Drossel 34 gutachten

Hier dreht sich alles um bauliche Veränderungen, technische Abnahmen, ABEs, Gutachten, einzuhaltende Vorschriften, etc.
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Super Rider
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Beitrag von Super Rider »

Klaus69 hat geschrieben:Die Frage ist nicht 34 KW Deckel sondern wird per Drosselung von 100PS oder von offener Leistung gedrosselt.
:kratz: Hab ich was verpasst?
Ich dachte, die J gäbe es nur mit 101PS, bzw. verstehe jetzt nicht ganz,
was mit der 100PS-Version sein soll. Wie groß soll dann die ^^ offene Leistung sein?

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Klaus69
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Beitrag von Klaus69 »

Mh; stimmt. Da hab ich mich verrannt. 112PS waren ja die offenen H und den Umbau mit L Teilen gibt`s ja offiziell nicht...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

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Klaus69
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Beitrag von Klaus69 »

Mh; stimmt. Da hab ich mich verrannt.

112PS waren ja die offenen H und den Umbau mit L Teilen gibt`s ja offiziell nicht...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

@DJ-MK
Hier kannst du dich schlau lesen,oder evtl. die Parts kaufen!
http://www.alphatechniksql.alphaplanweb ... &Typ=Suche

DJ-MK

Beitrag von DJ-MK »


Der-Retter

Beitrag von Der-Retter »

Nein.

Vielleicht würden sie in deinen Ansaugtrakt passen (Kenne den Durchmesser der Ansaugstutzen der Zx6r nicht), aber das Gutachten muss auf dein Modell zugeschnitten sein.
Sprich ohne das Gutachten für die ZXR 750 J Bj. 91 kriegst du keine Abnahme.

Die meisten Prüfer werden so oder so die Fahrgestellnummer deiner J in den Drossel Papieren haben wollen und das kostet bei Alpha Technik nunmal knapp 100€.

Sprich erstmal mit deinem Tüv Prüfer ob er dir das auch nur mit einer Kopie einer anderen ZXR eintragen würde.

Grüße

DJ-MK

Beitrag von DJ-MK »

wenn er das machen würde hätte einer eine kopie für mich

DJ-MK

Beitrag von DJ-MK »

bringt mir die was Ich habe ne 20kw/ 27PS Drossel mit Gutachten da (wie immer, mit bereits eingetr. Fahrgestell-Nr..).
Wenn dir das reicht, kannste haben Wink

Der-Retter

Beitrag von Der-Retter »

Ist ja nicht deine Fahrgestellnummer.
Daher wie gesagt vorher mit dem Tüver sprechen, ob ein Gutachten für ne Drossel mit anderer Fahrgestellnummer ausreicht.

Bringen tut dir die Drossel schon was. Damit darfst du dann legal fahren. Aber halt nur 27PS und keine 34PS die du eigentlich fahren dürftest.

Ich würd sie mir nicht einbauen. Bei 34 Ps vermisst man schon schmerzlich jeden fehlenden PS.


Gruß

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Tie
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Beitrag von Tie »

[Spaßverderber-Modus]

Das alte Lied... Drosselungen sind fahrzeugidentnummer-spezifisch!
Solltest Du an einen "korrekt arbeitenden" Prüfer geraten, wundere Dich nicht, wenn er Dir Deine Klamotten, ohne Gutachten mit Deiner FIN drauf, nicht einträgt!
Ich weiß, daß es formeller Scheißdreck ist, aber wir machen nicht die Spielregeln, wir haben sie zu befolgen!

[/Spaßverderber-Modus]

Ich kann doch nix dafür! :oops:
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

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Der-Retter

Beitrag von Der-Retter »

Richtig.
Kanns auch gut verstehen, wenn ihr (als Prüfer) euch da querstellt.
Geht schließlich um mehr, als jemandem Fremden einen Gefallen zu tun.

Mein Tüver hat sich auch quer gestellt. Sowohl beim 118PS Gutachten und damals bei der 34PS Drossel.

Kanns verstehen. Könnt "ihr" ja auch nichts für ;).

Grüße

DJ-MK

Beitrag von DJ-MK »

naja jut hab gestern eine bestellt hab ja keine andere gefunden wie ist das den jetzt muss ich die einbaun lassen ?
und wie ist das mit fahrzeug schein ändern wo muss ich das machen lassen

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Klaus69
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Beitrag von Klaus69 »

Vermutlich will er eine Einbaubestätigung von ner Werkstatt. Dann wird`s vom TÜV eingetragen. Damit fährst Du zur Zulassungsstelle und die ändern die Papiere.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
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DJ-MK

Beitrag von DJ-MK »

bekommt diese einbau bestätigung auch so irgendwie woher?

was kostet das etwa

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Klaus69
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Beitrag von Klaus69 »

Den meißten reicht die Werkstattrechnung
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
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DJ-MK

Beitrag von DJ-MK »

ja darum geht es mir ja ich lass das ja net in ner werkstatt machen ich mach das ja selbst

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Tie
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Beitrag von Tie »

Geh in eine Werkstatt mit HU-Service im Haus und das wird vor Ort geregelt.
Wenn Dus selber machst: Prüfstelle.
Vorher aber der Versicherung bescheid geben, dann kannste von der Abnahme direkt zur Zulassungsstelle durchrutschen.
Und tu Dir einen Gefallen: Heb das Gutachten UND den alten Fahrzeugbrief auf!!!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

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