Zxr 750 j aus österreich

Hier dreht sich alles um bauliche Veränderungen, technische Abnahmen, ABEs, Gutachten, einzuhaltende Vorschriften, etc.
Antworten
zxr-hjb

Zxr 750 j aus österreich

Beitrag von zxr-hjb »

Hi habe eine j aus Österreich gekauft damit ich keine vollabnahme machen muss fehlt mir laut tüvonkel ein coc Papier kann mir einer da helfen Gruß Jörg

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Zxr 750 j aus österreich

Beitrag von Tie »

Bei dem Baujahr gab es das noch nicht. Da kommste um ne Vollabnahme nicht herum und hast hinterher auch noich ne Einzelzulassung mit allen Folgen an der Backe. D.h.: JEDE noch so popelige Änderungsabnahme mutiert zur Einzelabnahme. Stahlflex, Fußrasten, etc. alles §21!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

zxr-hjb

Re: Zxr 750 j aus österreich

Beitrag von zxr-hjb »

Wäre dann wohl besser nach einen deutschen Rahmen Ausschau zu halten

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Zxr 750 j aus österreich

Beitrag von Tie »

Das hängt davon ab, was Du vor hast!
Deswegen nen Rahmentausch... :kratz:

Wenn sie technisch so bleiben soll, wie sie ist, ists wurscht. Da ist nur einmalig die Abnahme teurer.
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Break84

Re: Zxr 750 j aus österreich

Beitrag von Break84 »

Da würde ich mich ganz kurz gerne mit einklincken.

Habe auch vor mir eine genullte ZXR zu holen. Dort sind andere Fußrasten, Scheibe usw. alles schon eingetragen.
Nur zum Verständnis: Muss ich wenn ich z.B. die Fußrastenanlage auf original zurück rüste, diese auch wieder
per §21 Abnehmen lassen?

PS: Ist ne rein Informative Frage. Holen tue ich sie sowieso. Ne originale ZXR habe ich ja zusätzlich.

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Zxr 750 j aus österreich

Beitrag von Tie »

Strenggenommen ja, da das Motorrad IMMER bis ins Detail den Vorgaben der Einzelzulassung (Schein) zu entsprechen hat.
Wenn ich allerdings sehe, was alles in den Papieren steht - mehrere Leistungsänderungen in einem Schein - ist eine Umrüstung auf Serie selbst in diesem Fall kaum ein Kriterium. In die Hölle kommste deswegen sicher nicht!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Break84

Re: Zxr 750 j aus österreich

Beitrag von Break84 »

Das ist gut zu wissen. Ich hatte nur gerade den anderen Thread von nem Mitglied hier in der TÜV Ecke gesehen
und began mir sorgen zu machen.

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Zxr 750 j aus österreich

Beitrag von Tie »

Break84 hat geschrieben:Das ist gut zu wissen. Ich hatte nur gerade den anderen Thread von nem Mitglied hier in der TÜV Ecke gesehen
und began mir sorgen zu machen.
Welches denn? Nicht daß Du Dir aus nem anderen Thema etwas für Dich Passendes schönliest.
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Break84

Re: Zxr 750 j aus österreich

Beitrag von Break84 »

Der Thread nennt sich "TÜV ärger".

Ich lese mir auch nix schön :D Wollt nur wissen was auf mich zukommt wenn ich mir ne ausgenullte ZXR kaufe. Es steht bei der Maschine auch kein Umbau oder so an.
Auch TÜV hat sie gerade erst bekommen. Es ging mir nur darum ob ich halt immer alles per 21er abnehmen lassen muss auch wenn ich Rückrüste.

Metalhead77

Re: Zxr 750 j aus österreich

Beitrag von Metalhead77 »

Konstruktive Kritik:
Nimm einfach (wie ich) Tie´s Credo an:

Geh zur Prüfstelle und unterhalt dich mit dem Prüfer darüber :!:

Es bringt nichts wenn Tie damit keine Probleme hätte und derjenige der die Plakette draufkleben soll das anders sieht.
Und die Aussage "Der hat aber gesagt...." bringt dich in dem Fall ja dann auch nicht weiter.

Antworten