heck, leitungen, halter...

Hier dreht sich alles um bauliche Veränderungen, technische Abnahmen, ABEs, Gutachten, einzuhaltende Vorschriften, etc.
Antworten
marc

heck, leitungen, halter...

Beitrag von marc »

hi jungs,
ich hab mir neulich ein nachbaueinmannheck gekauft, habe aber ausser einem einlaminierten schildchen nichts zu dem heck. trägt mir der tüv das einfach so ein oder brauch ich da noch etwas in schriftlicher form?

auf dem moped (zxr750j) ist eine 6 zoll felge mit nem 190er schlappen drauf, das is auch eingetragen aber nur für einen reifen und den will ich nicht mehr draufhaben. kann ich einfach so beim tüv mit nem anderen reifen ankommen und sagen "trag mal ein"? weil mit freigaben wird ja nich viel sein da es sich ja um ne 6 zoll felge handelt. oder is das ok wenn der reifen nur für die originalpaarung 120/180 freigegeben ist? D.h. tragen sie mir das bei 190 dann auch einfach ein? und weiss vllt jemand von welchem moped die felge ursprünglich ist?
muss ein kennzeichenhalter eingertagen werden bzw. brauch der ne zulassung? meiner hat nämlich keine.
ich hab auch noch stahlflex drauf die nirgens eingetragen sind ( war schon drauf). hat da vllt jemand ne freigabe bzw. brauch ich eine?
und wie siehts mit nem auspuffhalter aus? kann man sich das selbst machen oder braucht der auch ne zulassung und muss eingetragen werden?
viele fragen, aber ich bin auf dem gebiet nicht sehr bewandert.
ich hab n paar bilder der eintsprechenden teile angehängt.

ich danke euch schonmal im vorraus

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

RR-Fighter

Beitrag von RR-Fighter »

kannst du mal bitte ein bild machen wie du denn numernschildhalter fest gemacht hast würde das auch gerne bauen weiß bloß noch net wie ich es befestigen kann oder soll

danke :oops:

marc

Beitrag von marc »

lass dich von der murksigen optik nicht abschrecken, das hält sehr gut und man sieht das geraffel auch nur wenn man wirklich von unten schaut. ich hab halt mal drauflosgemacht, das is nicht sehr schwer. ich hatte leider keine möglichkeit das ding ordentlich zu biegen sonst hätte ich es anders gemacht...
unten der link zum beitrag von zxr-kassel der fast die gleichen teile verwendet hat wie ich, aber die realisierung ist ein bissl anders. ich hoffe man sieht was.


Bild

http://www.zxr750.de/board/vie ... hp?t=33220

Benutzeravatar
AndyG
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2027
Registriert: 13 Feb 2007 13:32
ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Kontaktdaten:

Beitrag von AndyG »

Zu deinen Lucas Leitungen. Diese Leitung mußt du eintragen lassen, ansonsten steht eine KBA Nummer drauf.

Hier das Gutachten dazu!
http://www.lucas-bikersworld.com/_obj/d ... 05.00).pdf

Die URL wird nicht komplett umgewandelt, mußt du Copy&Pasten!
Schönen Gruß
Andy

RR-Fighter

Beitrag von RR-Fighter »

geil danke dir hast mir echt geholfen :kniefall:

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

kennzeichenhalter denke ich nicht, dass du den eintragen musst.
stahlfelxleitungen hast auch ein gutachten.
bei dem höcker einfach den hersteller anschreiben (motec), die sollten dir helfen können (da gibts wahrscheinlich ein teilegutachten dazu)
felge könnte von einer zx7r sein, vielleicht können ja mal die 7er-treiber einen kurzen blick auf ihre felgen werfen :wink:
was die reifen angeht, kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber ansonsten mal kurz den tüv-onkel dazu befragen, der kann dir alles genau erklären 8)
form follows function

Antworten