Benötige dringend Hilfe! Suche Fahrzeugschein!

Hier dreht sich alles um bauliche Veränderungen, technische Abnahmen, ABEs, Gutachten, einzuhaltende Vorschriften, etc.
Antworten
Porada
Rollerfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 28 Mai 2013 9:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Benötige dringend Hilfe! Suche Fahrzeugschein!

Beitrag von Porada »

Hallo,

habe folgendes Problem. War soeben beim TÜV. In meinem Fahrzeugunterlagen fehlen gravierende Informationen zu dem Motorrad - z.B Höchstgeschwindigkeit, Maximalleistung etc. Höchstwahrscheinlich ist meine ZXR ein Importfahrzeug und die gesamten Unterlagen wurden mit der gedrosselten Leistung neu erstellt. Warum dabei wichtige Daten ausgelassen wurden ist mir schleierhaft.
Nun benötigt der Tüv-Prüfer einen vergleichbaren Fahrzeugschein um die nötigen Daten übernehmen zu können.

Kurze Eckdaten zu der ZXR - BJ 92, 749 ccm, Modell J. Leistung 74kw/10500 U/min.

Ich habe schon im Downloadbereich gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Ich wäre unwahrscheinlich DANKBAR, wenn sich jemand bereit erklärt, mir einen passenden Fahrzeugschein zukommen zu lassen (Persönliche Daten selbstverständlich schwärzen/unkenntlich machen). Format ist völlig egal, hauptsache es ist alles ersichtlich.

Schonmal DANKE im Vorraus.
Zuletzt geändert von Porada am 12 Jun 2013 14:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Benötige dringend Hilfe!

Beitrag von Tie »

Da ich keine J habe: Kann mal jemand auf seinem Typenschild die Fahrzeug-ABE-Nr. angeben. Dann kann sein TÜVy problemlos auf den ganzen Datenstamm zugreifen.
Wenn der hier betroffene Hobel ein Import ist, steht diese Nummer natürlich nicht auf dem Typschild!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Benötige dringend Hilfe!

Beitrag von Super Rider »

ein super Titel!
kawa anschreiben:

"ey!
habbisch ne kawa mit fahrgestellnr soundso, ey.
hatt se aber nich alles an so daten im FZGschein stehn und so.
könnt ma n papiersche schicke, das de angabe bezeugt und ergänzen tut?
-Hans Wurst"

bei mir fehlte damals die ABE-Nr.
Beim letzten Halter wurde mal die offene Leistung nach/per 19.2 eingetragen (nicht nach FZG-ABE)
wär mir eig. auch recht gewesen, nur ham wir hier, in Hessen, noch ne ganz coole Nummer,
wo alles nach 19.2 für 40€ NOCHMAL überprüft werden 'darf' (mit unbest. Ausgang, versteht sich),
worauf ich keinen Bock hatte.

wennde Glück hast, kriegstes dann mitm Wisch direkt bei der Zula eingetragen/geändert.
und mit etwas mehr Glück sogar kostenfrei.

Porada
Rollerfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 28 Mai 2013 9:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Benötige dringend Hilfe! Suche Fahrzeugschein!

Beitrag von Porada »

Wo genau ist das Typenschild angebracht? Habe soeben am Rahmen nachgesehen und nur die Rahmennummer - Nähe Lenkopf gesehen.
Bitte seid gnädig mit mir, weil ich so viele Fragen habe :roll: . Ich habe mir die ZXR erst kürzlich zugelegt und somit ist das absolutes Neuland für mich.

:)

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Benötige dringend Hilfe!

Beitrag von Tie »

Super Rider hat geschrieben:ein super Titel!
kawa anschreiben:

"ey!
habbisch ne kawa mit fahrgestellnr soundso, ey.
hatt se aber nich alles an so daten im FZGschein stehn und so.
könnt ma n papiersche schicke, das de angabe bezeugt und ergänzen tut?
-Hans Wurst"

bei mir fehlte damals die ABE-Nr.
Beim letzten Halter wurde mal die offene Leistung nach/per 19.2 eingetragen (nicht nach FZG-ABE)
wär mir eig. auch recht gewesen, nur ham wir hier, in Hessen, noch ne ganz coole Nummer,
wo alles nach 19.2 für 40€ NOCHMAL überprüft werden 'darf' (mit unbest. Ausgang, versteht sich),
worauf ich keinen Bock hatte.

wennde Glück hast, kriegstes dann mitm Wisch direkt bei der Zula eingetragen/geändert.
und mit etwas mehr Glück sogar kostenfrei.
Ganz ruhig Digger! Er hat doch sehr freundlich gefragt und nach den Angaben für seinen Prüfer gefragt. Is doch alles schön, gemessen an den letzten Highlights!
Mit der ABE-Nr., die Du ihm offenbar nennen könntest, wäre es für den Kollegen kein Problem die Fahrzeug ABE einzusehen!

Moment mal eben...

HAHAHA!!! Wofür mopedreifen.de doch alles gut is...

Sag Deinem Prüfer, mit nem lieben Gruß von der GTÜ, die Fahrzeug-ABE lautet: F671
Dort wird er alles finden, was er braucht!

P.S.: Das Typschild befindet sich auf der rechten Seite des Rahmens, im oberen Bereich, Nähe Lenkkopf.
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4061
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Benötige dringend Hilfe!

Beitrag von Sleipnir »

Tie hat geschrieben: P.S.: Das Typschild befindet sich auf der rechten Seite des Rahmens, im oberen Bereich, Nähe Lenkkopf.
Wenn es denn noch da ist, ansonsten hast Du 2 Nietlöcher so wie bei mir. 8)
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Metalhead77

Re: Benötige dringend Hilfe! Suche Fahrzeugschein!

Beitrag von Metalhead77 »

http://nuschmaster.nu.ohost.de/Bilder/Z ... schein.jpg" onclick="window.open(this.href);return false; :arrow: = 9er Motor

http://www.google.de/search?q=Kopie+Fah ... swaVooHwAw" onclick="window.open(this.href);return false; :arrow: nur links hier zum Forum

Nen Import-Brief / Schein könnte ich nur mit 72KW anbieten...
Zuletzt geändert von Metalhead77 am 12 Jun 2013 16:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Benötige dringend Hilfe! Suche Fahrzeugschein!

Beitrag von Terrini »

Die Einträge stimmen aber auch nicht, denn hier ist eine Leistung eingetragen (94 KW), die eine J defi nicht hat. Der Schein ist von einer K.

Vielleicht ist bei dem 2. Link aber was passendes dabei - gute Idee :wink:.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Porada
Rollerfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 28 Mai 2013 9:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Benötige dringend Hilfe! Suche Fahrzeugschein!

Beitrag von Porada »

Danke für alle Beiträge,

das mit der ABE-Nr. ist schonmal gut für den Anfang. Aber der Tüv Prüfer braucht meiner Meinung nach eine Bestätigung, dass die ABE Nr. auch zu dem Motorrad passt. Also habe ich kurzer Hand bei Kawasaki Deutschland angerufen. Die benötigen von mir nur die Rahmennummer und die Motorennummer (Wo ist diese eingestanzt?!!). Anhand dieser beiden Daten kann eine Bestätigung und eine E-Nummer ausgestellt werden (kostenfrei), damit kann der Tüv Prüfer arbeiten - es sei denn, ich habe eine US oder Japan Import, dann wird ein Vollgutachten auf Basis des EU Modells benötigt.

Danke auch für die Links zu den Fahrzeugscheinen, allerdings habe ich all diese bereits durchgesehen. Wie schon erwähnt passen die Leistungsangaben leider nicht überein.

Ich hoffe ich komme bald mit dem Hobel auf die Gasse, bin das Teil noch nicht gefahren ... :loldevil:

Benutzeravatar
FP91
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2227
Registriert: 10 Mai 2010 16:08
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Benötige dringend Hilfe! Suche Fahrzeugschein!

Beitrag von FP91 »

Motornummer ist längs in Fahrtrichtung hinter dem Zylinder über der Kupplung eingeschlagen.

Benutzeravatar
Turtle
Forrest
Beiträge: 1434
Registriert: 10 Jan 2013 16:39
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Benötige dringend Hilfe!

Beitrag von Turtle »

Sleipnir hat geschrieben:
Tie hat geschrieben: P.S.: Das Typschild befindet sich auf der rechten Seite des Rahmens, im oberen Bereich, Nähe Lenkkopf.
Wenn es denn noch da ist, ansonsten hast Du 2 Nietlöcher so wie bei mir. 8)
Pöser Pursche :lol:
________________________________________________
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt... hol Salz und Tequilla

Bild

Metalhead77

Re: Benötige dringend Hilfe! Suche Fahrzeugschein!

Beitrag von Metalhead77 »

Im Normalfall kann Kawa dir auch anhand der FG-Nr. sagen wohin sie geliefert wurde.
War bei mir zumindest so.

Porada
Rollerfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 28 Mai 2013 9:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Benötige dringend Hilfe! Suche Fahrzeugschein!

Beitrag von Porada »

Metalhead77 hat geschrieben:Im Normalfall kann Kawa dir auch anhand der FG-Nr. sagen wohin sie geliefert wurde.
War bei mir zumindest so.
Genau! Mittels FG Nummer und Motornummer bekomme ich alle Bestätigungen für den TÜV - jetzt darfs nur kein US oder JP Modell sein :roll:

Antworten