Rahmen / Schwinge pulvern: Welche Probleme erwarten mich?

Hier dreht sich alles um bauliche Veränderungen, technische Abnahmen, ABEs, Gutachten, einzuhaltende Vorschriften, etc.
Antworten
TheForce

Rahmen / Schwinge pulvern: Welche Probleme erwarten mich?

Beitrag von TheForce »

Hallo Gemeinde,

Ich beginne langsam mit den detailierten Planungen für die Umgestaltung meines Babys (Ich werde jetzt extra NICHT erwähnen, das es eine H ist...)

Da der Originale Lack eh nicht mehr drauf ist, möchte ich bei der farblichen Umgestaltung gerne gleich den Rahmen mit bearbeiten.
Nun lese ich hier eine Menge zum polieren, was mir aber aufgrund vieler zu erwartender TÜV-Probleme nicht mehr in den kasten kommt...

Wie sieht das denn beim Pulvern lassen aus? Gibt es da gesondertes zu beachten? Können mich da evt. ebenso Probleme beim TÜV erwarten?
Muss das eingetragen werden? Oder darf ich da einfach drauf los pulvern lassen?

Bitte jetzt keine Diskussion um den Original-Charakter der H, es gibt noch genügend im Originalzustand für alle, die eine haben wollen :-)

Benutzeravatar
Kratzi
RRRRapante
Beiträge: 3160
Registriert: 02 Aug 2005 17:50
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Rahmen / Schwinge pulvern: Welche Probleme erwarten mich

Beitrag von Kratzi »

Pulvern ist nicht Tüv relevant - ne Lackierung läßt du ja auch nicht eintragen :wink:

...und ne H mit schwarzem Rahmen sieht auch schick aus!!!
Mitas

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Rahmen / Schwinge pulvern: Welche Probleme erwarten mich

Beitrag von Tie »

Ich hab da auch keine Bedenken! (Solange vorher nicht sandgestrahlt und/oder poliert wird!)
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Metalhead77

Re: Rahmen / Schwinge pulvern: Welche Probleme erwarten mich

Beitrag von Metalhead77 »

Tie hat geschrieben:Ich hab da auch keine Bedenken! (Solange vorher nicht sandgestrahlt und/oder poliert wird!)

Beizen tun aber die meisten nicht, Strahlen ist billiger.

Antworten