Zulassungsstelle und Deutschland: So `ne Scheiße!!!

Hier dreht sich alles um bauliche Veränderungen, technische Abnahmen, ABEs, Gutachten, einzuhaltende Vorschriften, etc.
Gast

Zulassungsstelle und Deutschland: So `ne Scheiße!!!

Beitrag von Gast »

Hi,

also, bin zwar beim Bund, aber ich hasse Deutschland. Ich habe gestern meine H2 umgemeldet. Fahre zur Zulassungsstelle nach Herne und ahne nix Böses. Es gibt jetzt seit 01.11 den neuen Brief bzw. Schein. Íst jetzt Zulassungsbescheinigung Teil 1 und Teil 2. Sieht erstmal scheiße aus und wirft nur Probleme von sich. Da fragt die nette Frau mich doch (Im Brief sind 8 verschieden Reifen eingetragen, war teuer!!!) welchen Reifen ich fahren möchte!? Ich denke mir, dass das die FRau überhaupt nix angeht. Pustekuchen...
Es gibt keine Reifeneintragungen mehr im Schein. Es steht jetzt nur noch im Text:

:arrow: "Reifenpaar nur von einem Hersteller und laut Betriebserlaubnis"

Als ich fragte, was dann mit meinem Reifen ist, der drauf ist:

"Fahren Sie damit doch weiter, wenn die Polizei sie anhällt, dann bekommen sie erstmal eine Mängelkarte und müssen dann zum TÜV, 15 Euro zahlen, TÜV schaut ob der Reifen ok ist und dann wieder zur Polizei! Läuft seit drei Tagen schon so und wir wissen nicht was wir machen sollen."

Ja Prima, jetzt geht es mit der Merkel und dem Euroscheiß mit Deuschland ganz tief den Bach runter!!!

Dann setzte ich mich in mein Auto und schau mir diesen Lappen grade mal an und sehe, dass da 74 statt 72kw drin steht. Ich wieder rein und reklamiert.

"Wir können keine Texte mehr manuell eingeben, wenn ich die Ident.Nr. eingebe spuckt der Rechner mir den Rest raus. Und per Hand was durchstreichen und ersetzten dürfen wir auf den Neuen nicht mehr..."

Das ist mir doch scheißegal wie die das da machen, wegen 2 kw zahle ich aber 150 Euronen mehr für die Kasko...

:arrow: Ich soll zum TÜV, überprüfen wieviel sie jetzt nun hat und dann diese Bescheinigung der Versicherung vorlegen!!!

Sagt mal Leute, hackts jetzt total!?!?!

Den alten Brief, in denen die Eintragungen sind, hat sie mir nur mit murren mitgegeben und 72kw hat der Chef der Stelle per Hand eingetragen. Geht doch...Dafür habe ich aber 3,5 Std. am Amt gesessen!!!

Und die Polizei macht sich das mit den Mängelkarten ganz einfach!!!

TÜV ist schon überfordert und erst recht die Autohäuser.

Habe einen Freund bei Mercedes, da kommen jetzt alle Neuzulassungen hin, die haben irgendwas im Brief stehen aber nicht auf den Autos. Bpsw. `ne A KLasse mit 18 Zoll im Brief. Colle Sache...Oder `ne C-KLasse mit 14 Zoll Winterbereifung. Die haben doch echt `nen Schaden, oder!?!?!?

So, musste mal meine Frusst loswerden...

Danke und Gruß

Dario

Brutus22

Beitrag von Brutus22 »

das sagte mir der tüver die tage alss ich da war behalt alle klamotten die was mit eintragungen zu tun hat , weil wenn du pech hast sind die alle weg wenn du nen neuen brief bekommst sind se vieleicht alle weg insbesondere die reifen weil wie du sagtst nur einer übernommen wird

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Das neue System ist fürn Arsch :!:

Ich bekomme jedesmal wieder ne Haßkappe, wenn ich höre was die Affen sich da oben alles so einfallen lassen, ist ja echt ne wucht, nur die Arbeiotslosenzahlen können nicht gesenkt werden, die Verschuldung kann nicht gestoppt werden, wie denn auch wenn immer wieder so ne scheiße erfunden wird die mit imensen Kosten verbunden ist......

Da fällt mir echt ein Ei aus der Hose :? :?


Alles was früher mal so einfach und vorallem gut war, wird dank der EU geändert und verschlechtert. Schaut euch doch nur mal die Führerscheinklassen an, damals gabs 1,2 und 3 und es klappte alles bestens, heute gibs A1, AB, AU, B, BE, C1, C1E, C, CE, D1, D1E, D, DE, L, M, S, T und du musst dir darüber nur noch den Kopf zerbrechen über so nen blödsinn :?
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Gast

Beitrag von Gast »

dario, du bist nicht zufällig im rgt 30? :kratz:

Gast

Beitrag von Gast »

Doch, bin ich. Wir hatten schonmal Wache zusammen, oder???
Kann das??? Dann kannste mir direkt mal sagen, wem die rote H1 von der Tankstelle im Dorf gehört!?!?

Gruß

Dario

Gast

Beitrag von Gast »

aaah curatello oder so?

die unten an der BAG? keine ahnung wem die gehört, die steht auch nur ab und zu dort...

alter-mann

Re: Zulassungsstelle und Deutschland: So `ne Scheiße!!!

Beitrag von alter-mann »

Dario hat geschrieben:.... Ich soll zum TÜV ...
ich habe einen brief u. eine zulassung ...
da steht alles drinne was sache ist.
... diese unterlagen sind mein eigentum ...

die nimmt mir keiner weg !

die koennen in ihre "neuen" sachen eintragen was sie moechten.
is mir egal :!:

meine unterlagen bekommt niemand ... und zum tuev werde/wuerde ich mich auch nich schicken lassen ...

@daniel...
es gab auch noch 4 u. 5 .... (alte sachen sind gut ... ich hab se alle ;-) )

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Stimmt, aber die waren ja nicht so die Hauptklassen :wink:

Den Brief kann man ja auch behalten, wird dann halt nur ungültig gemacht.
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Gast

Re: Zulassungsstelle und Deutschland: So `ne Scheiße!!!

Beitrag von Gast »

Dario hat geschrieben: Ja Prima, jetzt geht es mit der Merkel und dem Euroscheiß mit Deuschland ganz tief den Bach runter!!!
Dario
:wink: ...das System wurde bereits vor den Wahlen eingeführt...also kann Angie ausnahmsweise nix dafür...

...und frag mal die Leute beim TÜV oder der Zulassung....da kenne ich einige, die das ziemlich zum kotzen finden...die können nix dafür...die kriegen nur Euren Unmut ab :roll:

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Re: Zulassungsstelle und Deutschland: So `ne Scheiße!!!

Beitrag von Kai »

silverdragon hat geschrieben:die können nix dafür...die kriegen nur Euren Unmut ab :roll:
dann sollen die dich permanent bei ihren vorgesetzten beschweren um den hirnmüll wieder abzuschaffen!!!

wofür habe ich denn hunderte mark und euro in eintragungen investiert??? dafür, daß bei der nächsten zulassung alles hinfällig ist???? das verstehe ich jedenfalls so bei der neuen zulassung.

mein bike ist aus diversen modellen zusammengebaut und nicht ansatzweise der allgemeinen abe beim kba entsprechend..... ich kotz ab! :!:

Gast

Beitrag von Gast »

....das wird auch noch auf mich zukommen...da freu ich mich jetzt schon drauf... :kotz:

Chris

Beitrag von Chris »

Mit anderen Worten :
Du kaufst ein Bike welches umgebaut ist alles eingetragen hat und legal ist

Meldest es an und hast ein illegales Bike welches dir bei einer Komtrolle sofort stillgelegt werden kann.

Prima ich melde meine K nicht ab :twisted:.

CHRIS

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

Soeben erfahren.

KFZ-Brief auf jeden Fall vorher kopieren. Die Originaltät des Briefs kann man sich, soweit meine Info, bei der Kirche oder auch Pfarramt bestätigen lassen.

Und dann nochwas zum Thema Einzugsermächtigung.
Diese wird inzwischen von sehr vielen Straßenverkehrsämtern verlangt, da ansonsten keine Zulassung mehr ausgeführt wird. In unserem Bereich haben bereits etliche Bürger die Einzugsermächtigung am nächsten Tag bei ihrer Bank widerrufen. Insofern muß das Finanzamt die KFZ-Steuer, wie bisher, in Rechnung stellen, bzw. anmahnen. Auch eine Art, gegen gewisse Maßnahmen zu protestieren :wink:
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

dann sollen die sich permanent bei ihren vorgesetzten beschweren um den hirnmüll wieder abzuschaffen!!!
Bild Nicht Dein Ernst, oder?
Wen meinst Du denn, daß das interessiert? Glaubst Du wir oder unsere Vorgesetzten haben uns diesen Bockmist einfallen lassen? Als ob wir nicht eh schon genug Scheiße zu beanstanden, zu kontrollieren und auch zu bemängeln hätten, weil wir nach der staatlichen Pfeife zu tanzen haben!!! In diesem Fall ist es aber die europäische Vereinheitlichung - NICHT Deutscher Beamten-Hirn-Erguß!!! Bild
Du kannst Dir sicher sein, daß auch wir ganz und garnicht begeistert sind und kein Schwein weiß, wie mit den neuen Papieren umzugehen ist.
Glück gehabt haben diejenigen, die ihre Eintragungen nicht in den Schein/Brief eingetragen haben, sondern die Nachweise über ihre Änderungen (§19.3) aufgehoben haben.
Ansonsten würde ich eine beglaubigte Kopie Eurer noch aktuellen Unterlagen in den Safe legen. Und auf garkeinen Fall den alten Brief vernichten lassen.
Ich bin mir sicher, daß es auch mit diesem Lösungsvorschlag Chaos und Verwirrung geben wird. Aber so kann zumindest nachgewiesen werden, daß ALLES eingetragen und rechtmäßig verbaut worden ist. Eingetragene Änderungen stehen meines Erachtens unter Besitzschutz! Also sollte Euch das keiner nehmen können.
Das ist aber nur MEINE Meinung!!! Problem: Es gibt derzeit keine Stellen, an die Ihr Euch mit Euren Fragen wenden könnt, da noch niemand genau weiß, wie das nun genau gehandhabt wird. Der Umgang und die Umsetzung dieser Sache ist für mich ein voreiliger Schnellschuß in den Ofen! Da wird es sicherlich noch Änderungen geben.
Aber tut mir einen Gefallen: Hört auf so zu tun, als würden Raig und ich uns die Händer reiben ENDLICH richtig Korinthen scheißen zu können! Bild
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Tobi...lies mal genau.
Terrini meinte, wir sollen auf der ZULA rummaulen (was ich dann auch ganz sicher tun werde)
Nicht beim Tuev.
Wer sich diesen Muell ausgedacht hat, ist mir als Endkunde Furzegal.
Dass die EU hauptsaechlich sinnlosen Hirnschleim verbreitet und virtuell auf Papiere onaniert ist nichts neues.
Muesen wir uns aber nicht gefallen lassen.
Werd ich auch nicht.
Also werd ich wenns denn sein muss, und ich mal ne Zulassung machen muss, und man mir meine Eintragungen aberkennen will, natuerlich beim Chef der ZULA aufn Tisch hauen.
Auch wenns nix bringt... wenn das am Tag 100 machen, und das jeden Tag, dann wird sich was bewegen.
Was ich von der ratifizierung von EU Richtlinien halte, von denen kein mensch weiss, wie sie funktionieren sollen, wie sie umzusetzen sind, und wie sie zu homologieren sind......brauch ich glaub ich nicht erklaeren.
Korinthen scheissen kann deswegen auch keiner, aber es wird nur alles noch viel aufwendiger, langwieriger und teurer.
Wo n Sachbearbeiter frueher 10 Minuten gebraucht hat, um ne Neuzulassung auszuschreiben, braucht er halt jetzt ne Woche....
Irgendwie muessen wir ja unsre Beamten beschaeftigen.
Und irgendnen Unsinn muessen die EU Buerokraten ja verzapfen, sonst merkt irgendwann noch jemand, dass die kein Schwein braucht.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Ich habe Kai zitiert und daß Dragon nen Tüvvi kennt ist hier 95% aller Mitglieder bekannt. Habe heute auch schon mit Kollegen darüber gesprochen (bin ab heute wieder im Dienst) und auch die können nur mit den Schultern zucken! Da kommt gerade auf Raig und mich ein Haufen Bull-Shit zu - vor allem weil wir direkte Kontaktpersonen zum letztendlich leidtragenden Kunden sind und der Erklärungen von uns fordert!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

@Harm

Tobi meinte nicht meinen Post!

Auf der Zulassungstelle hartnäckig zu sein, sehe ich als sinnvoll an, da die Zulassungsstellen gewisse Sachen durchaus selbst in die Hand nehmen. Wenn auch nur, weil allgemeine Ratlosigkeit und Verunsicherung herrscht, wie man verfahren soll. Hier mal ein paar Bespiele:

Zulassung in Neuss: alter Brief wird gegen ein Gebühr von € 25,- !!? dem Eigentümer ausgehändigt.
Zulassung in Mettmann: der alte Brief wird rigoros eingezogen!!?
Zulassung in Düsseldorf: es wird noch keine Einzugsermächtigung verlangt, in Neuss und Mettmann hingegen schon!!?

Noch Fragen.... :?
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

@tobi: ich meinte damit, daß es doch bestimmt ein vereinigung deutscher sachverständiger, prüfer, etc. gibt, die sich der sache annehmen werden. daß das kein dauerzustand werden kann, ist wohl jedem klar. weder prüfer noch geprüfte haben bock auf so einen theoretikermüll, der im endeffekt niemand nützt, nur schadet.....

hat evtl. jemand nen link, wo es definitive infos zur verfahrensweise der neuen zulassung hinsichtlich eintragungen gibt?

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Wegen Link frag ich mal nach.
Was das andere angeht: Das ist ein Entschluß der Europa-Regierung und trifft auf diesem Weg ALLE Staaten, da kein Land diese Regelungen hatte. Allerdings ist auch KEIN LAND SO "ANGENEHM" mit Fahrzeugänderungen umgegangen, wie Deutschland - und das ist mein voller Ernst!!! In Italien bekommste nicht mal ohne Weiteres Alufelgen auf nem Golf in die Papiere!
Da die Sache schon entschieden wurde - von den EUROPÄERN!!! - is die Sache schon gelaufen! Da wird sich nicht mehr viel ändern!
Die Sache ist nur, wie Terrini auch schon sagte - die ungeklärte Sachlage und damit der unterschiedliche Umgang mit dem Thema an den Zulassungsstellen selbst. Die stöhnen doch selbst aus allen Löchern (hatte kürzlich mal nen Botengang), weil sie wissen, daß die Nachbargemeinde wieder ganz anders damit umgeht! Solange da keine Einheit drin ist, können wir das Thema knicken!
Es kocht an so vielen Stellen, daß sich da sicher noch was tun wird. In welche Richtung ... keine Ahnung!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

Geht mal auf die Seite des ADAC, und folgt den Links:


Home > Recht & Rat > KFZ-Zulassung > Neue Zulassungsdokumente > Probleme bei der Zulassung

Möglicherweise beantwortet das einige grundsätzliche Fragen.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Gast

Beitrag von Gast »

Oh mann, da ist man mal n paar tage nicht da, schon les ich hier wieder einen Müll in meiner Ecke...mann mann mann....da fallen mir ja die Haare aus...

Haltet mal die Füsse still, und wartet bis ich mehr zeit hab diesen Thread mit bestem Gewissen und Wissen zu beantworten. Das ist alles nicht so schlimm, wies ihr darstellt.

For Example...(auch für Tobi)...die StVO-Überwacher, also die männlichen Kühe haben keine Möglichkeit in die BE´s der FZ´s zu schauen, wir schon. (Tobi, da gibbet n Button an Deinem Rechner wo irgendwas mit "mögliche Bereifung" draufsteht, das aber nicht im Teil 1 und zwei angegeben ist...)...heisst diejenigen, die rausfischen und überprüfen können das gar nicht, und schicken sie zu den StVZO überwachern, also zu uns. Und ich schick die dann alle grad wieder weg, weil eh alles passt....und wenn nicht?
(-> *hämischgrins*Tobi:) Dann gibt es da noch nen Eintrag in die Mängelliste, der besagt "Reifen nicht in FZ-Abe auffindbar, auch keine dazugehörigen Papiere vorliegend" ...aber ist nur als Hinweis deklariert, nicht als mangel...

Ich schreib euch noch mehr dazu wenn ich mal mehr zeit und I-net wieder hab...

Gruß
Raig

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

@Raig: Da magst Du schon Recht haben! Da ich aber heute, nach 3-monatiger Zwangspause, erst den 2. Tag wieder im Dienst bin, hatte ich noch nicht die Gelegenheit mich mit unserer neuen Software zu befassen. Aber das war hier ja auch nicht das Thema!
Es roch danach, daß unser Berufsstand etwas zu diesem Europa-Bull-Shit beigetragen haben soll. Und da mußte ich einfach mal deutlich sagen, daß es für uns auch nicht gerade spaßfördernd ist.
Hatte heute nen §19.3 wegen Leistungsänderung => neue Papiere ... Bild Na da werden wir im Frühjahr VIEL Spaß haben!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Beitrag von Gralssucher »

Und dann soll man noch stolz bei der Nationalhymmne mitsingen....
warum sind wir nicht gefragt worden wegen dem Schxxx EU Beitritt....
wer regiert hier theoretisch/praktisch....
ich hab das Land schonmal verlassen,und nur meine Kinder haben mich zurueckgebracht....
vorher war ich bei einer Wahrsagerin,die meinte,beim ersten Mal gehts schief,beim zweiten Mal werden Sie gluecklich....
kanns kaum erwarten....
denn
was in Germanien geht,geht mal GAR NICHT!!!!!!!!!

:kotz: :kotz: :kotz:
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

SEMMEL

Beitrag von SEMMEL »

mal ne blöde frage zum thema ???

sind die neuen scheine jetzt pflicht oder wei läuft das, ich war letztens beim tüv um einige infos einzuholen bezüglich umbau - da ich warten mußte hab ich mir so ein tüv-heft durchgelesen da stand drin das die scheine abn september pflicht für jeden deutschen bürger sind und das dei alten dann gar nicht mehr gelten.

ist das jetzt nur wenn ich was neu zulasse oder muß ich überhaupt nen neuen schein beantragen oder so

und wie is das nun mit den eintragungen - also sagen wir mal ich bau z.b. nen anderen lenker an mein bike und will das eintragen lassen bekomme ich dann auch nen neuen schein und meine anderen eintragungen erlöschen oder wie kann ich mri das jetzt vorstellen

da ich ja beim umbau auf fighter bin denke ich habe ich sicherlich nächstes jahr einige probs mit den eintragungen oder wie läuft das dann da ab.

mein baby hat auch nur 72 kw im schein stehen habe schon bei der versicherung extreme probs gehabt da die mit der schlüsselnummer auch nur die 74 kw vermerkt hatten.

man man man da vergeht einem ja echt gleich der ganze umbau und das mopped fahren - wenn ich überlege das ich dieses jahr haufen geld hingelegt habe das ich bestimmte sachen eingetragen bekommen habe und nun is evtl alles fürn arsch..

gruß chris

Gast

Beitrag von Gast »

Also...die neuen Papiere bekommt ihr automatisch wenn sich die Zulassungsstelle mit den Fahrzeugpapieren befasst.
Heisst wenn sie was eintragen soll, oder anmelden soll. Beim Abmelden ists meines wissen nicht so...

Noch was, was euch alle angst macht:
Alles, was ihr unter ziffer33 zusätzlich eingetragen habt, durch eure umbauten usw. wird in die neuen papiere mit übernommen.

Und wegen der Reifen...haben die Überwachungsorganisationen die Möglichkeit zu schauen, was ihr serienmäßig fahren dürft, und für die anderen gibts ja die Unbedenklichkeitsbescheinigungen von den Herstellern.
Wenn ihr jetzt z.B. die Unbedenklichkeitsbescheinigung von Pirelli (was ziemlich viele Reifen sind) in den Schein habt übernehmen lassen (eintragen lassen), ist das ja nicht serienmäßig im Schein,und wird somit mit übernommen in die neuen Papiere.

So, hat noch wer Fragen zu den neuen Papieren?

Gruß
Raig

Antworten