Betrifft mein Auto,aber Tobi & Co wissens trotzdem,denk

Hier dreht sich alles um bauliche Veränderungen, technische Abnahmen, ABEs, Gutachten, einzuhaltende Vorschriften, etc.
Antworten
fantabrunner

Betrifft mein Auto,aber Tobi & Co wissens trotzdem,denk

Beitrag von fantabrunner »

Hallo,
also ich hab mein Auto tieferlegen lassen und Felgen drauf, jetzt hat mir der Werkstattmensch den TÜV-Bericht gegeben und meinte,ich müsste nix in meine Papiere eintragen lassen, macht man auf dem LRA wohl eh nicht mehr...muss ich jetzt halt nur den TÜV-Bericht mit ins Auto legen?Im Original oder reicht ne Kopie,dann würd ich das Original in meinem Ordner daheim ablegen...und die verschiedenen Gutachten übers Fahrwerk und Spureinstellung und so en Kram?

Fragen über Fragen...

Danke und Gruß,Michi

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Also es ist so: Solange Du es nicht hast eintragen lassen, mußt Du das Abnahme-Protokoll mitführen. Wobei es jeder "Kontrolleur" anders sieht, ob in Kopie oder original.
Wenn Du zum LRA fährst MÜSSEN sie Dir die Sachen eintragen! Allerdings kostet das ein paar €s extra und Du bekommst neue Papiere.
Ansonsten gehören die Abnahme-Berichte bis Du es eintragen lässt oder die Kiste verkauft wird, fest zu den Fahrzeugpapieren!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

fantabrunner

Beitrag von fantabrunner »

alles klar,danke...also dann werd ich mir das geld sparen u das zeug einfach ins handschuhfach legen!

Danke!

fantabrunner

Beitrag von fantabrunner »

hab nochmal ne frage zum auto:
also mir ists noch so in erinnerung,dass ich nur die hinteren seitenscheiben und heckscheibe tönen darf...hat sich da in der zwischenzeit was geändert?Also dass ich die frontscheibe nicht darf ist klar,aber die vorderen seitenscheiben vielleicht leicht tönen?oder gibts da keine chance?

danke und gruß!

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Nö, keine Chance! Keine nachträgliche "leichte" Tönung mit §§§-Segen möglich!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

fantabrunner

Beitrag von fantabrunner »

Ok,danke!

Gast

Beitrag von Gast »

Also mein "Tüv-Mensch" hat mir gesagt, dass man die vorderen Seitenscheiben tönen darf.(Bis 30% glaube ich) Aber nicht mit Folie bekleben sondern "bedampfen" lassen....Damit man bei nem Unfall die Scheibe noch einschlagen kann..... So wurd mir das gesagt....


Thomas

Antworten