Benötige Datenblatt ZXR750L , da italienische Papiere

Hier dreht sich alles um bauliche Veränderungen, technische Abnahmen, ABEs, Gutachten, einzuhaltende Vorschriften, etc.
dkzxr750

Beitrag von dkzxr750 »

Auf die Idee bin ich natürlich gleich vor Ort und Stelle gekommen...ABER "Nein, das geht auch nicht, woher soll ich wissen, dass die nun gedrosselt ist ?? " war die Antwort des Prüfers. Denn Papiere zeigen 89KW. Und Prüfstand und so ne Geschichten lohnt nicht wirklich. Er meinte auch wenn ich das nicht besorge dann wird das so teuer, dass ich mir nen höherwertiges Möp kaufen kann.

Hat denn niemand hier eine 89KW ZXR ??? Das ich ne Brief Kopie bekomme oder so ??? Dann hätte er doch alle Daten die er braucht ??!!!

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Ne L?
Sollt ich nen Brief haben....
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

dkzxr750

Beitrag von dkzxr750 »

Die Frage ist jetzt:

1. Was steht alles drin im Brief ?? Steht da was von Geräuschen ???

2. Akzeptiert der TÜV Futzi das auch ??

Zu 2. rufe ich jetzt gleich mal an.

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Ich glaube der will einfach nur nicht.
Fahr zu nem anderen tuev, das hat so eh keinen wert.
Der hat keinen Bock, das is alles.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

dkzxr750

Beitrag von dkzxr750 »

@Harm:

Nochmal 118€ ??? :cry: :oops: :x :evil: :twisted: :kotz:

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

@DK: Ich hatte sowas mal mit `ner amerikanischen GSX550.

Damals hat sich der TÜV Mann mit einer Bestätigung eines offiziellen Suzuki Händlers zufrieden gegeben das die Ami Version bis auf die Beleuchtung der deutschen Version entspricht.

Wenn Du einen Kawa Händler findest der dir bescheinigt das in der deutschen Version mit den Vergasern bla und blub die Entdrosselung via tausch der Vergaserdeckel ( Höhe X ) vorgenommen wird um die Leistung von 89 KW zu erreichen könntest Du Glück haben.

VORHER beim zuständigen TÜV anfragen.... dann kostet`s wenigstens nur noch 1 mal Geld...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

dkzxr750

Beitrag von dkzxr750 »

Erstmal muss ich das Forum loben, sowas habe ich echt noch nicht erlebt wie hier.

Da bekomme ich ne PN mit dem Angebot, dass man mir den Original Brief einer L zuschickt damit ich meine durchbekomme. WAHNSINN SOWAS !!!

Unglaublich.

Habe versucht den TÜV Menschen zu bekommen, leider ohne Erfolg, da die schon zu haben. Muss es also morgen früh nochmal probieren und dann mal schauen was er dazu sagt.

In dem Brief steht alles drin was er wissen wollte, passend zu einer L mit 89 KW , sollte doch so gehen oder sehe ich das falsch ??

Ich werde es morgen erfahren.

@ Klaus: Ich weiß nicht ob ihm das so reichen würde, er will ja die Daten haben wie Höchstgeschwindigkeit, DB und Abgasverhalten, usw.

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Dog »

habe auch ein italien import,wurde nachträglich auf 89kw entdrosselt.
ich setzte dir mal alles ein,was ich bekommen habe-->falls du dann noch fragen hat pn an mich.

Bild

und hier

Bild


wenn du sonst noch sorgen hast wir sind ja nicht so weit auseinander...
gruss bernd.
Zuletzt geändert von Dog am 16 Sep 2009 0:25, insgesamt 1-mal geändert.
Deus iudex meus.

dkzxr750

Beitrag von dkzxr750 »

Danke dir Bernd !!!

Aber bin ich blöd, blind oder sehe ich es einfach nicht wo wir wieder bei blind wären :-)

Wo steht denn DB ?? Höchstgeschwindigkeit ?

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Dog »

datenblatt1 unter T,rechts oben 260km/h.

die geräusche stehen meines erachtens unter dem punkt u.3. -81.

das kann die aber Tie bestimmt besser erklären...

mehr hab ich nich :P
Zuletzt geändert von Dog am 16 Sep 2009 0:28, insgesamt 1-mal geändert.
Deus iudex meus.

dkzxr750

Beitrag von dkzxr750 »

Vielen lieben Dank euch allen nochmals....


Das muss doch reichen ??? !!!! Ich bin sowas von gespannt auf morgen früh wenn ich da anrufe, kann es kaum erwarten.

Fühle mich jetzt wie ein kleiner Junge, der nicht weiß ob er Heiligabend (was für mich die Tage schon ist) Geschenke bekommt oder nicht....

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Dog »

toi,toi,toi... :lol:
Deus iudex meus.

Speiky

Beitrag von Speiky »

OMG so einen TÜV kannst du echt mal zum ..... jagen.
Der hat doch nur Dummfick im Kopf und Angst was zu entscheiden, ohne sich vorher ein Dokument anzuschauen wo es schon einer entschieden hat.
Bestell dem Typen einen schönen Gruß von mir er soll seinen Ingenieur zurückgeben (aber erst nachdem du deine Zulassung hast).

dkzxr750

Beitrag von dkzxr750 »

Speiky hat geschrieben:OMG so einen TÜV kannst du echt mal zum ..... jagen.
Der hat doch nur Dummfick im Kopf und Angst was zu entscheiden, ohne sich vorher ein Dokument anzuschauen wo es schon einer entschieden hat.
Bestell dem Typen einen schönen Gruß von mir er soll seinen Ingenieur zurückgeben (aber erst nachdem du deine Zulassung hast).

:loldevil: mache ich, versprochen aber wirklich erst nachdem ich alles habe...
ich stelle mir vor wie ich mit den Papieren in der Jacke auf der Maschine sitze, am TÜV Gebäude langsam vorbeifahre, kurz Hupe, alle gucken raus und ich zeige nur den Stinkefinger und fahre davon....

dkzxr750

Beitrag von dkzxr750 »

2mal angerufen und seit 9 Uhr warte ich nun auf den Rückruf, es ist 13.16Uhr. Ist das schrecklich wenn man von einem einzigen Mokel jetzt abhängig ist.


Jetzt während ich das schreibe kommt der Anruf....

Sowas habe ich noch nicht erlebt und sagt mir bitte bitte nicht, dass das normal ist.

Wortwörtlich bevor ich ihn fragen konnte "Sooooo, ich habe da mal nachgeforscht und hätte die Möglichkeit die Daten zu besorgen, das würde aber 100 Euro kosten"

BITTE ???????? 100 EURO ??? WOFÜR DENN ???

Ich wollte mich nicht aufregen, hänge ja jetzt ein bißchen ab von dem Vogel aber trotzdem das ist doch der Hammer oder ???

Ich habe dann angeboten die Sache mit dem Brief......... " Nein, das reicht mir nicht" die Entdrosselung von der DEKRA "Nein, das reicht mir auch nicht"

Egal was, es reicht ihm nicht.

Er sagte mir nur ich könne es bei alphatechnik probieren, die hätten damals die Motorräder leistungsgesteigert als sie gemerkt haben, dass sich viele Leute eine aus dem Ausland holen , weil die mehr Power haben als die Deutschen. Also das wäre noch ne Möglichkeit sonst, 100 Euro plus die Kosten für die Nachuntersuchung, ca. 20 Euro und ein paar gequetschte..


MIr fällt natürlich ein Stein vom Herzen, dass es überhaupt geht und ich schlimmstenfalls gegen eine Zahlung bald fahren kann ohne Probleme mit einem angemeldeten Motorrad aber ich fühle mich trotzdem verarscht oder sehe ich das falsch ??


Ist das nicht Geldmacherei was hier gemacht wird ???

Sagt mir ruhig wenn ich falsch liege aber ich könnte jetzt mit dem Auto in die TÜV Station reinfahren so wütend bin ich.

Ich wäre also bei 240 Euro nur für TÜV ohne Anmeldung, das kommt ja dann noch dazu...

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Dog »

riecht echt tierisch nach abzocke :evil: :evil: :evil:
aber eigendlich hast du jetzt wohl keine wahl und wirst in den seeeehr sauren apfel beissen müssen...
hast du den zweiten mann vom tüv der diese art von eintragungen auch noch macht viell.mal angerufen? :idea:
kann ja sein das er für diese geschichte andere auflagen sieht?!
wenn du das nicht machen solltest,was ich verstehen kann(man will ja fahren)frag ihn doch mal detailliert (aber höflich aus :!: ), was du für deine hundert scheine extra bekommen hast.(denke an gutachten und so).
vorallem eines kann ich dir aus leidiger erfahrung sagen:fang mit diesen leuten nich das diskutieren an, sondern frag 1.höflich und 2.ruhig nach 3.ohne irgendwelche ironischen untertöne :!:
wie gesagt hatte selber auch schon oft stress mit den jungs-->die sitzen aber am längeren hebel!
take care :!:
Deus iudex meus.

dkzxr750

Beitrag von dkzxr750 »

Dog hat geschrieben: wie gesagt hatte selber auch schon oft stress mit den jungs-->die sitzen aber am längeren hebel!
take care :!:
Und genau das ist es.... ich könnt kotzen aber halte meine Schnauze...


weißt du was mir dabei Sorgen macht ?? Den anderen anzurufen und dann tauschen die beiden sich vielleicht aus, weil sie sich vielleicht sehen, treffen, wie auch immer das läuft wenn das nur die beiden sind die das dürfen und dann ....... habe ich noch nen Problem dazu.

Was soll ich machen ??? Ich möchte gerne fahren aber noch viel mehr als fahren möchte ich gerne eine angemeldete Maschine in der Garage haben auf die ich mich jederzeit setzen kann und losfahren wann immer ich das möchte. Was solls.....

Dann bin ich mit TÜV und allem drum und dran am Ende bei 2000 angekommen.... aber dafür scheint wirklich alles OK zu sein, denn beim fahen ist alles OK, der TÜV Mensch findet keinen Mangel usw.

Was solls, geht dann immernoch...

Ich weiß ich tröste mich gerade selber aber was solls... aus dem Schnäppchen wurde normalpreis und ich um einige Erfahrungen reicher....

Takis

Beitrag von Takis »

:? Ich stelle meine Ideen immer vorher den Tüving. vor . Dann weiß ich ob mein Vorhaben auch Sinn macht und was es ca. kostet !

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Dog »

da hast du sicherlich recht mit,denke aber das der kollege eben noch ein wenig "unbeleckt" in der sache ist :D
Deus iudex meus.

dkzxr750

Beitrag von dkzxr750 »

Takis hat geschrieben::? Ich stelle meine Ideen immer vorher den Tüving. vor . Dann weiß ich ob mein Vorhaben auch Sinn macht und was es ca. kostet !
Hätte auch nichts geändert... OK, höchstens vor Kauf aber nun gut....

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Dog »

wenn du es irgendwann geschafft hast wirst du alles vergessen habenund nur denken geilgeilgeil...

du weisst doch. wer die niederlage nicht kennengelernt hat , weiss den sieg nich zu schätzen....... :P
Deus iudex meus.

i.doc

Beitrag von i.doc »

Ich weiss grad nicht so genau, bei welchem Tüff du nun vorstellig geworden bist (immernoch dem NORD?).
Ich kann dir noch folgendes anbieten:

- nen Scan von meinen Papieren (95er zxr 750 L aus Kanada Importiert und auf 74kW gedrosselt)
- den Hinweiss, dass der Tüffer in seinem SachIP (Sachverständigen Informationsportal) in der Typblatt- und Teilegutachten-Datenbank nach "G154 / 18.09.1992 / FzABE / KAWASAKI / ZX 750 L" suchen soll. Ich werd mal die Tage gucken, ob ich dir den Ausdruck davon zukommen lassen kann


Gruß
Chris

dkzxr750

Beitrag von dkzxr750 »

Mach das Chris aber das war mehr als eindeutig vom Prüfer, alles was ich auch angeboten habe reichte nicht.

Entweder keine Ahnung oder Abzocke, ich tippe auf Nr. 2 und lebe damit.

Arschlecken und gut.... möge ihm der 100er im Hals stecken bleiben :twisted: :twisted: :twisted:

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Dog »

ich wuerde da jetzt auch keinen terror mehr machen. Bezahl den mann und gut. Mir ist klar das es dich ankotzt,aber wenn es jetzt wirklich nur noch diese 120eus sind putz den mund ab und gut!-oder was???
Deus iudex meus.

dkzxr750

Beitrag von dkzxr750 »

Dog hat geschrieben:ich wuerde da jetzt auch keinen terror mehr machen. Bezahl den mann und gut. Mir ist klar das es dich ankotzt,aber wenn es jetzt wirklich nur noch diese 120eus sind putz den mund ab und gut!-oder was???

Du hast recht, bringt alles nichts. Ich will das Ding fahren, diese 120 mehr bringen mich nicht um, egal wie sehr sie mich ärgern und ich habe dann meine Ruhe. Ich habe von der Arbeit aus angerufen nochmals und für Freitag 11.30 Uhr vereinbart und gut ist.

Diesen Tipp von ihm mit der Firma Alphatechnik habe ich auch probiert bringt nichts.

Erklärung dazu vom TÜV - Prüfer, weshalb ich glaube das er schon Ahnung hat aber halt etwas Taschengeld benötigt ist, da damals in Deutschland nur diese 98PS Möps verkauft wurden und immer mehr Leute auf die Idee gekommen sind sich ausländische offene Versionen zuzulegen hat Alphatechnik einen Leistungssteigerungssatz für die ZXR rausgebracht, die das Mopped auf 89KW bringt.
Wenn ich das richtig verstanden habe, muss es wohl L´s geben die für Deutschland gebaut wurden und dann auch wirklich nur die 98 PS haben oder 100 PS oder wieviel das halt ist, auf jeden Fall nicht die 122PS.

Ich also dort auch angerufen und da teilte mir die Dame mit, dass es ein Gutachten über die Leistungssteigerung auf 89KW gibt, sie aber 105 Euro dafür haben möchte.

Na super dachte ich mir, der Prüfer liegt sogar noch 5 Euro drunter. :D

Also, ich mach das jetzt am Freitag und gut ist. Ich bin froh, dass sonst nichts war, d.h. er wird sich NUR die Verkleidung angucken wo ich den Riss natürlich kleben werde und das wars. Daten besorgt er ja und gut ist, dann bekomme ich meinen Wisch oder was auch immer dabei ist und gut ist.

Montag zur Zulassungsstelle und ab gehts :D

Antworten