Muß jetz demnächst zum TÜV und muß mein Moped drosseln nun hab ich mir die Drosselklappen gebraucht besorgt (danke mac6) und da steht aber auf den ganzen Unterlagen die Fahrgestellnummer des Vorbesitzers.
Frage:
Krieg ich die so eingetragen?
Brauch ich ein neues Gutachten?
Krieg ich ein neues Gutachten ( Fa. Alphatechtik)?
Drosslung 34 PS
Solltest normalerweise auf jeden Fall eingetragen bekommen, da eine allgemeine Betriebserlaubnis nicht auf ein einzelnes Fahrzeug bezogen werden darf!
Heisst im Klartext: Die Hersteller der Drosseln versuchen einfach die sehr hohen Kosten des ABE-Verfahrens (das ist ja das teure an der Drosselung, nicht die Scheiben selber) auf die Käufer umzulegen, indem sie ABE´s rausgeben, auf der eine FIN vermerkt ist.
Im Grunde genommen dürften sie das gar nicht, aber es wird geduldet.
Das ist zu 100% so, wer anderes behauptet redet mal wieder Blödsinn.
Dieser Satz musste jetzt kommen, da es sehr viele (leider!) Prüfer gibt, die sich an dieser aufgedruckten FIN aufgeilen und denken (weil sie´s mal wieder leider nicht besser wissen) sie dürften dieses Gutachten dann nicht verwenden.
Klare Ansage: Eine ABE oder ein Teilegutachten bezieht sich auf das Teil selber, nicht auf das Fahrzeug, in dem es eingebaut wird.
Verstanden?
Gruß
Raig
Heisst im Klartext: Die Hersteller der Drosseln versuchen einfach die sehr hohen Kosten des ABE-Verfahrens (das ist ja das teure an der Drosselung, nicht die Scheiben selber) auf die Käufer umzulegen, indem sie ABE´s rausgeben, auf der eine FIN vermerkt ist.
Im Grunde genommen dürften sie das gar nicht, aber es wird geduldet.
Das ist zu 100% so, wer anderes behauptet redet mal wieder Blödsinn.
Dieser Satz musste jetzt kommen, da es sehr viele (leider!) Prüfer gibt, die sich an dieser aufgedruckten FIN aufgeilen und denken (weil sie´s mal wieder leider nicht besser wissen) sie dürften dieses Gutachten dann nicht verwenden.
Klare Ansage: Eine ABE oder ein Teilegutachten bezieht sich auf das Teil selber, nicht auf das Fahrzeug, in dem es eingebaut wird.
Verstanden?
Gruß
Raig