Suche Fahrzeugscheinkopie für Heckhöherlegung.

Hier dreht sich alles um bauliche Veränderungen, technische Abnahmen, ABEs, Gutachten, einzuhaltende Vorschriften, etc.
Antworten
Gast

Suche Fahrzeugscheinkopie für Heckhöherlegung.

Beitrag von Gast »

Moin,

Habe von Bikefarm Mv Streben gekauft.

Nun wollt ich fragen wer diese schon eingetragen hat, und kann mir dies bitte kopieren und per mail zukommen lassen.

z3r0-unit@gmx.de

mfg und danke

Gast

Beitrag von Gast »

Eintragen???????????????
sieht und merkt doch keine sau,hab ich nicht gemacht und ist auch noch nie jemandem aufgefallen :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab immer gedacht die schicken auf Anfrage alles mit was man beim Tüv braucht um es eintragen zu lassen!Hab mich wohl verlesen!

Benutzeravatar
Dagosaki
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1385
Registriert: 22 Nov 2004 20:19
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Dagosaki »

Sehe es genauso wie Wild Thing.

Dat fällt keinem Prüfer groß auf oder sie achten erst garnicht drauf.

Bin bis jetzt immer so übern TÜV gekommen.

Bild

Takis

Tipps

Beitrag von Takis »

Super Tipps gibt ihr hier . :shock: Die Teile von der Bikefarm kann die keiner eintragen weil sie kein Gutauchten haben . Es gibt Hersteller mit Gutachten die kosten aber viel mehr.
Und nun zu den tollen Tipps hier : ob das einer merkt oder nicht , du hast Teile am Fahrwerk geändert und damit hat dein Mopet keine Abe mehr und auch keine zulassung für die Straße mehr. Ist leider nun mal so , will hier es mal nur so dastellen . Wenn du einen Unfall hast mit einen riesen Schaden und der Gutachter stellt fest, das deine Fahrwerksstreben ein preiswerter Nachbau ist , mußt du für den ganzen Schaden aufkommen :lol: Aber das merk ja keiner ..... :wink:

Zwotausender

Beitrag von Zwotausender »

Ne scheinkopie kannst Du in der Regel eh vergessen, da sie nicht mehr eingetragen werden dürfen, sagt mein Dipl. Ing.

Gruß
Tom

Gast

Beitrag von Gast »

@Takis: und Du hast alles nach Vorschrift???
und das was Du geschrieben hast weiß die Schraube von selber,gibst auch :wink: SUPER TIPPS :wink: Lach......................................... :wink:

Takis

Super Tipps

Beitrag von Takis »

Aha, netter Text .....bei mir ist alles eingetragen weil ich kein Bock habe ohne Abe zufahren . Glaube nicht das Schraube das alles schon weiß , aber lass mal gut sein . Wenn du so ohne Abe rumfahren mags , ist das dein Problem . Aber das als normal dazustellen hier im Forum ,zeigt nicht von viel Verstand .

Gast

Beitrag von Gast »

@Takis
Richtig so!!
Bei mir hat auch alles ne ABE,ohne iss Shit und gehört nicht auf die Straße!!

Takis

Tipps

Beitrag von Takis »

Danke dir , normal kann und darf jeder machen was er mag . Aber es als normal hier in Forum einstellen unter dem Motto " Merkt doch keiner " ist glaube nicht Ok .

polotn83

Beitrag von polotn83 »

jo so schauts !
Bin zwar auch ein ABE sünder allerdings nicht mit meinem möppi ! hatte schon genug probleme damit und hat mich schon hunderte von euros strafe gekostet deshalb rate ich jedem davon ab !

Hast schon mal dran gedacht mal so ohen abe zu deinem Prüfer zu fahren und nach einer eintragung zu fragen ??

Ich hab schon sehr viel sachen eingetragen bekommen ohne ABE ! Kostet in der Regel unter umständen ein bischen mehr aber ich denke möglich ist es auf jeden fall !

Fragen kostet nix ! suchst dir nen netten raus und fragst mal freundlich nach das sind auch nur menschen !

Gast

Beitrag von Gast »

Jop, hab nen netten Tüv der ne Binde anlegt und die untersuchung macht.

Aber ich möchte es eintragen lassen, weil wenn mir wirklich was passiert, dann bleibt man wenigstens nicht auf son scheiß schrotthaufen von Körper und Mopet sitzen!

Würdest dann sämtliche Kosten aufs auge bekommen.

Stell dir vor es läuft ein kind bei dir ins mopet, dann is vorbei mit deim leben.
Zahlen bis du in Rente gehst wirst du.

____________________________________

Naja, bikefarmMv hat mir zwar eine kopie geschickt, aber die ist überhaupt nicht zu entziffern was die qualität der kopie angeht.

Ich hoffe es findet sich jemand.

Sonst muss ich es wohl oder übel auf blauen dunst versuchen -.-

mfg

Gast

Beitrag von Gast »

Don Schraube hat geschrieben:Jop, hab nen netten Tüv der ne Binde anlegt und die untersuchung macht.

Aber ich möchte es eintragen lassen, weil wenn mir wirklich was passiert, dann bleibt man wenigstens nicht auf son scheiß schrotthaufen von Körper und Mopet sitzen!
Aha. Du hast nen Prüfer, der die "Binde" anlegt. Und Du möchtest es eintragen lassen, um Dich abzusichern, obwohl Du genau weisst, dass das ganze von vorn bis hinten illegal ist, wenn ein Prüfer die "Binde" anlegt, und Dir Sachen einträgt, die für den Straßenverkehr nicht geprüft sind.

:kratz:

Und Du meinst im Ernst, wenn Du einen von Dir selber geschilderten Massencrash hast, dass Dir der illegale Eintrag aus der Scheisse hilft?
Das glaubst ja wohl selber nicht....

Also nochmal im Klartext: ALLE illegale bzw. nicht korrekt nach dem Gesetz abgenommenen Umbauten, die sich aktiv am Fahrgeschehen beteiligen bzw. sich aktiv auf das Fahrverhalten und die Verkehrssicherheit auswirken sind NICHTIG.
Dir würde es gut tun, wenn Du die oben angepinnten Themen im Sammelfred mal durchliest, um zu erörtern warum manche Umbauten einfach korrekt abgenommen werden müssen.

Gruß
Raig

Gast

Re: Tipps

Beitrag von Gast »

Takis hat geschrieben:Danke dir , normal kann und darf jeder machen was er mag . Aber es als normal hier in Forum einstellen unter dem Motto " Merkt doch keiner " ist glaube nicht Ok .
Ist defi nicht OK. Danke, Takis.

Gruß

Gast

Beitrag von Gast »

@Raigmore
Kann dir nur zustimmen!!
Ich hatte mal an einem Auto vorne getönte Scheiben die mir so"n "Binden-Kraukittel" eingetragen hat,obwohl es nicht zulässig ist und als die Cops mich kontrollierten war der Eintrag nichts wert!!
Folge war ne fette Strafe und ändern des Fahrzeugscheins!!
Bringt nichts außer Ärger,kostet unnötig Geld und ist schwachsinnig!!

Gast

Beitrag von Gast »

Na seht ihr, jetzt ham wir sogar noch n Beispiel bekommen.
Thx Röhrich...

Gruß
Raig

audiracer

Beitrag von audiracer »

Hab da auch noch einen:

Mein TÜVi hat mir am Audi ohne Probleme ein Fahrwerk eingetragen (mit Gutachten!). Dann bin ich einmal nen kleinen Umweg gefahren und prompt zieht mich die Rennleitung raus. Der war echt freundlich und war richtig happy mich endlich 'zu erwischen', weil das Auto tagsüber immer an der gleichen Stelle steht.

Jedenfalls wirft der dann nen Blick unterm Auto durch und meint was von 'Mindesthöhe 8cm'. :shock: Tja, ich hatte nur etwa 5,5cm und hab dann nen Mängelbericht bekommen. Fahrwerk innerhalb von 2 Wochen tauschen, prüfen lassen und bei den Cops vorbei.

Und das neue sah einfach nur schei..... aus!

audiracer

Beitrag von audiracer »

Achso, bei der Eintragung hab ich das Auto zusammen mit dem Prüfer vorne angehoben, damit es über die Grube ging. Der wußte also, daß er zu tief ist.

Antworten