Aufmachen auf 122PS

Hier dreht sich alles um bauliche Veränderungen, technische Abnahmen, ABEs, Gutachten, einzuhaltende Vorschriften, etc.
Antworten
Gast

Aufmachen auf 122PS

Beitrag von Gast »

Hi!
ich war vorhin beim Kawahändler meines Vertrauens, wenn es sowas denn noch gibt.
Ich hab gefragt, was die "offenen" Vergaserdeckel kosten inklusive Gutachten.
Jetzt hat er gemeint, dass das beim TÜV Probleme geben könnte, da das Gutachten vor 1995 auf den Markt kam und danach andere Abgasbestimmungen galten. Ist das jetzt ne rein theoretische Sache oder kanns sein dass ich bei meiner L die 122PS gar nicht eingetragen bekomme?
Danke schon mal!


Gruß,
André


Ich seh grad , dass das Topic in der TÜV Ecke doch wesentlich besser aufgehoben wäre! Ich flehe um Verschiebung! Danke![/b]

Gast

Beitrag von Gast »

Also, ich hab im Jahr 2001 meine 95er L aufgemacht mit Vergaserdeckeln von Alphatechnik und zugehörigem Gutachten. Bei Kawa gabs da gar nichts.
Das gab beim TÜV keine Probleme mit der Eintragung.

Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab meine vorletztes Jahr eintragen lassen. Ohne Probleme. Einfach mit dem Gutachten zum TÜV gehen und eintragen lassen.

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Bei Änderungen aller Art (z.B.: Auspuff) gelten die Bestimmungen am Tag der Erstzulassung. Soll heißen: Wenn am Tag X eine dB-Zahl von 105 zulässig war, ist sie das heute auch noch.
Bei Abgas isses das Selbe. Abgesehen davon gibt es bis heute (Gott sei Dank) noch keine Motorrad-betreffende Abgasbestimmungen oder Schadstoffgrenzwerte - NOCH NICHT!
Denn sonst gäbe es ja schon seit einiger Zeit auch die AU fürs Motorrad, um die Einhaltung der Abgaswerte zu überprüfen. :wink:
Sollte es also ein Gutachten für irgendwelche Teile geben, um Deinen Gaul auf 122 PS aufzumachen, wird es keinerlei Probleme geben!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Hirngreifer

Beitrag von Hirngreifer »

Ich fahr das Ding einfach so offeen......... Wer soll denn das merken....

:lol:

Benutzeravatar
mvp
Hubraumkrüppel
Beiträge: 2980
Registriert: 27 Feb 2005 13:14
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von mvp »

Niemand merkt das so, ausser du baust einen Unfall, dann ist der Gutachter ganz schnell zur Stelle und du zahlst den Schaden selber, da wärste nicht der erste :wink: Und dann sollte es aber auch kein gejammer geben!!!

Gast

Beitrag von Gast »

Abgass??? Hast du schon mal ne AU machen lassen bei der ZXR??? was es für Prüfer gibt.........

Fax an Alphatechnik und 180 EUR abdrücken eintragen lassen und doppelt Verrsicherung blechen mit Spass bei der Sache. Wenn dir dann einer reinknallt bist du auf jeden fall auf der sichernen Seite ansonsten.......... kannst du auchgleich ohen zulassung fahren. Hält dich doch sowieso keiner an. und wenn einfach hane uff und tschüss..........

ich hab meine gerade erst gekauft, angeblich mit 98 PS lol hatte die Vergaser runter und hab nix von drosselblenden gesehnen. Aber uunwissenheit schüzt ja bekanntlich vor Strafe nicht.....

Antworten