Einbau Einauge

Hier dreht sich alles um bauliche Veränderungen, technische Abnahmen, ABEs, Gutachten, einzuhaltende Vorschriften, etc.
Antworten
THOM

Einbau Einauge

Beitrag von THOM »

Servus

Also ich hatte ja schonmal vor geraumer Zeit nen Beitrag geöffnet bei dem es darum ging ob ich den Scheinwerfer den ich hab auch ohne E-nummer eintragen lassen kann!

Da der Scheinwerfer ja ursprünglich ein Doppelscheinwerfer war hab ich mir genau diesen jetzt besorgt! Der Einzelscheinwerfer ist zu 100% der geliche wie der Doppelscheinwerfer nur dass bei diesem auf der Verbindungsplatte die E-nummer zu sehen ist! Meine frage ist jetz, da auf allen Scheinwerfer auf dem Glas "Triom 400009" steht, kann ich den Einzelscheinwerfer so verbauen und dem Prüfer einfach ein Bild des Doppelscheinwerfersn geben wo man die Kennzeichnung auf dem Glas sieht und auch die E-nummer? (Evtl. auch das Original mitnehmen)
Oder muss ich unbedingt den Doppelscheinwerfer zersägen und an einem die Verbindungsplatte lassen?

Weiterhin wollt ich noch fragen ob ich den Scheinwerfer dann mit diesen 2 schrauben (sieht man auf dem Foto) einfach an 2 Langlöchern im Lichttunnel selbst befestigen kann? durch drehung um die achse der schrauben könnte man die höhe einstellen und durch die langlöcher die links- und rechtsneigung!

Ich hoffe ihr versteht halbwegs was ich meine!

schonmal danke:)

mfg


Und hier noch die Bilder:

Bild


Bild

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

Am Besten Beide Lampen nehmen und mal zum TÜV Tingeln..

Fragen kost ja nix :wink:

nur nicht gleich nach der ersten Absage aufgeben :idea:

THOM

Beitrag von THOM »

Hm...ich dacht mir irgendwie schon, dass irgendwer mir den Tipp gibt! 8)
Aber die Sache is die, dass ich auch nen uneingetragenen 9er drin hab und den trägt mir mein Tüv schonmal nicht ein! das heisst ich muss da wo anders hin und ich will ned einfach mal so wegen dem scheinwerfer da durch die halbe weltgeschichte fahrn! is grad alles etwas doof...deswegen wollt ich hier nur mal wissen ob des grundsätzlich möglich ist oder aber absoluter bullshit! Trotzdem danke für deinen Beitrag! :-)

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Jörch hat das Einauge so eingetragen. Der Steg mit der E nummer wurde dran gelassen.
Ich wollte es auch so machen und mein Prüfer hat abgewunken.
Eine generelle Aussage wird schwer.

THOM

Beitrag von THOM »

ja mit jörch hatte ich bereits per pm gesprochen und er meinte ich solle mal noch hier nachfragen!

Mit welcher Begründung hat dein Prüfer abgewunken?

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Er meinte durch das abtrennen bzw teilen der beiden Scheinwerfer ist die Nummer hinfällig. Habe ihm dann gesagt das ja noch Standlicht, Abblend- und Fernlicht vorhanden sind und sich die Nummer ja eigentlich darauf bezieht, hat ihn aber nicht gestört.
Schon komisch, aber halt seine Entscheidung.

Gast

Beitrag von Gast »

Moin,

Freddy, der Prüfer hat schon Recht. Die Doppelscheinwerfer sind als Baugruppe abgenommen, und besitzen einzeln keine Homologisierung.

Gruß
Raig

Benutzeravatar
Jörch
Amateur-Ethiker
Beiträge: 776
Registriert: 18 Sep 2002 13:09
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von Jörch »

Na dann hab ich wohl "Glück" gehabt. 8)
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]

Gast

Beitrag von Gast »

Sieht so aus, Jörch. :wink:

Antworten