Maskte für J eintragen

Hier dreht sich alles um bauliche Veränderungen, technische Abnahmen, ABEs, Gutachten, einzuhaltende Vorschriften, etc.
alter-mann

Beitrag von alter-mann »

Tie hat geschrieben:... Bitte das ganze Thema in die TÜV-Ecke! ...
bitte ... hier ... wie gewuenscht :lol:

SEMMEL

Beitrag von SEMMEL »

ich find die diss mal echt super,
manche peilen es echt nicht worum es hier geht...oder ich peils nicht.

wenn wer was eingetragen worden ist,ist doch schön und gut und fertig, das dies aber evtl nicht immer legal bzw rechtens ist sollte auch klar sein.

bei meiner mofette ist auch die verkleidung ausgetragen und alles andere eingetragen, es wurde dafür aber auch ne fahrprobe usw gemacht.

tobi hat hier und wie in allen anderen tüv fragen nur die rechtlichen antworten gegeben und nicht das was er oder auch andere biker gerne hättem.
kann das nicht einfach mal akzeptiert werden...
seit froh das wir einen hier haben der sich mit der materie auskennt und auch seine wenige freizeit dafür opfert.

gruß chris

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

@ Semmel: Danke!

@ Hitman und SR: Bei Euch jetzt auch alles klar? :wink:

P.S.: Die Gesetzeslage ist schon länger so, als wir hier Motorradfahren! Daß in dieser Zeit der ein oder andere Prüfer seine Richtlinien beugt, ist kein Gerücht!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

SEMMEL

Beitrag von SEMMEL »

ach tobi wofür denn, sind doch tatsachen :wink:

aber mal ne frage ganz unter uns...
kann ich ein rücklicht eintargen was kein e-zeichen hat, hab das nämlich schon mal wo gehört :lol: :lol: :lol: :lol:

gruß chris

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Klar kannst Du! Mit ner Einzelabnahme! Zum Nachweis der "In-Etwa-Wirkung"! :loldevil:

(Kein Scherz! Schau Dir die ganzen importierten Ami-Schleudern an! Die bekommt man auch nur über ne Einzelabnahme zugelassen!)
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

SEMMEL

Beitrag von SEMMEL »

LOL

bezüglich ami-schleudern hat sich ja auch einges geändert hat mir ein kumpel gesagt der gerade seinen firebird zum tüv gebracht hatte, aber das gehört hier nicht her und ist auch nicht wichtig.

lass dich nicht ärgern, und nochmal ein fettes danke für deine hilfe in dieser rubrik und deinen zeitaufwand den du hier reinsteckst.

gruß chris[/list]

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

@ Semmel: Bei Großserienfahrzeugen gibts Umbausätze - gerade was die Beleuchtung angeht! Stichwort "Sealed Beam"... (falls es jemanden interessiert und man mir Glauben schenken möchte.)
Da kommen die Autos direkt vom Schiff in eine Umrüsthalle, werden mit zulässigen LTEs ausgestattet, die dann mit dem leeren Schiff containerweise zurück nach George-Bushistan gebracht werden.

@ hubraumkiller: Tu mir den Gefallen und berichte über Deine weiteren Erfahrungen! Ich wills nicht hoffen, aber vielleicht lerne ich noch was dazu! :wink:
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

SEMMEL

Beitrag von SEMMEL »

jo ich glaub dir das jetzt mal so, muss ja auch fast so sein da ja die ami-schluck-karren auf die eu-norm umgerüstet werden müssen.

bei dem firebird handelt es sich ja um nen oldtimer, und es wurde halt vopm tüv die aussage gemacht das z.b die rechten sidepips tot gemacht werden müssen da dies seit ( glaube er sagte) letztem jahr verboten worden ist...

wie gesagt ist ja auch egal, mein kumpel hat die sachen machen lassen und ich denke inzwischen hat er auch tüv :wink:

aber da wären wir wieder beim thema,
evtl wurde was abgenommen was nicht unbedingt legal bzw gesetzeskonform ist 8) :wink:

gruß chris

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Wie ich schon sagte: Das liegt im Ermessen des Prüfers! Und das ist dementsprechend bei jedem Prüfer unterschiedlich!

Über ein Side-Pipe-Verbot ist mir nichts bekannt! Solange die Geräusch und Abgas-Vorschriften eingehalten werden, sehe ich keinen Grund das zu verbieten! Ist aber auch nicht mein Gebiet!

P.S.: Schluß jetzt mit offtopic!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Hubraumkiller

Beitrag von Hubraumkiller »

Hi
Danke Tie für deine Hilfe und deine verbrauchten nerven!!

aber eine Frage hab ich am schluss noch!! Wenn ich jetzt die Orginal verkleidung draufbau und sie dann absäbelt ist sie ja auch nicht mehr orginal!!

Brauch ich da dann auch wieder eine Einzelabnahme und ne testfahrt?? oder is dass dann da nicht notwendig??

Ich werd dann weiterberichten wenn ich weiß was ich hinmach!!

mfg
Bastian

Benutzeravatar
McTschegsn
Burn-Nigger
Beiträge: 971
Registriert: 24 Jan 2004 17:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von McTschegsn »

Mit nen ganz klein bischen nachdenken wirst Du drauf kommen das was abgesägtes was verändertes ist... Und verändertes... siehe oben...

Streng genommen also ja meines Wissens nach
win win wiiiin , WIIIIIIIINNNN, oder wozu is der komische drehbare Griff da rechts da?
www.deck01.de
www.jet-connection.de

Obiger Text wurde aus zu 100% recycelten Elektronen erstellt!

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Danke Chris, genau so isses!
Es vereinfacht die Situation sicherlich, da man davon ausgehen darf, daß das Material "geeignet" ist. Aber da Kawa die beschnittene Verkleidung nicht selbst hergestellt hat ...

@ Hk: Gern geschehen! Freut mich wenn ich helfen konnte!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Hubraumkiller

Beitrag von Hubraumkiller »

Ok Dann danke nochmal!!

Jetzt kommt ne Fightermaske hin :lol: :mrgreen:
Kommt mich ja dann aufs gleiche mit dem eintragen!!

mfg
Bastian

Antworten