Aupuff umbau

Hier dreht sich alles um bauliche Veränderungen, technische Abnahmen, ABEs, Gutachten, einzuhaltende Vorschriften, etc.
Antworten
Gast

Aupuff umbau

Beitrag von Gast »

hi ich wollte mal fragen ob es erlaubt is seine aupuffanlange umzubauen

allso habe mir gedacht den kruemmer unten rum zu kuertzen und wie bei ner buell dann die tuete unter den motor


ist das erlaubt ?

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

Wenn Du auch Nummer sicher gehen möchtest, würde ich Dein Vorhaben mit einem Tüvler im Vorfeld abklären. So habe ich es gemacht und habe heute eine H1 mit Stereo- Klang. Krümmer aus Edelstahl, Krümmerführung geschweisst und gebogen, Umbau auf Slip- On und zwei Devil- Töpfe (sehr Böse)! Alles mit dem Segen vom Tüv! :wink:
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Schabo

Beitrag von Schabo »

Du brauchst NIEMANDEN fragen!!!
Änderungen am Krümmer sind bis dato in Deutschland nicht eintragungspflichtig!!!
Lediglich der Endschalldämpfer muss für dein Moped eine Zulassung haben (E-Nummer, ABE, Eintragung etc....) und er darf die im Fahrzeugschein angegebene Lautstärke nicht überschreiten!

ZXR Rider

Beitrag von ZXR Rider »

@ Schabo, bist du dir da sicher? Hatten das gleiche/ähnliche Thema erst vor kurzem und da klang das schon bisschen anders.

Siehe hier:
http://www.zxr750.de/board/vie ... hp?t=35016

Schabo

Beitrag von Schabo »

leute, leute.....
man gibt hier gute ratschläge.....und jeder will ne grundlage......
die beste grundlage ist keine grundlage....
zeig mir ein gesetz/vorschrift wo steht, dass der krümmer eintragungspflichtig/prüfungspflichtig ist - dann hast du gewonnen.....
ich habe schon so viel mit dem tüv und der verdammten eintragerei zu tun gehabt......
zehn prüfer - zehn meinungen.....scheiss drauf....

Gast

Beitrag von Gast »

Abgaswerte und Eingetragene Lautstärke müssen eingehalten werde, ansonsten sollte des klappen. Würd trotdem aber DEINEN tüvler fragen.

Gast

Beitrag von Gast »

ok danke fuer die information

Antworten