Auspuffprobleme

Hier dreht sich alles um bauliche Veränderungen, technische Abnahmen, ABEs, Gutachten, einzuhaltende Vorschriften, etc.
Antworten
Gast

Auspuffprobleme

Beitrag von Gast »

Hallo, hab da mal ne frage. Habe mir vorm letzten Winter ne H1 geholt und wollte sie jetzt durch den Tüv bringen. Gab da leider ein kleines Problemchen. Der Auspuff war dem Prüfer zu laut und deshalb glaubte er das es kein Originalendtopf ist. Wie ich jetzt herausgefunden habe ist es aber der Originale und er hat sogar die entsprechende nummer drauf. Kann es sein das der Pott ausgebrannt ist? Gibt es die Möglichkeit ihn leiser zu bekommen oder kennt einer eine günstige alternative für die Vorführung?

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Wenn er ausgebrannt ist, ist er lauter. (Nieten auf und neustopfen.)

Leise Hs gibts generell nicht! (Doch! Junkie seine.)

Alternative: Ein EG-Typ-Topf. Leider weiß man da auch erst wenn man ihn hat wie laut der Topf an der H is.

Kann aber auch sein, daß Du nen manipulierten Originaltopf hast.

Außerdem soll es Prüfer geben, die generell keine Mopeds mögen ... :twisted:
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Schlitzohr

Beitrag von Schlitzohr »

Hi !! Wird wohl ausgebrannt sein .
Alternative ist Ebay nach einem gebrauchten schaun vieleicht einen SportESD mit E nummer(das weißt halt auchnet was du kauft ) oder das ding neu stopfen mit Auspuffwolle.
Kannst ja mal X-Men fragen der hat das wohl derletzt erst gemacht wen ich das richtig gelesen habe.
http://www.zxr750.de/board/vie ... hp?t=32934

Benutzeravatar
nato
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1631
Registriert: 18 Sep 2002 19:14
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von nato »

Besorg dir einen der anderen baujahre,montier den,und danach den anderen wieder drauf,so hab ichs damals gemacht.
Hatte so einen in carbonlook,weiß jetzt nicht welches Bj. das war.
Bremsen macht die Felge dreckig

Benutzeravatar
x-men72
Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
Beiträge: 2303
Registriert: 18 Feb 2004 17:44
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von x-men72 »

habs noch nicht gemacht aber der spalt zwischen der Edelstahl Außenhaut und dem inneren ist sehr klein so ca 2-3mm...das wird lustig da wolle nach zu schieben....
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]

Marcello

Beitrag von Marcello »

In Köln gibts auch nen TÜV ,der nicht ganz so streng ist wie díe Jungs von der Hauptstelle ... führ sie einfach mal vor und dann gucken wir uns das mal an ... :wink:


LG Marcello :D :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

:?:
Wo ist denn dieser freundliche TÜV, Marcello?

Gruß
Micha

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

DAS solltet Ihr per PN klären :wink:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Antworten