Klaus69 hat geschrieben:Die Frage ist nicht 34 KW Deckel sondern wird per Drosselung von 100PS oder von offener Leistung gedrosselt.
Hab ich was verpasst?
Ich dachte, die J gäbe es nur mit 101PS, bzw. verstehe jetzt nicht ganz,
was mit der 100PS-Version sein soll. Wie groß soll dann die ^^ offene Leistung sein?
Vielleicht würden sie in deinen Ansaugtrakt passen (Kenne den Durchmesser der Ansaugstutzen der Zx6r nicht), aber das Gutachten muss auf dein Modell zugeschnitten sein.
Sprich ohne das Gutachten für die ZXR 750 J Bj. 91 kriegst du keine Abnahme.
Die meisten Prüfer werden so oder so die Fahrgestellnummer deiner J in den Drossel Papieren haben wollen und das kostet bei Alpha Technik nunmal knapp 100€.
Sprich erstmal mit deinem Tüv Prüfer ob er dir das auch nur mit einer Kopie einer anderen ZXR eintragen würde.
bringt mir die was Ich habe ne 20kw/ 27PS Drossel mit Gutachten da (wie immer, mit bereits eingetr. Fahrgestell-Nr..).
Wenn dir das reicht, kannste haben Wink
Ist ja nicht deine Fahrgestellnummer.
Daher wie gesagt vorher mit dem Tüver sprechen, ob ein Gutachten für ne Drossel mit anderer Fahrgestellnummer ausreicht.
Bringen tut dir die Drossel schon was. Damit darfst du dann legal fahren. Aber halt nur 27PS und keine 34PS die du eigentlich fahren dürftest.
Ich würd sie mir nicht einbauen. Bei 34 Ps vermisst man schon schmerzlich jeden fehlenden PS.
Das alte Lied... Drosselungen sind fahrzeugidentnummer-spezifisch!
Solltest Du an einen "korrekt arbeitenden" Prüfer geraten, wundere Dich nicht, wenn er Dir Deine Klamotten, ohne Gutachten mit Deiner FIN drauf, nicht einträgt!
Ich weiß, daß es formeller Scheißdreck ist, aber wir machen nicht die Spielregeln, wir haben sie zu befolgen!
[/Spaßverderber-Modus]
Ich kann doch nix dafür!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?
naja jut hab gestern eine bestellt hab ja keine andere gefunden wie ist das den jetzt muss ich die einbaun lassen ?
und wie ist das mit fahrzeug schein ändern wo muss ich das machen lassen
Vermutlich will er eine Einbaubestätigung von ner Werkstatt. Dann wird`s vom TÜV eingetragen. Damit fährst Du zur Zulassungsstelle und die ändern die Papiere.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Geh in eine Werkstatt mit HU-Service im Haus und das wird vor Ort geregelt.
Wenn Dus selber machst: Prüfstelle.
Vorher aber der Versicherung bescheid geben, dann kannste von der Abnahme direkt zur Zulassungsstelle durchrutschen.
Und tu Dir einen Gefallen: Heb das Gutachten UND den alten Fahrzeugbrief auf!!!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?