XENON Licht an der ZXR?

Hier dreht sich alles um bauliche Veränderungen, technische Abnahmen, ABEs, Gutachten, einzuhaltende Vorschriften, etc.
Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Mit rotem KZ kann man ihm da nix. Sollte allerdings irgendetwas passieren (Blendung mir nachgefolgtem Crash, Feuer, Strmschlag) wird er richtig Spaß bekommen. Denn in diesem Fall darf er die Versicherung anbetteln doch zu zahlen - mit wenig Aussicht auf Erfolg.
Ja, auch für die roten Dinger gibts ne Versicherung, mit nicht weniger Vorschriften (definitiv zum Thema "Verkehrsgefährdung"). Aber das weiß Dein Kumpel sicherlich - jedenfalls nehme ich das an.
Zuletzt geändert von Tie am 07 Sep 2005 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

Dein Bekannter kann drankommen wegen Missbrauchs des "Youngtimer-Kennzeichens" und es abgenommen bekommen.

Wegen Xenon:
Ihr könnt ja mal mit Touratech telefonieren, die haben so einen Anbaukit im Programm. Aber die Dinger dürfen glaub nur als Nebelscheinwerfer eingesetzt werden.
www.touratech.de

Wegen Leuchtweitenregulierung (LWR):
Ein Freund von mir bastelt gerade an einer Kamerahalterung, die nicht mit dem Motorrad mitschwenkt, bzw. die Kamera immer in der Senkrechten hält, egal, ob man gerade bremst, beschleunigt, Kurven oder geradeaus fährt.
Er benutzt dafür ein Steuergerät aus dem Hubschrauber-Modellbau.
Vielleicht hat ja jemand Lust auf so eine Art und Weise eine LWR hinzubekommen ... eine riesen-Tüftelei wird's in jedem Falle ... und den Spitznamen Daniel Düsentrieb gibt's von mir gratis obendrein :wink:

Grüsse Sascha

Antworten