Seite 1 von 1
Tuning KIT ientragen?
Verfasst: 17 Okt 2007 21:50
von Gast
Hi,
kann man einen KIT- Motor eintragen lassen?
Gab ja damals das Kitvon Kawa mit ca. 130PS (laut Forum ca. 140), kann man dies eintragen lassen oder ist es nur für die Renne, ohne jegliche chance auf eintragung.
Odder ist es per einzelabnahme möglich, der 900er hat ja au net weniger....
Verfasst: 18 Okt 2007 12:44
von Gast
Per Einzelabnahme durchaus möglich. Spielt sich im gleichen Rahmen ab, wie bei nem 9er motor.
Gruß
Raig
Verfasst: 18 Okt 2007 21:50
von Casi
denkbar, aber der 9er Motor ist ja ein bestehendes System, das auch typisiert wurde - der Kitmotor dürfte aber im Abgasverhalten total anders sein
Eine Möglichkeit wäre evtl. das ganze mit `ner Leistungsmessung zu machen und diese "Leistungssteigerung durch geänderte Nockenwellen" dann einzutragen.
Die TÜV-Spezies wissen dazu aber bestimmt mehr...
Verfasst: 18 Okt 2007 22:09
von Gast
Hab heut ma bei verschiedenen TÜVlern nachgehaakt - wenns kein gutachten für das kit gibt wirds teuer, da es so n kit noch niergends gibt (eingetragen).
Dass hiese Abgasuntersuchung etc. (ABGASUNTERSUCHUNG : 900.- €!!!!

)
Werd ma bei kawa nachhaken obs n gutachten oder sowas für das kit gibt/gab. Oder weis da von euch jemand was?
Verfasst: 19 Okt 2007 14:14
von Bernie
kann mir kaum vorstellen, dass es ein gutachten für den kit-motor gibt (da gibts auch 2 varianten...racing-kit und options-kit)
..ist ja "only for racing"

Verfasst: 19 Okt 2007 15:40
von Takis

Weiß du was ist Kit Motor ist

Ich glaube nicht
Der Motor hat weder eine Lima noch einen Anlasser , viel Spass beim Schieben ( frag mal bei Bruno nach , der hat ein Kit Motor in seiner Renne drin )
Verfasst: 19 Okt 2007 16:25
von Gast
Shocked Weiß du was ist Kit Motor ist kopfkratzen Ich glaube nicht Exclamation
Der Motor hat weder eine Lima noch einen Anlasser , viel Spass beim Schieben
Kann man aber einbaun
Verfasst: 20 Okt 2007 1:37
von Takis
Super Vorstellung beim TÜV ....... Vor den Augen des strengen Tüvprüfer muß du dein Mopet anschieben.... Und an der Ampel den Arm rausstrecken weil der Blinker nicht geht ...... Nette Vorstellung und das alles wegen 20 Ps mehr ..... Ps. Kein Mensch trägt die einen Kit Motor ein ....das ist ein Teil für die Renne .. Unten rum geht da nix , obenrum dafür alles ....Stell mal bitte ein Foto von deinen Hinterradreifen ein .... und wehe da sind 2 cm Angststreifen dran.
Verfasst: 20 Okt 2007 12:05
von Gast
Also ich gehe mal von einem Kit aus, den man nachträglich einbaut, d.h. Anlasser und dergleichen bleiben dran.
Dass ein "richtiger" Kit Motor nicht auf die Straße kommt, ist ja von vornherein klar.
Was meinst Du jetzt genau?
Gruß
Verfasst: 20 Okt 2007 12:33
von Gast
@Takis
Hab ja schon gesagt man kann Lima und Anlasser wieder einbaun - aber mir macht das anschieben nichts aus, und beim Fahrradfahren bieg ich auch ab ohne den Arm rauszustrecken
Ne, angsstreifen is komplett weg (bis ans LaufflächenENDE) - find´s immer so schön wenn se hinten wegrutscht
Bild kann ich reinstellen - weis nur noch net wie
@Raigmore
Genau, Kit wurde im nachhinein eingebaut und Anlasser sowie Lima ausgebaut.

Verfasst: 20 Okt 2007 12:44
von Gast
Stell mal bitte ein Foto von deinen Hinterradreifen ein .... und wehe da sind 2 cm Angststreifen dran
Schw..vergleich oder wie?!?
Bitte...

[/list]
Verfasst: 20 Okt 2007 12:54
von J-Racer
Kümmer dich lieber mal um deine Kette.
Verfasst: 20 Okt 2007 12:58
von Gast
Is schon lang ne neue drauf - rostet diesen winter aber wieder
Will mich leiber um den Motor kümmern um den es hier eigentlcih geht!
Verfasst: 20 Okt 2007 13:42
von Armin
Patrick Kammerer hat geschrieben:... rostet diesen winter aber wieder
Kann, bzw. sollte man was dagegen unternehmen!

Verfasst: 20 Okt 2007 14:18
von Tie
Ein 9-er Motor hat eine BE und ein bekanntes Abgasverhalten und kann somit über einen §21-er eingetragen werden.
Ein Kit-Motor hat das nicht und kann aus verschiedenen (undefinierten) Komponenten zusammengesetzt werden. Damit ist eine Vollabnahme mit Untersuchung des Abgas- und Geräuschverhaltens notwendig. => UNBEZAHLBAR und für 20 Mehr-PS unverhältnismäßig!
Weitere Balz-Rituale bitte per PN oder in der Quasselecke. Danke!

Verfasst: 20 Okt 2007 17:10
von Gast
Damit ist eine Vollabnahme mit Untersuchung des Abgas- und Geräuschverhaltens notwendig. => UNBEZAHLBAR und für 20 Mehr-PS unverhältnismäßig!
Danke! Dass ist das was ich oben geschrieben habe:
Hab heut ma bei verschiedenen TÜVlern nachgehaakt - wenns kein gutachten für das kit gibt wirds teuer, da es so n kit noch niergends gibt (eingetragen).
Dass hiese Abgasuntersuchung etc. (ABGASUNTERSUCHUNG : 900.- €!!!! Shocked )
Werd ma bei kawa nachhaken obs n gutachten oder sowas für das kit gibt/gab. Oder weis da von euch jemand was?
Wenn ich das Geld aber ausgeben würde (Nein, so verrückt werde ich nicht sein) und die Abgas- und Geräusch untersuchung/prüfung bestehe (was nicht unwahrscheinlich ist) würde ich einen Kit-Motor eintragen lassen können. Da mir das zuviel Geld ist werde ich dies nicht tun lassen, auser Kawasaki hätte zu dem Kit bereits die Messungen gemacht und es gibt ein
gutachten dafür. Da ich nicht weis ob es ein Gutachten gibt dachte ich ich frage hier nach :
nachhaken obs n gutachten oder sowas für das kit gibt/gab. Oder weis da von euch jemand was?
Da ich weis welche Vor- und Nachteile der Motor hat zurück zum thema:
Ich will doch nur wissen ob jemand schonmal was von nem gutachten für das Kit von Kawasaki gehört hat??
@Tie
GROßES SORRY!! 
Verfasst: 20 Okt 2007 17:22
von Gast

Nur @ Armin
Kann, bzw. sollte man was dagegen unternehmen!
Mehr wie waschen und schmieren kann ich net, des salz kommt immer wieder durch
Wie hältst du deine Kette übern Winter in Schuss? (Ohne des moped in der Garage stehen zu lassen

) Vieleicht mach ich ja was falsch

Verfasst: 21 Okt 2007 16:01
von dr.bruno
@patrick: ich weis ja nicht inwie weit du dich überhaupt schon mit dem Thema Kitmotor auseinander gesetzt hast, aber dein Vorstellung von diesem Motor ist wohl komplett falsch.
Ein Kitmotor ist wartungsintensiv. Und mit Intensiv meine ich mehr als sich um ne rostige kette kümmern. Ich hab jetzt knapp 900km mit meiner Rennsau gefahren und muss den kompletten Motor im Winter zerlegen. vermutloch sind Schatfdichtungen hin und neue Ölabstreifer müssen wohl auch her.
Der Motor geht wie sau, allerdings steht die Wartungsinstensität in keinem verhältnis. Ausser auf der Renne würde ich so einen Motor nicht bewegen! Ich stehe mit meinem Wissen um den Kitmotor auch noch komplett an Anfang und habe noch keine Erfahrungswerte über die Haltbarkeit.
Schau dich lieber nach nem 9er Motor um. Dafür gibts für alles Referenzen, sei es der Einbau, Eintragung oder die Wartung. Geht bei nem Kitmotor was kaputt wirds widerlich teuer, da die Teile mittlerweile in Gold aufgewogen werden.
Und wer in so'n Triebwerk LiMA und Anlasser baut und auch noch auf der Straße fährt, gehört geteert und gefedert
bruno
Verfasst: 21 Okt 2007 17:51
von Gast
Hab mich auch für den L entschieden, auser von der versicherung kommt no geld, dann werd ich mir evtl. den Kit-motor (zusätzlich) holen. Wenn ich den dann warte kann ich mitm L weiterfahrn. Evtl. aber acuh n 9er. Also zum Dauerhaft fahren hatt ich mir den Kit-motor acuh nicht gedacht (War mir klar dass er Wartungsaufwendiger ist, wie intensv weis ich aber nicht). Und bevor ich mich teeren und Federn lass....

Dann doch lieber n 9er irgendwann. Wobei ich ihr ihre 750er Seele lassen will
