Verfasst: 16 Jan 2010 19:28
Korrekt Anna.
Der Ingenieur KANN das zum Teil erkennen.
Zum Teil, weil er eben NICHT erkennen kann, WIEVIEL da abgenommen wurde.
Um das mit Sicherheit sagen zu koennen, muesste er den ganzen Rahmen roentgen, auch alle Schweissnaehte.
Dann weiss er, wie dick der Rahmen ist.
Um absolut sicher zu gehen, muesste er nen Bruchtest machen (danach is der Rahmen aber zerbrochen)
Das alles sind Dinge, die der Hersteller selbstverstaendlich macht.
Aber da kommts auf einen Rahmen mehr oder weniger nicht an, und das Equipment fuer Materialpruefung ist vorhanden.
Der TÜV kann das gar nicht, nichtmal wenn er wollte.
Da das also alles nicht geht, und man von aussen nichts sieht.....
Und der Ingenieur dafuer HAFTET was er eintraegt.
Werden die meisten Ingenieure den Teufel tun.
Ich kann das sogar verstehen in dem Fall.
Bricht die Fuhre naemlich, und der Rahmen wird dann untersucht, und es wird festgestellt, dass Material abgetragen wurde....was glaubst wohl, was mit dem Ingenieur passiert?
Wenns nur n Blechunfall ist, verliert er seine Stempel und damit seinen Job.
Gibts Tote, faehrt er EIN!
Vielleicht verdeutlicht Euch das mal ein wenig, warum die Ingenieure sich gegen viele Dinge so wehren.
Sie stehn dafuer im Zweifelsfall naemlich gerade.
Fuer das, was manche Jungs nach paar Bier in der Garage veranstaltet haben, weil sie es in dem Moment fuer ne geile Idee gehalten haben.
Ich finds ja auch manchmal laecherlich, aber in DEM Fall kann ich de Blaukittel sogar verstehen.
und bevor jetzt einer auf die Idee kommt, zu sagen "ja, is ja mein Leben, ich unterschreib wegen mir auch dass es auf egene Gefahr ist", halt ich gleich mal dagegen, dass Ihr alle eben NICHT alleine auf der Strasse seid.
Nu klar?
S.
Der Ingenieur KANN das zum Teil erkennen.
Zum Teil, weil er eben NICHT erkennen kann, WIEVIEL da abgenommen wurde.
Um das mit Sicherheit sagen zu koennen, muesste er den ganzen Rahmen roentgen, auch alle Schweissnaehte.
Dann weiss er, wie dick der Rahmen ist.
Um absolut sicher zu gehen, muesste er nen Bruchtest machen (danach is der Rahmen aber zerbrochen)
Das alles sind Dinge, die der Hersteller selbstverstaendlich macht.
Aber da kommts auf einen Rahmen mehr oder weniger nicht an, und das Equipment fuer Materialpruefung ist vorhanden.
Der TÜV kann das gar nicht, nichtmal wenn er wollte.
Da das also alles nicht geht, und man von aussen nichts sieht.....
Und der Ingenieur dafuer HAFTET was er eintraegt.
Werden die meisten Ingenieure den Teufel tun.
Ich kann das sogar verstehen in dem Fall.
Bricht die Fuhre naemlich, und der Rahmen wird dann untersucht, und es wird festgestellt, dass Material abgetragen wurde....was glaubst wohl, was mit dem Ingenieur passiert?
Wenns nur n Blechunfall ist, verliert er seine Stempel und damit seinen Job.
Gibts Tote, faehrt er EIN!
Vielleicht verdeutlicht Euch das mal ein wenig, warum die Ingenieure sich gegen viele Dinge so wehren.
Sie stehn dafuer im Zweifelsfall naemlich gerade.
Fuer das, was manche Jungs nach paar Bier in der Garage veranstaltet haben, weil sie es in dem Moment fuer ne geile Idee gehalten haben.
Ich finds ja auch manchmal laecherlich, aber in DEM Fall kann ich de Blaukittel sogar verstehen.
und bevor jetzt einer auf die Idee kommt, zu sagen "ja, is ja mein Leben, ich unterschreib wegen mir auch dass es auf egene Gefahr ist", halt ich gleich mal dagegen, dass Ihr alle eben NICHT alleine auf der Strasse seid.
Nu klar?
S.