Servus!
Wollte morgen zu meiner TÜV-Stelle um mein Motorrad wieder auf 98PS zurück zu schreiben. Natürlich habe ich dafür kein Gutachten oder ähnliches, nur die ungültigen Papiere des Vorbesitzers, der sie auf 98PS eingetragen hatte.
Was werden die Prüfen? Schreiben die mir das einfach um oder wird das was größeres? Was wirds kosten?
Danke, Pako
Von 34 auf 98PS umschreiben..
Re: Von 34 auf 98PS umschreiben..
Hi PakoPako hat geschrieben:Servus!
Wollte morgen zu meiner TÜV-Stelle um mein Motorrad wieder auf 98PS zurück zu schreiben. Natürlich habe ich dafür kein Gutachten oder ähnliches, nur die ungültigen Papiere des Vorbesitzers, der sie auf 98PS eingetragen hatte.
Was werden die Prüfen? Schreiben die mir das einfach um oder wird das was größeres? Was wirds kosten?
Danke, Pako
Also Prüfen werden sie meiner Meinung garnix Du sagst das du deine Maschine auf 98PS umtragen Möchtest,normalerweise bekommst du dann eine Bescheinigung,mit der du zur Zulassung gehst und sie vermerken es in deinem Fahrzeugschein das geht aber auch dann zur deiner Versicherung. Und das ist meines wissen eigendlich alles
Mfg Jörgi
TÜV

- zxr-jolli
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 2086
- Registriert: 19 Apr 2004 17:21
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Die J hat offen 101PS und wenn der Prüfer nicht weiß/sieht das die 98PS Drossel drin ist, wird er es nicht so einfach eintragen, egal was vorher drin stand.
Trägt er 98PS ein und der Fahrer hat auf dem Heimweg nen Unfall und es stellt sich raus dass das Teil 101PS hatte, winkt dem Prüfer ein ordentlicher Spaß.
Frag einfach nach, mein Prüfer damals wollte sehen, das die 98PS Drossel drin ist, musste also auf dem Hof Tank usw abbauen und ihm das zeigen, sonst hätte er mir die volle Leistung eingetragen und wegen den drei PS mehr nen haufen mehr an Versicherung sieht wohl keiner ein.
Es gibt halt Prüfer, die sehen einiges eng, andere eher locker.
Als ich mit meiner 10er beim TÜV stand, wollte er meine Umbauten nicht abnehmen, weil ich für meinen Lenkungsdämpfer kein Gutachten hatte.
Zu blöd nur, dass das Ding da Serienmäßig dran ist. Ich musste also zu Kawa und mir ein Prospekt holen, damit der Affe das glaubte
Trägt er 98PS ein und der Fahrer hat auf dem Heimweg nen Unfall und es stellt sich raus dass das Teil 101PS hatte, winkt dem Prüfer ein ordentlicher Spaß.
Frag einfach nach, mein Prüfer damals wollte sehen, das die 98PS Drossel drin ist, musste also auf dem Hof Tank usw abbauen und ihm das zeigen, sonst hätte er mir die volle Leistung eingetragen und wegen den drei PS mehr nen haufen mehr an Versicherung sieht wohl keiner ein.
Es gibt halt Prüfer, die sehen einiges eng, andere eher locker.
Als ich mit meiner 10er beim TÜV stand, wollte er meine Umbauten nicht abnehmen, weil ich für meinen Lenkungsdämpfer kein Gutachten hatte.
Zu blöd nur, dass das Ding da Serienmäßig dran ist. Ich musste also zu Kawa und mir ein Prospekt holen, damit der Affe das glaubte

Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.