Seite 1 von 1

Schweisspunkt vom DB-Eater beim Akra

Verfasst: 26 Jan 2005 22:12
von Tyler69
Die Schraube vom Eater ist bei nem neuen akra ja mit nem schweisspunkt festgemacht..wieso?
ist das nur damit akra keinen ärger bekommt oder gibts da probleme beim tüv wenn der punkt weg ist?

danke..

Verfasst: 26 Jan 2005 23:37
von Gast
Loch rein Schraube durch "Kopfschüttel"

Verfasst: 26 Jan 2005 23:41
von Gast
Der Endschalldämpfer ist mit dem Eater so abgenommen und darf auch nur mit dem Schweißpunkt ausgeliefert beziehungsweise gefahren werden da er mit dem Rest fest verbunden ist. Ich denk mal wenn das Teile drine is ob geschweißt oder geschraubt interesiert das keinen.

Verfasst: 27 Jan 2005 0:05
von Gast
Ich denk mal wenn das Teile drine is ob geschweißt oder geschraubt interesiert das keinen.
Falsch! Gehört geschweisst.

*erschlagtmichbittenicht* Ich weiss, ich mach euch alles madig...aber wie ich schon sooo oft siehe "warum ich wie antworte etc" sagte, erzähl ich euch immer den gesetzeskonformen Weg.

Wenn einer von euch Lust hat, mit mir zu diskutieren "wie mach ich am besten was, ohne direkt angreifbar zu sein", hab ich da noch mehr Lust drauf. Aber sowas sollte halt nicht öffentlich zugänglich sein, daher per pn oder sonst wie. Ok?

Gruß
Raig

Verfasst: 27 Jan 2005 7:52
von Tie
Ich weiss, ich mach euch alles madig...

Jo, zur Zeit entwickeln die hier echt ein Gespür ... :evil:

Verfasst: 27 Jan 2005 11:58
von Maggo
Niete und Schweißpunkt sind beides festest Verbindungen die man nicht "so einfach" abbekommt.

Verfasst: 27 Jan 2005 12:06
von alter-mann
@thomas..
Raigmore hat geschrieben:
*erschlagtmichbittenicht* Ich weiss, ich mach euch alles madig...
... ne.. ne finde es richtig wie du antwortest :!:
und ich verstehe die sache auch ...
ist ganz einfach (fuer mich).
wenn man(n) weiss er gehoert geschweisst ..
und faehrt mit einem geschraubten zum tuev...
sollte man(n) sich ueber das ergebnis nich wundern ... oder ?

Verfasst: 27 Jan 2005 12:49
von Gast
Mal ne frage:Wird hier jetzt RUMGEPIENST :kratz:

Verfasst: 27 Jan 2005 18:14
von Gast
Maggo hat geschrieben:Niete und Schweißpunkt sind beides festest Verbindungen die man nicht "so einfach" abbekommt.
Maggo hats also auch verstanden.


und ich verstehe die sache auch ...
ist ganz einfach (fuer mich).
wenn man(n) weiss er gehoert geschweisst ..
und faehrt mit einem geschraubten zum tuev...
sollte man(n) sich ueber das ergebnis nich wundern ... oder ?
Genau so ist das. Eine Grundsatzdiskussion über einen Schweisspunkt zu führen, und was der Schweisspunkt oder die Niete denn für einen Sinn machen, darauf lass ich mich mit Sicherheit auch nciht ein, weil ich selber keine vernünftigen Gründe dafür hab. Es ist halt so, nehmts einfach so hin, wie Marco.

Hatte da schon einmal ausführlich mit Harm bei nem BigMac und nem Kaffee drüber geredet, weil es für mich auch einfach keinen Sinn macht.
Ich mein es gibt ja Leute, oder solls geben, die auf der Bahn und auf der Strasse mit dem gleichen Topf fahren wollen, die sich dann logischerweise einen mit rausnehmbaren dB-Killer kaufen, der dann aber geliefert ärgerlicherweise angeschweisst ist, und nach dem entfernen des Schweisspunktes nicht mehr auf der Strasse benützt werden darf.
.. ne.. ne finde es richtig wie du antwortest
Danke, wenigstens einer, ders versteht warum ich so antworte.
Ihr meint ja nicht im Ernst, dass meine Karre absolut den Regeln entspricht? Aber was ich denke, und was der Herr Staat sich denkt sind zwei Bäume.
Und was ich persönlich davon halte, hat in der Ecke hier nichts verloren, da es hier um fundierte Antworten geht.

Gruß
Raig

Verfasst: 27 Jan 2005 19:11
von Klaus69
Hi Thomas,

ich denke es verstehen Dich noch viel mehr Leute :-)
Frag mal Eric in wie weit sein Bike den Vorstellungen seines Arbeitgebers entspricht :-P

Verfasst: 27 Jan 2005 19:13
von Harm
So schauts aus.
Aber das sieht doch eigentlich jeder so Raig?
Wenn es heisst "schweisspunkt" dann is halt "schweisspnukt"
wenns heisst "rundes e-zeichen", dann.....
na und so weiter.....
Aber....warum ihr mir meine Xenon Lichter nich eintragen wollt.....das versteh ich nicht...die haben doch n E-Zeichen...sogar n rundes :)
Versuchs mir mal zu erklaeren, dass ichs versteh (ich wills echt verstehen, nicht diskutieren)
S.

Verfasst: 27 Jan 2005 23:07
von Gast
Und was ist wenn die Schweißverbindung Ausreißt,löst oder sonst was,da die von einem Robi geschweißt werden :?: :?: :?:

Verfasst: 28 Jan 2005 6:37
von Klaus69
Nachschweißen! Oder fragst Du bei nem Autoauspuff ob der wieder geschweißt werden muß weil sich das Rohr vom eigentlichen Topf gelöst hat?

Verfasst: 28 Jan 2005 11:01
von Gast
Raigmore hat geschrieben:
Ich denk mal wenn das Teile drine is ob geschweißt oder geschraubt interesiert das keinen.
Falsch! Gehört geschweisst.

*erschlagtmichbittenicht* Ich weiss, ich mach euch alles madig...aber wie ich schon sooo oft siehe "warum ich wie antworte etc" sagte, erzähl ich euch immer den gesetzeskonformen Weg.

Wenn einer von euch Lust hat, mit mir zu diskutieren "wie mach ich am besten was, ohne direkt angreifbar zu sein", hab ich da noch mehr Lust drauf. Aber sowas sollte halt nicht öffentlich zugänglich sein, daher per pn oder sonst wie. Ok?

Gruß

Raig



Ich bin von Sachsen ausgegangen hier interesiert es nur das das Teil drin ist mehr nicht. Wie es in anderen Bundesländer gehandhabt wird weiß ich nicht.

Verfasst: 28 Jan 2005 13:07
von Gast
Jo und keiner will wissen wie sich der topp ohne flöte anhört :wink: