tüv-eintragung

Hier dreht sich alles um bauliche Veränderungen, technische Abnahmen, ABEs, Gutachten, einzuhaltende Vorschriften, etc.
Metalhead77

Re: tüv-eintragung

Beitrag von Metalhead77 »

Tie hat geschrieben:Ich hab auch schonmal ein Bike wirtschaftlich gehimmelt.
Menschen machen eben Fehler.
Es ist halt nur so, das der emotionale Wert den Materiellen übersteigt... das war gemeint.

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: tüv-eintragung

Beitrag von Tie »

Da hast Du sowas von Recht! Vor allem wenn andere den ursächlichen Fehler machen!
Ein Mechaniker hat Bremsflüssigkeit verschüttet und ich bin mit ner Speed Tripple auf neuen Pellen durchgerollt. Aufm Hof, in der ersten rechts Kurve, bei Schrittgeschwindigkeit...
Stumpf nach links abgeschmiert, undbesudelte Flanke bekommt aussen wieder Grip und... Highsider aus dem Lehrbuch in Zeitlupe bzw. fast im Stand auf die linke Seite geknallt (es gibt Zeugen!).

Ich hab das Bike bewegt => Ich hab sie abgelegt (und mir auch noch zwei Rippen gebrochen), also mußte ich ablatzen (bzw. meine Versicherung).

Den Kunden hats gefreut!
Kratzer am Rahmen, unter dem Kühlerhalter ( :hammer: ) - Triumph sagt keine Rahmeninstandsetzung (Pulvern) werksseitig vorgesehen => neuer Rahmen (5000€) + ein paar Kratzer = wirtschaftlicher Plattschuss!

Fazit: Eine neue Kühlerverkleidung, Soziussitzabdeckung beilackieren, neuer Lenkerblinker, neuer Kupplungshebel, neuer Kühler und ein einwöchiger Dolo-Trip all inklusive auf meine Kosten.
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

rimini12000

Re: tüv-eintragung

Beitrag von rimini12000 »

jetzt steht sie erstmal beim TÜV.
mal schaun, wenn dumm läuft bekomme ich sie erst wieder am donnerstag.
da ich keine rote nummer (mal) schnell zur verfügung hab und sie auch erst (noch) ab mai versichert ist,
ist der aufwand sie JETZT wieder mit zunehmen und das ganze am donnerstag nochmal..... ne danke.
wenn es mal aufhört zu regnen, dann dreht er eine runde.
er ruft mich auf jedenfall heute noch an und gibt mir bescheid, ob, was und wie.

Metalhead77

Re: tüv-eintragung

Beitrag von Metalhead77 »

Kann man den Stuhl da einfach so stehen lassen?

@ Tie: AUTSCH`N !!!!
Aber mach was dran,grobe Fahrlässigkeit im Umgang mit Schmiermitteln ist glaub ich keine ausreichende Begründung dafür.

rimini12000

Re: tüv-eintragung

Beitrag von rimini12000 »

ICH HABS GESCHAFFT................................

sie ist getüvt. jipieeee

ohne mängel.

sie steht allerdings immer noch beim tüv.
der prüfe hat sie wieder in die halle geschoben. da steht sie sicher und nicht im regen. grins

tüv-mann war gut - er hat ein regenloch ausgenutzt und kurze testfahrt gemacht.
gesamtkosten für tüv 116euro.

morgen zulassungsstelle anmelden und dann hole ich das miststück mit neuer kurzen nummer.

danke an alle für eure tips und ratschläge.
war sehr sehr hilfreich für mich neuling. DANKE :prost:

gruß uwe

Metalhead77

Re: tüv-eintragung

Beitrag von Metalhead77 »

Glühstrumpf!

Nur um´s besser zu verstehen....Erklär mir was:
Die Meisten hier,mich eingeschlossen, haben eine tiefere,
emotionale Bindung zu ihren Möppi´s aufgebaut und nennen sie (liebevoll) ihre Ladys.
Du hast sehr viel Energie,dich mit Papierkrieg rumgeärgert und Zeit in dein Bike investiert und nennst es ein Mistsstück... Warum?

Das ist eine ernstgemeinte Frage !!!
Zuletzt geändert von Metalhead77 am 16 Apr 2012 20:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3885
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: tüv-eintragung

Beitrag von wulfi69 »

Ich geb dir gleich Miststück.........

Glückwunsch und viel Spass mit der Lady!

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

rimini12000

Re: tüv-eintragung

Beitrag von rimini12000 »

danke viel mals. :loldevil: :rasta: :prost:

lady......süße.....dicke...... ist ja recht schön und gut 8) :P
aber ich finde es zu harmlos für soviel power. :twisted:
miststück finde ich besser passend :lol:
ein miststück muss man im griff haben und sie niemals unterschätzen.
aus dem grund nenn ich sie so. hihi

ich hab sie erst seit letztem jahr von meinem chef (wie ein bruder) abgekauft und das band ist längst geknüpft.
nicht nur zeit, sondern auch geld. für mich sehr viel geld. aber wenn ich ehrlich bin, jeden einzelnen cent ist sie wert.
auch wenn sie mich auf teufel komme raus geärgert hat und es wahrscheinlich noch oft tun wird.

ich freu mich jetzt nur noch drauf, sie anzulassen, drauf zu sitzen und los zu fahren......

Metalhead77

Re: tüv-eintragung

Beitrag von Metalhead77 »

Aha....
Also ne Lady die auch richtig wild sein kann.... :twisted:


Ups,wir schweifen vom Thema ab und machen zweideutige Bemerkungen:

Freu dich über den Stempel, trink ein oder drei Bier für uns
und dann hoffen wir auf schönes Wetter. :prost:

rimini12000

Re: tüv-eintragung

Beitrag von rimini12000 »

wenn ich bier trinken würde, dann würde ich nen ganzen kasten vernichten.

vielen dank auf jeden fall.

ich freu mich schon drauf, den einen oder anderen von hier mal live kennen zu lernen.....

Antworten