Zulassungsstelle und Deutschland: So `ne Scheiße!!!

Hier dreht sich alles um bauliche Veränderungen, technische Abnahmen, ABEs, Gutachten, einzuhaltende Vorschriften, etc.
Benutzeravatar
Agentt
ZXR-Begatter
Beiträge: 1146
Registriert: 07 Jul 2004 0:58
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Beitrag von Agentt »

da hätte ich mal ne frage
wenn ich jetzt auf meinem auto sommer reifen auf alufelgen mit z.b 215/40 r16 eingetragen habe und wintereifen z.b 185/50 r14
und nun mein auto anmelde und nur eine sorte felgen eingetragen wird muss ich dann
im winter die winter reifen eintragen lassen und die sommer reifen austragen und
im sommer genau umgekert die sommer reifen eintragen und winterreifen austragen
das kann doch nicht sein oder???????

Gast

Beitrag von Gast »

Raigmore hat geschrieben:Noch was, was euch alle angst macht:
Alles, was ihr unter ziffer33 zusätzlich eingetragen habt, durch eure umbauten usw. wird in die neuen papiere mit übernommen.
Ich denke mal Deine Sommer-bereifung ist zusätzlich eingetragen, und die Winterbereifung ist serie. Dann ist doch alles in butter...

Gruß
Raig

Benutzeravatar
Agentt
ZXR-Begatter
Beiträge: 1146
Registriert: 07 Jul 2004 0:58
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Beitrag von Agentt »

Raigmore hat geschrieben:
Raigmore hat geschrieben:Noch was, was euch alle angst macht:
Alles, was ihr unter ziffer33 zusätzlich eingetragen habt, durch eure umbauten usw. wird in die neuen papiere mit übernommen.
Ich denke mal Deine Sommer-bereifung ist zusätzlich eingetragen, und die Winterbereifung ist serie. Dann ist doch alles in butter...

Gruß
Raig
ich dachte es werden keine anderen reifen auser eine sorte in den neuen papieren stehen
von dacher meine frage mitden wechsel denn wenn nur noch die 215 reifen drin stehen bin ich doch dann mit den witerreifen ilegal unterwegs oder nicht :kratz:

Antworten