Gutachten für 98 PS Drossel??

Hier dreht sich alles um bauliche Veränderungen, technische Abnahmen, ABEs, Gutachten, einzuhaltende Vorschriften, etc.
Antworten
thorti22

Gutachten für 98 PS Drossel??

Beitrag von thorti22 »

Hi,

ich hab eine J und möchte die 98 PS eintragen lassen. Mir fehlt jedoch ein Gutachten für die Deckel und meinen alten Brief ham se eingezogen. Da war die Leistungsreduzierung angegeben!

Was kann ich da machen? Kann mir einer ein Gutachten von den Deckeln schicken? Der DEKRA Mann meines Vertrauens braucht nur einen Wisch damit er mir das eintragen kann.

Oder wie verfährt man damit am besten???

Danke und Grüße,
Thorsten

holie

Re: Gutachten für 98 PS Drossel??

Beitrag von holie »

thorti22 hat geschrieben:meinen alten Brief ham se eingezogen. Da war die Leistungsreduzierung angegeben!

...
Wer? Lass dir den Eintrag von dem bestätigen, der den alten Brief hat ...

Gruss

Gast

Re: Gutachten für 98 PS Drossel??

Beitrag von Gast »

thorti22 hat geschrieben:Oder wie verfährt man damit am besten???

Danke und Grüße,
Thorsten
Ausbau einer Drossel ist eine Rückrüstung in den Originalzustand.
Da braucht der Tüv bzw. Dekra-Mensch kein Gutachten für.
(Wofür auch? das Moped ist damals ohne Drossel gebaut und geprüft worden)
Er brauch lediglich die original-Daten des Mopeds.

Gruß
Raig

Takis

Beitrag von Takis »

Das stimmt so nicht . Eine J hat normal 101 Ps und nicht 98 Ps ( leider ). Wieviel Ps hast du nun 34 , 98 , oder 101 Ps ? Ich habe ein 98 Ps Gutachten für die J . Aber bei mir waren es 4 U- Scheiben mit einen Loch drin die in den Ansaugstutzen kommen . Ein Gutachten mit den Vergaserdeckel ist mir für die J nicht bekannt . Es geht ja nur um 3 Ps . Bei der L ist das mit den Deckel so von 121 Ps auf 98 Ps.

Benutzeravatar
kleiner onkel
Synchronschraubenterminator
Beiträge: 1966
Registriert: 15 Jun 2006 10:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von kleiner onkel »

bei der L:
deckel und zusätlich noch diese durchflussbegrenzer
(scheiben mit nem loch, bloß bei mir waren die nicht drin takis)
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY

[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw

Gast

Beitrag von Gast »

Takis hat geschrieben:Das stimmt so nicht .
Klar, Takis. Du weisst es mal wieder besser wie ich.
Als die "J" damals ausgeliefert wurde in Deutschland galt noch die 98ps regelung.
Ergo: Rückrüstung in den Originalzustand bei Auslieferung. Weil sie niemals mit 101ps ausgeliefert wurde.

Gruß
Raig

Takis

74 Kw

Beitrag von Takis »

:kratz: Mag ja im Einzefalll sein , aber meine und viele andere J haben echt 74 Kw im Brief . Warum gibt es denn die Umrüstsäze von 74 Kw auf 72 Kw ? Ich habe meine J selber von 74 auf 72 Kw umgebaut und es eintragen lassen . War aber bestimmt so weil ich grade Langeweile hatte .
Bild
Zuletzt geändert von Takis am 10 Okt 2007 12:05, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: 74 Kw

Beitrag von Gast »

Takis hat geschrieben:Warum gibt es denn die Umrüstsäze von 74 Kw auf 72 Kw ?
Weil die 98ps regelung gefallen ist, und der Wunsch auf 101PS/74KW gekommen ist, mussten sie Gutachten für "offene Versionen" anbieten und durchführen lassen.

Gruß
Raig

Takis

Beitrag von Takis »

Glaube es war eher umgedreht , die J wurden mit 100 Ps vekauft ( war bestimmt damals Zeitlich ein Grenzfall mit der 98 Ps Regel , Kawas hat es wohl verpasst die J auf nur 98 Ps anzubieten ) Aber egal will hier nicht rumstreiten sondern den J Treiber helfen . Mein Gutachten hat keine Rahmennr. usw und hilft bestimmt jeden J Fahrer weiter der von 100 Ps auf 98 Ps umbauen mag . Gruß Takis

Benutzeravatar
AndyG
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2027
Registriert: 13 Feb 2007 13:32
ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Kontaktdaten:

Beitrag von AndyG »

Takis hat geschrieben:[..]Mein Gutachten hat keine Rahmennr. usw und hilft bestimmt jeden J Fahrer weiter der von 100 Ps auf 98 Ps umbauen mag . Gruß Takis
Das ist ja en Ding. Alphatechnik verlangt für die Scheiben + Gutachten 79 EUR. Mit Takis Gutachten und mit Original Kawasaki Reduzierscheiben ist man mit 5-10 EUR dabei :D
Schönen Gruß
Andy

Takis

Beitrag von Takis »

8) Nicht ganz , für das Gutachten bekomme ich ein Bier :!:
Die Scheiben kann man auch leicht selber drehen , ist ja sehr gut im Gutachten beschrieben.

Antworten