frontumbau

Hier dreht sich alles um bauliche Veränderungen, technische Abnahmen, ABEs, Gutachten, einzuhaltende Vorschriften, etc.
Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

lad dir mal die beiden dateien runter, und les dich ein bißchen in das thema ein :wink:

1. http://rapidshare.com/files/69916560/gf ... k.pdf.html

2. http://rapidshare.com/files/69916803/ha ... t.pdf.html

ist nicht ganz easy, aber auch kein ding der unmöglichkeit, ordentlich zu laminieren.

...und bevor du dich an die kanzel machst: unbedingt ein paar trockenübungen machen, das hilft extrem

btw: kannst auch mal im fighters-forum ( www.fighters-forum.de ) lesen, da sind unter anderem viele spezies unterwegs, die erfahrung mit dem laminieren haben
form follows function

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Leute.

"tobi2k" ich habe da sowas im Keller was Du glaubich machen möchtest.
Schau mal die Bilder an, entspricht dies etwa deinen Vorstellungen.
Ich habe alles selber zugeschnitten und dan wieder mit zweikomponenten-Schaum aufgetragen. Und das ganze dann gerasspelt und geschliffen.
Jetzt müsste mann nur noch etwas Spachteln und die Sache zum Schluss mit etwa ein bis zwei Lagen Flies überlaminieren.

Die Kanzel währe zu kaufen, da ich mich in der Zwischenzeit dazu entschieden habe meine ZXR zu einem Fighter umzubauen.
Ich habe sogar die passenden DE-Elypsoidscheinwerfer dazu.
Aber die Kanzel ist leider schon angepasst für Superbikelenker.! Das heisst sie ist etwas gekürzt.

Bild
Bild

Bild

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Schöne Arbeit, aber Suppenbike Lenker :kratz:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

Vermutlich ist er in Deinem Alter ... :lol:

Hab wichtige Termine
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Gast

Beitrag von Gast »

So lange ich den Stummellenker Jungs noch um die Ohren fahre, lasse ich den "SUPPENLENKER" noch drauf.!
Und stehts das Gejammer von den schmerzenden Handgelenken kann es ja auch nicht sein. :D :D :D

traumreiter

Beitrag von traumreiter »

stimmt ich hab nen bösen blick, aber zur hölle ich laminiere nich, ich schweisse nur, weils eben das gleiche material ist und es viel besser hält ! wenn da was brechen sollte, bricht es an einer anderen stelle, als es geschweisst wurde (mehrfach ausprobiert worden, und das nicht nur von mir alleine),vorraussgesetzt es wurde richtige gearbeitet, also geschweisst !

aber schön zu wissen das es bekannt ist, :lol:

Gast

Beitrag von Gast »


traumreiter

Beitrag von traumreiter »

@ papillon

bäh, kotz, würg , ne zxr ohne runde lampen !! naja, zum glück sind ja geschmäcker unterschiedlich !

@ tobi

aber du siehst, machbar ist vieles

Gast

Beitrag von Gast »

traumreiter hat geschrieben:@ papillon

bäh, kotz, würg , ne zxr ohne runde lampen !! naja, zum glück sind ja geschmäcker unterschiedlich !
die meisten sehen sie eh nur von hinten :D

iiiiiiiich muss weg

tobi2k

Beitrag von tobi2k »

jetzt steh ich wieder da, hab ne halbwegs große welle wegen dem frontumbau gemacht, aber nie die zeit und das geld für den umbau gefunden und muss euch jetzt leider mit der anleitung enttäuschen. das bafögamt lässt mächtig auf sich wegen den kohlen warten und die zeit ging für prüfungsvorbereitung drauf. geld werd ich vor märz nicht bekommen, dann muss die verkleidung noch zum lackierer. und saisonstart is bei mir am 01.04 also wirds wohl auch in naher zukunft nichts. was mich selbst ankotzt. aber naja vll is es ja ne anregung für andere die vll meine wirren gedanken fortführen. vll baut sich ja einer aus einer gipsform und mit der hilfe seines backofens :lol: ein neues stück front . falls ndoch noch jemand fragen dazu hat kann er sich gerne mal melden.

Antworten