**Suche Briefkopie für polierten Rahmen**

Hier dreht sich alles um bauliche Veränderungen, technische Abnahmen, ABEs, Gutachten, einzuhaltende Vorschriften, etc.
Antworten
Cashrider

**Suche Briefkopie für polierten Rahmen**

Beitrag von Cashrider »

Hallo Leute,

war vor kurzem bei der HU und in diesem zuge wollte ich auch den Rahmen eingetragen bekommen. Hätte der Prüfer auch gemacht, jedoch sagte er nur "was soll ich denn da eintragen"!! Er meinte aber auch das es doch garnicht eintragungspflichtig wäre :hammer: :hammer: :hammer:

:kotz: Der macht mir angst!

Er trägt ihn mir ein wenn er eine Brief-/Scheinkopie von mir bekommt!
Das gleiche prozedere gilt auch für meinen Termignoni ESD mit der Kennung ZX750 (hatte schon eine, die war aber auf dem Fax nicht lesbar)

Bitte, hat jemand ne gut lesbare Kopie für mich!! Hab nämlich keine hier gefunden :lol: Bitte ne PM an mich!
Zuletzt geändert von Cashrider am 20 Jan 2009 12:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
AndyG
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2027
Registriert: 13 Feb 2007 13:32
ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Kontaktdaten:

Re: **Suche Briefkopie für polierten Rahmen**

Beitrag von AndyG »

Hi,
Cashrider hat geschrieben:Das gleiche prozedere gilt auch für meinen Termignoni ESD mit der Kennung ZX750
Vielleicht hier mal nachfragen.

http://haensle.de
Schönen Gruß
Andy

Cashrider

Beitrag von Cashrider »

@ AndyG

Danke! Leider ist es ein Race-Pott, aber der ist so leise das ihn einige chon eingetragen bekommen haben!

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

Wadde wenn ich das Mobbed von Polotn hier zuhause hab guck ich ob es schon eingetragen ist wenn nicht dann lass ich es machen...

Gast

Beitrag von Gast »

Einen polierten Rahmen kann man nicht eintragen. Eigentlich.
Einen Lackierten oder Pulverbeschichteten ja auch nicht.

Gruß
Raig

Benutzeravatar
medianca
ZXR-Könner
Beiträge: 839
Registriert: 28 Dez 2003 16:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von medianca »

ich hab noch einen brief von einer L,da sind polierte felgen,schwinge und rahmen eingetragen.
Die Zeit ist eine gute Lehrmeisterin...
Schade nur , dass sie all ihre Lehrlinge umbringt

KawaFreak86

Beitrag von KawaFreak86 »

Könnt ich mir da vielleicht auch mal ne Kopie abzweigen? So für alle Fälle?

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Er kann sie mir schicken, dann mach ich sie allgemein zugaenglich.
So wie alles andere an Gutachten, Eintragungen and so on.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
kawakoni
Silberrücken...
Beiträge: 759
Registriert: 18 Jun 2005 12:57
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von kawakoni »

Harm hat geschrieben:Er kann sie mir schicken, dann mach ich sie allgemein zugaenglich.
So wie alles andere an Gutachten, Eintragungen and so on.
S.
Guter Mann. :wink:
Bild
Bild

Benutzeravatar
medianca
ZXR-Könner
Beiträge: 839
Registriert: 28 Dez 2003 16:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von medianca »

Harm hat geschrieben:Er kann sie mir schicken, dann mach ich sie allgemein zugaenglich.
So wie alles andere an Gutachten, Eintragungen and so on.
S.
klar kann ich machen.

wohin ?
Die Zeit ist eine gute Lehrmeisterin...
Schade nur , dass sie all ihre Lehrlinge umbringt

polotn83

Beitrag von polotn83 »

Bei mir ist alles polierte eingetragen.

DAS steht genau so im Schein:

Rahmen m. Heckbereich, Schwinge u. Felgenränder poliert

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

Ja fein, dann muss ich das ja auch nicht mehr machen :D

schick doch mal ne kopie vom Brief an Harm :wink:

ZXR Rider

Beitrag von ZXR Rider »

Na toll! Un dich habe letztes Jahr deswegen meine ganzen polierten Teile ausgebaut. :evil:
Hier im spießigen Süden hätte ich damit nicht mal n anderen ABE Dämpfer eingetragen bekommen....

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

kannst uns ja mal besuchen kommen :wink:

polotn83

Beitrag von polotn83 »

mach ich ! mach morgen ne kopie und schick se weg!

@Harm
schick mir mal deine ADDI per PM

@Cat
Bei mir ist ALLES eigetragen :lol:

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

ZXR Rider hat geschrieben:Na toll! Un dich habe letztes Jahr deswegen meine ganzen polierten Teile ausgebaut. :evil:
Hier im spießigen Süden hätte ich damit nicht mal n anderen ABE Dämpfer eingetragen bekommen....
Oh, glaube nicht, daß es inzwischen woanders besser wäre!
Ich frage mich eh die ganze Zeit, was Ihr bei ner Einzelabnahme - der Prüfer allein trägt die Verantwortung für das Ergebnis seiner Begutachtung - mit ner ollen (manipulierbaren) Briefkopie überhaupt wollt?

Wenn wir uns gegenseitig mit Gutachten aushelfen, macht das schon Sinn.
Ne Briefkopie ist - wie es an diversen Stellen im Archiv steht - fast vollkommen sinnlos, da dies kein gültiges Dokument für die Zulässigkeit einer baulichen Änderung ist! Ein Hinweis, daß irgendwer mal irgendwann unter undokumentierten Umständen, in einem Einzelfall mal der Meinung war, daß ... - mehr aber auch wirklich nicht!

Wenn es überhaupt noch nen Kollegen gibt, der poliertes/eloxiertes/beschichtetes Alu einträgt, tut der das auch ohne Kopie.
Und die 99,9% dies nicht tun (mit gutem Grund), tuns auch nicht mit ner telefonbuchdicken Sammlung!

Aber ich wünsche viel Erfolg!
Wie Rider schon schrieb: In unserer Gegend vollkommen sinnlos!

Und bevor Misverständnisse aufkommen: Ich habe damit Gott sei Dank eh nichts zu tun!

Falls es doch noch jemanden geben sollte, der nicht weiß oder verstanden hat wieso: http://www.zxr750.de/board/vie ... hp?t=24814

@ Cashrider: Wenn Dir Dein Prüfer das Ding mit ner Kopie einträgt, will ICH gerne ne Kopie davon! Irgendwie glaube ich, hast Du den Prüfer nicht richtig verstanden. Aber egal, halt uns auf dem Laufenden! Das interessiert alle!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Cashrider

Beitrag von Cashrider »

Tie hat geschrieben: @ Cashrider: Wenn Dir Dein Prüfer das Ding mit ner Kopie einträgt, will ICH gerne ne Kopie davon! Irgendwie glaube ich, hast Du den Prüfer nicht richtig verstanden. Aber egal, halt uns auf dem Laufenden! Das interessiert alle!
Also das ich ihn nicht richtig verstanden habe glaube ich nicht....dafür bin ich in meinem Leben zu oft bei den Graukittel gewesen! :lol: Es war eher das problem das er nicht so recht wußte was er denn so schreiben sollte! Er braucht dafür so ne art "anregung" :roll:

Steffi, sagst Du bescheid wenn Du das Teil hochgeladen hast....BITTE :lol:

Für den Termi, hat wohl keiner was ausser Lucky!!??

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

Schade eigendlich das immer alles so Kompliziert gemacht wird....

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

Catweazle hat geschrieben:Schade eigendlich das immer alles so Kompliziert gemacht wird....
...aber zurecht :!:

denk nur an die ganzen vollhonks, die ihren rahmen inkl. der schweißnähte runterpolieren.

wenn der sich deswegen auf die fresse fällt und du krachst ihm rein, wünscht du dir auch, dass der rahmen aus dem verkehr gezogen wurde. :wink:

nicht jeder hat so ein technisches wissen wie wir hier im forum und kann solche sache ordnungsgemäß ausführen... :roll:
Zuletzt geändert von Bernie am 21 Jan 2009 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
form follows function

99er

Beitrag von 99er »

Bei mir steht nen Termignoni drin genauer Wortlaut: ausgerüstet mit Termignoni Auspuffanlage Kennzeichnung: K750ZXP. Wenns hilft, sach an.

Gruss Jan

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

Joa Berni da is was drann :roll:

Gast

Beitrag von Gast »

Hoert auf zu spammen jetzt! :wink:

Hat eigentlich irgendeiner hier bemerkt, dass wir von 2 verschiedenen Staatsverordnungen über Bau und Betriebsvorschriften der Fahrzeuge des öffentlichen Straßenverkehrs sprechen?
Der Deutsche kann hier leider dem Österreicher nicht helfen. Nicht wirklich zumindest, ausser er besitzt ein Prüfzeugnis, das auch in Österreich anerkannt wird.
Ein solches Prüfzeugnis (das von einer öffentlichen Behörde geprüft wird, wie das Teil auch) kann niemals einen polierten Rahmen als Inhalt haben.
Warum dürfte euch klar sein. Ein Brief auch wenn er original ist, kann niemals ein Prüfzeugnis sein.
Zum Brief als Hilfe oder ähnlichem hat Tobi alles gesagt.


Verstanden?

Gruß
Raig

Antworten