetzgeber (NICHT ICH!!!) mit irgendetwas ein Problem hat.
Für den normalen Mopedfahrer ist leider allzuoft der Prüfer (der sich ohne das Wissen des Kunden) lediglich an seine Vorschriften hält der Buhmann und der Prüfer, der sich nen Haufen um die §§§ scheißt (weil er nen blauen Kittel trägt) der Held, weil er (für sich) einen einfacheren Weg wählt, um den Kunden zufrieden zu stellen. Daß diese Vorgehensweise nicht in Ordnung, ja zum Teil schon fast kriminell ist, interessiert den Kunden natürlich nicht, solange er wegen einer all zu rosaroten Eintragung oder HU auf die Fresse fällt.
Lange Rede kurzer Sinn: Wir können bei dem Versuch Euch zu helfen nicht immer die Antworten geben, die Ihr gerne hören wollt.
Wenn wir antworten, antworten wir so, wie es der Gesetzgeber von uns erwarten würde.
Wir wären ja auch schön blöd in einem öffentlichen Forum unsere persönliche Meinungen zu dem ein oder anderen Umstand dazuzuschreiben.
Nochmal: Unsere Antworten entsprechen in vielen Fällen nicht unserer persönlichen Vorstellung oder dem wie wir mit der Sache umgehen würden, wenn wir könnten wie wir wollten.
Eine persönlich an uns gerichtete, kräftig scharfgewürzte Antwort, daß es in Schnödelhausen aber einen Prüfer gibt, der die Sache aber so und so handhabt, hilft Euch im Normalfall nicht weiter, stempelt uns vor Leuten, die noch weniger Ahnung haben, als Ihr selbst, als Idioten ab und motiviert uns ungemein auch weiterhin teilweise über ganze Abende in Fachliteratur und §§§ zu wühlen, um Euch eine korrekte Antwort auf Eure Fragen zu liefern.
Wir tun das für Euch in unserer Freizeit! Tagsüber verdienen wir unser Geld damit! Und Ihr dürft Euch ganz sicher sein, daß das nicht immer witzig ist!
P.S.: Die in letzter Zeit sehr zurückhaltende Beteiligung von Raigy hier in diesem Bereich, sollte Euch klar machen, was ich mit den oben stehenden Zeilen meine! Lesen tut er ALLES und korrigiert mich auch ab und an, wenn es erforderlich ist. Wir sind in jeder Hinsicht auch nur Menschen und in letzter Zeit gab es einige Male Anlass, daß ich mich gefragt habe wieso ich mir überhaupt die Mühe mache z.T. sogar tagsdrauf meine technische Leitung anzurufen, um hier manierliche Antworten zu liefern!