Hallo und Hilfe !!!!

Hier dreht sich alles um bauliche Veränderungen, technische Abnahmen, ABEs, Gutachten, einzuhaltende Vorschriften, etc.
Benutzeravatar
nato
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1631
Registriert: 18 Sep 2002 19:14
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Hallo und Hilfe !!!!

Beitrag von nato »

ja,da meine relais unter dem tank sind.
Bremsen macht die Felge dreckig

Benutzeravatar
hellbilly
KaramellMann
Beiträge: 680
Registriert: 25 Jul 2010 12:36
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Hallo und Hilfe !!!!

Beitrag von hellbilly »

Muss mal schaun evtrl hab ich sogar noch son Relais rumliegen.
Bei meinem Umbau alles rausgeflogen.

Ist aber an un für sich nen Stinknormales Arbeitsstromrelais. 10,15 oder 30A bin mir da nich ganz sicher.

Mal kurz rechnen... 2x60W=120W P=UxI I=120/12 =10A müssten also reichen.
Nehm besser nen 15A Relais damit hast noch bisschen reserve.
Als Gott die Erde schuf fragte er die Steine:
"Steine wollt ihr SCHWABEN sein?"
Darauf antworteten die Steine sehr beschämt:
"Wir würden gerne doch wir sind nicht HART genug!"

Frecker

Re: Hallo und Hilfe !!!!

Beitrag von Frecker »

Danke euch allen für Eure Hilfe :)

Dank eueren Tipps komm ich wohl doch noch in den genuss 2012 ne runde zu drehen.
ah da fällt mir noch etwas ein ,als ich die verkleidung unten hatte habe ich an den Vergaser keine unterdruck anschlüsse gesehen frage mich wie ich diese syncronen kann ? desweiteren hab ich gelesen das die zxr schimps zum einstellen der Ventile hat , habe aber davon kein plan ..hab bisher nur an meiner GPZ mit kontermuttern gearbeitet...is das mit den schimps schwieriger und muss ich mir ein satz schimps besorgen ?


hoffe ich nerv euch nicht mit den ganzen Fragen :roll:

gruss

daniel

Frecker

Re: Hallo und Hilfe !!!!

Beitrag von Frecker »

hellbilly hat geschrieben:Muss mal schaun evtrl hab ich sogar noch son Relais rumliegen.
Bei meinem Umbau alles rausgeflogen.

Ist aber an un für sich nen Stinknormales Arbeitsstromrelais. 10,15 oder 30A bin mir da nich ganz sicher.

Mal kurz rechnen... 2x60W=120W P=UxI I=120/12 =10A müssten also reichen.
Nehm besser nen 15A Relais damit hast noch bisschen reserve.
wenn du noch eins hast kannst mir ja ne mail kommen lassen was du dafür haben willst währe super ....

gruss

Benutzeravatar
hellbilly
KaramellMann
Beiträge: 680
Registriert: 25 Jul 2010 12:36
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Hallo und Hilfe !!!!

Beitrag von hellbilly »

Ich schau morgen mal ob noch was rumliegt.
Synchen tust sie über die Gewinde an den Ansaugkanälen. Entweder ist jeweils ne 8er Schraube drin oder sogar schon ne Hohlschraube mit Gummikappe druff.
Der Rest is gleich wie zBsp bei der GPZ.

J? Dann musste zum Ventile einstellen die Shims tauschen, Nockenwellen müssen hierfür gelöst werden dann die Kpphebel des jeweiligen Ventils zur Seite drücken und den Shim mit nem Magneten rausholen.
Messen-> ermitteln was rein muss-> Shim bestellen und einbauen
Schreib dir am besten die maße aller auf die drin sind, teilweise kannst sie auch untereinander tauschen um dem Soll näher zu kommen. Dann brauchst nicht alle Bestellen sondern nu nen paar.
Als Gott die Erde schuf fragte er die Steine:
"Steine wollt ihr SCHWABEN sein?"
Darauf antworteten die Steine sehr beschämt:
"Wir würden gerne doch wir sind nicht HART genug!"

Frecker

Re: Hallo und Hilfe !!!!

Beitrag von Frecker »

hellbilly hat geschrieben:Ich schau morgen mal ob noch was rumliegt.
Synchen tust sie über die Gewinde an den Ansaugkanälen. Entweder ist jeweils ne 8er Schraube drin oder sogar schon ne Hohlschraube mit Gummikappe druff.
Der Rest is gleich wie zBsp bei der GPZ.

J? Dann musste zum Ventile einstellen die Shims tauschen, Nockenwellen müssen hierfür gelöst werden dann die Kpphebel des jeweiligen Ventils zur Seite drücken und den Shim mit nem Magneten rausholen.
Messen-> ermitteln was rein muss-> Shim bestellen und einbauen
Schreib dir am besten die maße aller auf die drin sind, teilweise kannst sie auch untereinander tauschen um dem Soll näher zu kommen. Dann brauchst nicht alle Bestellen sondern nu nen paar.
Oh
muss ich die Nockenwellen ausbauen...das wird ja dann ne längere sache ...gut hab eben nur flüchtig drüber geschaut dann muss ich mal schauen wo die anschlüsse sind weil ich hab eben keine gesehen...aber wie gesagt hab noch nicht so genau geschaut muss die ZXR erstmal weiter erkunden :roll:

gruss

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Hallo und Hilfe !!!!

Beitrag von Klaus69 »

J und L sinnd gleich. Da muß nix gelöst werden. Hebel zur Seite schieben und gut :!:

NW lösen / raus brauchts nur bei H/N/P.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
hellbilly
KaramellMann
Beiträge: 680
Registriert: 25 Jul 2010 12:36
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Hallo und Hilfe !!!!

Beitrag von hellbilly »

Ah stimmt, hatte das verwechselt...
Bei dem zu messende/einzustellenden Ventil kannst den Kipphebel zur Seite schieben.
Etwas hochheben und dann gegen die Feder drücken.
Als Gott die Erde schuf fragte er die Steine:
"Steine wollt ihr SCHWABEN sein?"
Darauf antworteten die Steine sehr beschämt:
"Wir würden gerne doch wir sind nicht HART genug!"

Metalhead77

Re: Hallo und Hilfe !!!!

Beitrag von Metalhead77 »

Hat doch unser Bernie hier sogar mit Bildern beschrieben.

Frecker

Re: Hallo und Hilfe !!!!

Beitrag von Frecker »

Metalhead77 hat geschrieben:Hat doch unser Bernie hier sogar mit Bildern beschrieben.
Ist ja Super erklärt ....da kann nix schief gehen ....dankscheeen für den link :lol:

gruss

Metalhead77

Re: Hallo und Hilfe !!!!

Beitrag von Metalhead77 »

@Tie: Sorry wg OT, machen das per PN

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Hallo und Hilfe !!!!

Beitrag von Tie »

Kein Problem!

Oder Klaus splittet das Thema und verschiebt es an die entsprechende Stelle.

Alles in Allem, Schraubererfahrung hin oder her: Ihm sollte jemand mit Ahnung beim Frickeln über die Schulter schauen!
Gibts ein SWE in seiner Nähe oder jemanden mit Freizeit, der für ne Tasse Kaffee und nem halben Kuchen mal mit draufschauen kann?
Motorschäden, trotz angeblich unendlicher Erfahrungen, hatten wir in jüngster Vergangenheit zur Genüge!
Wenn ich an gebrochene Zündkerzen denke, brech ich auch gleich...
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Hallo und Hilfe !!!!

Beitrag von Klaus69 »

Wenn`s Dir egal ist würde ich`s hier lassen. Tut nicht weh und neue Erkenntnisse die anderen verborgen blieben gibt`s auch nicht.

Wegen HIlfe: Ist leider nicht ganz meine Ecke :-(
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Metalhead77

Re: Hallo und Hilfe !!!!

Beitrag von Metalhead77 »

Selbst hab ich bisher nur gemessen und aufgeschrieben, das Tauschen steht bei mir erst im Herbst an.

Dennis ist sehr nah dran (4,2KM), das schlimmste was passieren kann ist das er 'Nein' sagt.

Frecker

Re: Hallo und Hilfe !!!!

Beitrag von Frecker »

Vielen dank an Euch alle für die ganzen Tipps. Ich hab jetzt die Teile soweit zusammen. Das mit den Ventilen eilt jetzt nicht so, das hat Zeit bis zum Winter,also Allgemein gibt es noch vieles was ich an der alten Dame richten muss :lol: aber zuerst muss ich halt jetzt den Tüv machen ...und wenn das Wetter noch ein wenig hält die ein oder andere Runde noch drehen.

Wenns dann im Winter rann geht komme ich natürlich auf das ein oder andere Angebot zurück , und stelle den fortschritt in Bild und Schrifft hier ein :D

Halte Euch auf dem laufenden.....

gruss

Daniel

Metalhead77

Re: Hallo und Hilfe !!!!

Beitrag von Metalhead77 »

Kannst dich ja schon mal mit dem örtlichen Händler in verbindung setzen wegen der Shims,
meist kann man die da für nen guten Kurs tauschen.
Warum sollst du welche kaufen,die anderen dann rumliegen lassen und irgendwann wegwerfen?

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Hallo und Hilfe !!!!

Beitrag von Klaus69 »

Evtl macht`s SInn mal bei Enduroversand.com zu schauen.
Wir haben zwar keine Erdferkel, aber er die passenden Sims für schmales Geld.

Vorteil: Man bekommt nach und nach einen kleinen Vorrat zusammen. Beim Händler bezahlt man ja für den Austausch ( machen auch nicht alle mit ) .
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Frecker

Re: Hallo und Hilfe !!!!

Beitrag von Frecker »

Klaus69 hat geschrieben:Evtl macht`s SInn mal bei Enduroversand.com zu schauen.
Wir haben zwar keine Erdferkel, aber er die passenden Sims für schmales Geld.

Vorteil: Man bekommt nach und nach einen kleinen Vorrat zusammen. Beim Händler bezahlt man ja für den Austausch ( machen auch nicht alle mit ) .

danke für den link is ja echt günstig......werd ich dann dort bestellen wenn es soweit is.

gruss

daniel

Metalhead77

Re: Hallo und Hilfe !!!!

Beitrag von Metalhead77 »

:oo:

Klaus, vielen Dank :!:
Der grüne Mann wollte 7,- allein für´s Tauschen...

Antworten