Unangenehme Antworten auf Fragen zu §29 bzw. §21

Hier dreht sich alles um bauliche Veränderungen, technische Abnahmen, ABEs, Gutachten, einzuhaltende Vorschriften, etc.
Gast

Beitrag von Gast »

Also Frank ey...zu Deinem letzten Beitrag fällt mir jetzt echt nix mehr ein.

Und ich sag da jetzt auch nichts mehr dazu ey.
Geraldimus hat geschrieben:Euren Job würde ich nicht machen wollen.
Ich auch nicht mehr. Definitiv nicht. Das war eine meiner dicksten Fehlentscheidungen in meinem Leben.

Gruß
Raig

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Bild Ey Raigy, echt jetzt ... Trägst Du etwa nicht täglich 5 Lenkräder ein und machst damit je 30 Minuten Probefahrt aufm abgesperrten Handlingkurs?

Frank, Du würdest in unserem Job aufgehen! Da bin ich mir inzwischen zu 100% sicher!
Wenn das Lenkverhalten aber nur grenzwertig ist, kommt er aber raus aus der Sache. Da würde ich mich nicht mit dem ersten Utrteil abfinden und Gutachten anfertigen lassen.
Wenn in dem Gutachten zum Lenkrad in den Auflagen steht, daß es NUR mit Serienbereifung zulässig ist und der Prüfer das nicht liest oder ignoriert IST ER IN SOLCHEN FÄLLEN EINFACH DRAN!!!
Der arglose, arme, tote, unwissende Kunde ist draufgegangen weil dieser unverantwortliche doofe, inkompetente Prüfer dem armen Jungen, der ja keine Ahnung hat, dieses verfluchte Lenkrad eingetragen hat!

Alternativ: Krasse Mann kommt mit krasserere Bruder und fragt, ob wir noch alle Kerzen anhaben, daß wir den Kringel nicht eintragen wollen, weil Üzgür statt zulässigen 195-ern eben 205-er drauf hat...
Ich käme mir etwas dämlich vor zu argumentieren: Lies mal Gutachten! Aber darauf läufts raus (wenn ich es gelesen habe)! Und was wird der wohl seinen Kumpels im GTI-Forum erzählen?

Noch besser wäre das in einer Werkstatt, in der wir täglich gegen die Konkurenz zu kämpfen haben! "Ach, Du willst nicht? Moment, muß mal eben telefonieren ..."

Euch möchte ich hören, wenn wir Euch die Eintragung verweigern, weil im Schein noch ein paar ATU-Pellen stehen, die nicht einmal montiert sind!
Erfahrung und Routine ... Bild
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Weltschrauber

Beitrag von Weltschrauber »

...darf ich auch mal kurz einen Löffel voll Senf dazugeben ????

Also Grundsätzlich möchte ich Tie recht geben ! Ich weiss selbst gut genug wieviel Druck dahinter steht wenn man was " Zulässt / genehmigt " und genau weiss das wenn was passiert - man selbst derjenige ist der als erster vor dem Kadi steht !!!! ( Ist bei mir selbst so )

Und vorallem - ich selbst finde es oft scheiße was man sich anhören darf wenn der " Kunde " ein " NEIN " nicht versteht !!!

Sicher gibt es eben - auch bei uns - immerwieder Personen die die " Regeln " anders auslegen und Ihre eigene Meinung dazu haben ! Wir sollten einfach alle versuchen nach den Regeln zu " Bauen " auch wenn wir sie hier und da eben öfters mal bis an die Grenze biegen müßen ...das gehört selbstverständlich dazu !!!!

Frank

Beitrag von Frank »

Mit 195 gegen 205 gehe ich davon aus, daß er aus der Sache rauskommt. Zumindest wird sich nicht der Nachweis führen lasen, daß der Unfall auf den Umbbau zurückzuführen ist. Man müsste alle Umstände kennen und auch die Begründung des Urteils. Alleine am Papier kann es nicht liegen. Ich frag da aber bei Gelegeneheit mal nach...

Gast

Beitrag von Gast »

:roll:


Es geht hier bestimmt nicht um die Tatsache ob der prüfer auf freien Fuß kommt, wa?!!

Es geht doch mit sicherheit darum, das gewisse regeln einzuhalten sind!

Wenns nich zulässig is is es nich zulässig.

Oder schlitter ich am Thema vorbei?

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

habs nur diagonal gelesen.
was stinkt euch eigentlich tie und raig?
euer job?
kann man wechseln, und wuerd ich machen wenn mir meiner stinkt.
der konkurrenzdruck?
willkommen im leben, den haben wir alle.
die ignoranz der kunden?
willkommen im leben again.
sorry....ich versteh euch mal gar nicht....wo liegt das problem?
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Steffen,

ich denke die beiden stecken jede Menge Zeit / Arbeit in die Betreuung dieser Rubrik.

Vieles davon haben sie auch hier im Forum schon zig mal wiederholt.

Unter anderem deswegen weil einige Leute scheinbar zu faul oder zu blind sind
Beschreibungen von Rubriken bzw als Wichtig markierte Beiträge zu lesen.

Ist ja auch viel einfacher jemand anderen zu fragen als erst mal selber zu versuchen herauszufinden ob es schon hilfreiche Beiträge zu dem Thema gibt.

Das sie uns so antworten das wir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit problemlos eine Eintragung oder HU erreichen wenn diese gemäß Vorgabe ( Gesetze / Bestimmungen ) möglich ist haben die beiden auch schon mehr als einmal erklärt.

Und trotzdem findet sich immer wieder jemand der genau daß nicht wahrhaben will und von einem anderen "der jemand kennt der glaubhaft versichert gehört zu haben"... berichtet.

Das würde mir irgendwann auch auf den Sack gehen :!:

Sinn dieser Rubrik ist es aufzuzeigen nach welchen Vorgaben gespielt wird.

Es steht weder zur Debatte ob die beiden diese Vorgaben für sinnvoll halten noch ob es Prüfer gibt die, aus welchen Gründen auch immer, Dinge eintragen obwohl das nach Prüfvorgabe zumindest mal grenzwertig ist...
Zuletzt geändert von Klaus69 am 11 Apr 2008 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Danke Klaus, darum gings.

@Steffen: Lies doch einfach nochmal horizontal. Wir sind uns beide bewußt darüber, daß es leichtere, angenehmere, beliebtere und sozialkompatiblere Jobs gibt, als unsere. Daß sich die Windstärke bei uns erst im letzten Jahr verdoppelt hat, ist nicht unsere, aber auch nicht Eure Schuld.
Was mich und Raigy einfach anpisst, ist daß wir es leid sind ständig wie die erbsenzählenden Arschlöcher dazustehen, obwohl wir uns die größte Mühe geben korrekte Antworten zu geben - was ab und an auch mal mit richtig Arbeit verbunden sein kann.
Raigy hat kommentarlos aufgegeben seinen Moderator-Posten zu pflegen und mir ist durch einige völlig unangebrachte und meines Erachtens unfaire Antworten der Geduldsfaden gerissen und ich habe mir mal Luft gemacht, um klarzumachen, daß die wenigsten meiner Antworten auf Eure Fragen auch meiner persönlichen Meinung entsprechen aber eben die einzig "wahren" bzw. legalsten sind. Manche Rückantworten sind bei Misfallen des ein oder anderen jedoch eindeutig persönlicherer Natur (oder spielen in diese Richtung an)!

Auf Grund unserer aktuellen Lage, ist es ziemlich schwer Spaß an unserem Job zu haben, da man permanent mit Frust konfrontiert wird oder aber bei seinen jahrelangen "Geschäftspartnern" aufeinmal dafür sorgen muß.
Wenn einem dann auch noch der Spaß am Forum auf gleiche Weise versaut wird, oder mancheiner meint es besser zu wissen oder gar uns belehren zu müssen, denke ich darf man mal ruhig darauf aufmerksam machen, oder?
Zuletzt geändert von Tie am 12 Apr 2008 18:41, insgesamt 2-mal geändert.
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Geraldimus

Beitrag von Geraldimus »

Ich finde es Ok wenn man Ratschläge bekommt. Kann euch doch egal sein ob es alle glauben. Fakt ist, dass Ihr schon lang genug im Business seid, um zu wissen was man darf und was nicht. Die meisten hier wissen eure Arbeit zu schätzen, auch wenn es nicht gezeigt wird. Bei mir ist es jedenfalls so. Deshalb: Vielen Dank für eure Leistungen. :wink:

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Danke!

Sinn und Zweck ist es hier aber nicht uns selbst zu beweihräuchern oder um Lobhudelei zu betteln! Ich weiß, daß wir meistens doch helfen können das ein oder andere Problem zu lösen. Und die Meisten wissen diese Hilfestellung auch zu schätzen. (Das reicht mir als Anerkennung vollkommen, wenn ich weiß geholfen zu haben!)
Und wenns mal nicht so kommt, wie man es sich wünscht, kann man trotzdem die korrekte Antwort akzeptieren.

Nur manche tun das eben nicht, stellen uns und unsere Antworten in Frage und machen keinen Hehl daraus damit unzufrieden zu sein und eben "andere Wege" besser finden.
Gegen Letzteres ist ja auch nichts zu sagen, solange wir deshalb nicht für blöd hingestellt werden.

Klaus hats ganz gut zusammengefasst: Wenn der Job schon frustet, machts halt keinen Spaß den gleichen Müll auch noch in der Freizeit zu haben.
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
x-men72
Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
Beiträge: 2303
Registriert: 18 Feb 2004 17:44
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von x-men72 »

tobi was glaubst du was andere hinter meinem rücken über meinen dahinsiechenden job als sigeko und sifa abgelästert haben....ich wusste und weiss aber daß wenn ich mit der ganzen arbeit (manchmal auch als korintenkacker) nur von einem menschen großes leid abgewendet habe (und das wurde mir bereits berichtet) ist das bestätigung genug für mich und meine arbeit...

@raig und tobi seht es mal so: ihr habt einem (mal hoch gegriffen aber wir sehn ja wie schnell es geht) hier im forum das leben gerettet weil ihr es, mit wieviel text auch immer, geschaft habt ihn vor einer dummheit zu bewahren.....da würde ich den klügscheißern die wirkliche sind weil sie beratungsresitent sind in den hals :kotz: wenn er daneben liegt

p.s. jeder kann machen was er will ich bin auch irre genug um scheiße zu bauen....jmtc
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

So mein ich das ja auch.
Ihr werdet gefragt, ihr gebt Antworten.
Nicht jedem gefallen die, aber letztendlich wissen doch alle, dass es letztendlich Gesetze sind, die ihr zitiert.
Nicht eure eigenen.
Mancher wird sich dennoch nicht dran halten...ist jedem unbenommen.
Geht uns wohl allen im Job so, dass man nicht immer so arbeitet, wie wir es empfohlen haben, bzw. dass wir unbequeme Antworten geben muessen.
Nur bringt es null, deswegen angepisst zu sein, ich mach meinen Job dennoch furchtbar gerne, auch wenn nicht jedem gefaellt, dass manche Dinge einfach sind wie sie sind.
Mit unbequemen Kunden und unbequemen Richtlinien sowie noch unbequemeren Kontrollen muessen wir alle leben.
Auch mir koennen Kunden weglaufen, wenn sie nicht die erhoffte Antwort kriegen (sowas wie "gar kein Problem, schreib ich dir in ner halben Stunde fuer nen 20er")
Und?
Deswegen schlaf ich nichtmal schlecht, die hab ich in der gleichen Minute schon wieder vergessen.
Und der Konkurrenzdruck ist in der Wirtschaft n anderer, wir muessen davon naemlich leben.
Das heisst, allzu viele potentielle Kunden koennen wir nicht so abfahren lassen, sonst gibts nur noch trocken Brot.

Sieh es doch mal pragmatisch Tobi....du machst ne Aussage, die ist nun mal wie sie ist.
Und wems nicht gefaellt, der kann ja immer noch machen was er will (und das machen viele, ich auch *g*)
Allerdings kann ich mich nicht erinnern, dass euch deswegen jemand fuer bloed oder unfaehig hinstellt. Kann aber sein, dass ichs einfach nicht gelesen hab, ich les nur noch sehr wenig hier.
Natuerlich gibts immer wieder Pruefer, die sagen wir mal etwas schmerzfreier sind als andere.
Und natuerlich werden Leute wie wir solche Pruefer im zweifelsfall bevorzugt frequentieren....
Das ist doch voellig normal!
Wenn ich was will, dann seh ich zu dass ich das krieg.
Und wenn ich weiss wo ich das krieg, na dann geh ich da hin.
Obs ne Jeans ist, n Paket Wurscht, oder ne Tuevplakette.
Was bringt es, sich darueber aufzuregen?

@Klaus
Klar machen sich die beiden viel Arbeit damit.
Find ich auch schoen, dass sie das machen.
Und ich nehm ihre Antworten auch gerne an.
Das hab ich ueberhaupt nicht in Zweifel gestellt.

Und last but not least:
Manche Tuev Pruefer sind WIRKLICH arschloecher.
Als ich mal mit Petras H zum Tuev bin, haben sie mir die Plakette verweigert, weil Auspuff zu laut.
Originalauspuff wohlgemerkt.
Nicht bearbeitet.
Als ich gesagt hab "das glaub ich nicht, was heisst denn zu laut" hat der mir gesagt, dass er IHM zu laut ist.
Und wenn ich das nicht glaube, dann macht er ne Messung, die aber dann ICH bezahle.
Unabhaengig vom Ergebnis.
Also bin ich vom Hof gerollt und 2 Strassen weiter zur Dekra.
Und dort ohne Maengel meine Plakette gekriegt.
Der Tuev Heini sieht mich nie wieder.
Ist es sowas, was euch anpisst Tobi?
Dann tuts mir leid...aber verarschen lass ich mich sicher nicht.
Wir haben damals mal darueber geredet, da hast gesagt, dass der Tuev Heini spinnt, und dass das nicht rechtens ist...nur was bringt mir das.
Ich hab keinen Bock auf Stress, auch keine Zeit, mich da rumzustreiten, und auch keine Energie und Zeit mich da zu beschweren....ich will einfach nur meine Plakette haben.

Und damit mein ich nicht, dass alle Tuev Pruefer Idioten sind, sondern speziell diesen einen.
Nehmt doch nich alles so persoenlich....ueber uns Programmierer heisst es auch, wir waeren dauerkiffende, pizzafressende, sonnenlichtscheue Pickelgesichter, die keinen zusammenhaengenden Satz sprechen koennen....is mir doch egal.

Allerdings wuerd ich nicht erwarten, ne Plakette zu kriegen, wenn ich mit Slicks da anrolle und dem erzaehle "die neuen liegen schon in der garage".
Und ehrlich gesagt wer darauf hofft, dem is nicht zu helfen.
Aber ich versteh dich schon Tobi und dich auch Thomas....wir sollten mal in Ruhe uns unterhalten...
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

@Harm: was Tobi nervt ist hier die Gesetzesgrundlagen zu zitieren und Wege zu zeigen wie man was eingetragen bekommt und dann als Antwort Sinngemäß:

Kann ja gar nicht sein, weil ich kenn einen der hat irgendwo einen gefunden der Ihm sowas schon eingetragen hat...

Als ob sich damit die Vorgaben geändert hätten *Kopfschüttel*

Ein Stück weit sind mir einige Beiträge von Frank in diesem threat hier auch so ähnlich vorgekommen.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Frank

Beitrag von Frank »

Wie gesagt: ich frage bei Gelegenheit mal nach, wie groß der Ermessensspielraum unter Einhaltung der Vorschriften so ist. Also was noch geht, ohne mit einem Bein in den Fängen der Justiz zu stehen.

Die Zulassungsstelle darf ja nur abtippen und z.B. vom Gutachten der Euro3 Umrüstung die Daten 1:1 in die Papiere übernehmen. Beim TÜV arbeiten speziell geschulte Ingenieure für die Eintragungen und ich frage mal an ob diese Qualifikation nur Verschwendung ist - oder ob die nicht doch auf Basis eigener Abwägungen auch Dinge eintragen können, für die es keine Gutachten gibt. Nicht unter der Hand, sondern ganz offiziell.

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Dann mußt Du aber sowohl bei TÜV als auch bei DEKRA nachfragen. Da gelten nämlich unterschiedliche Regeln...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Solang sie dafuer mit ihrem Stempel und unter Umstaenden ihrer Freihet geradestehen muessen, werden sie das nicht tun.
Wuerd ich auch nicht ehrlich gesagt.
In meinem Job ist das anders, schlimmstenfalls kassiern wir mal ne Schadensersatzklage, die aber die Versicherung im Notfall abdecken wuerde.
Der Ermessensspielraum wird (wen ueberhaupt vorhanden) wohl erst dann ausgenutzt werden, wenn die PI's nicht mehr persoenlich dafuer haftbar gemacht werden koennen, was sie da eingetragen haben.
Was meiner Meinung nach richtig waere, aber nicht passieren wird.

Wie gesagt Klaus..das wird wohl immer so bleiben, weil eben die Realitaet ist.
Ein Pruefer traegt einem gar nichts ein, weil er keine Ahnung oder keine Lust hat.
Ein anderer machts auf Grundlagen von allen moeglichen Gutachten.
Wieder ein anderer auf Grundlage ner Kopie des Scheines einer identischen Maschine.
Klar sind die Vorgaben immer die gleichen.
Aber das Ergebnis ist immer ein anderes.

Tobi und Raig haben recht, sie schreiben es hier so, wie es sein SOLLTE.
Nur weicht die Realitaet halt immer davon ab, und das kennst doch aus der IT Branche selber Klaus.....
Ich versteh den ganzen Stress eigentlich ueberhaupt nicht....
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

:wink:

Steffen,

klar kenn ich das .. Und tobi und Raigi kennen das auch!

Ich glaube man könnte ganz allgemein behaupten das ein "Erwachsenerer Umgang" mit den angebotenen Informationen gewünscht wird.

Um`s auf IT umzubiegen:

Wenn Du den ganzen Tag 1st Level machst und in Deiner Freizeit anderen Leuten unter klar gegebener Zielsetzung bei IT Problemen hilfst würdest Du sicher eine geradlinige Lösung anstreben.

Auch wenn es möglicherweise noch andere Lösungen gibt die aber nicht der Zielvorgabe entsprechen
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Klaus69 hat geschrieben: Wenn Du den ganzen Tag 1st Level machst und in Deiner Freizeit anderen Leuten unter klar gegebener Zielsetzung bei IT Problemen hilfst würdest Du sicher eine geradlinige Lösung anstreben.
Da sagst was....
Und?
Hoert uns irgendjemand hier zu?
Ich habs laengst aufgegeben, darauf zu hoffen....
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

:wink:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

Frank hat geschrieben:Wie gesagt: ich frage bei Gelegenheit mal nach, wie groß der Ermessensspielraum unter Einhaltung der Vorschriften so ist. Also was noch geht, ohne mit einem Bein in den Fängen der Justiz zu stehen.


Genau solche Antworten bringen mich zur Weißglut.
Den "Ermessensspielraum" hab ich Dir jetzt schon erläutert.
Und in der gesamten Tüv Ecke nicht nur einmal.
Aber wenn Du´s zwei Prüfingenieuren der DEKRA und der GTÜ nicht glaubst, dann frag halt selber lieber nochmal zur Sicherheit nach.

Meine Fresse ey.

Gruß
Raig

...
speziell geschulte Ingenieure

Ich bin auch speziell geschult. Der Tie auch. Und zwar nach deutschem Recht, dass sich nicht ändert, wenn es ein Blaukittel liest.

greenday

Beitrag von greenday »

man sollte auch bedenken, dass das forum für die beiden hier FREIZEIT is..

und in der freizeit sieht das mit "unbequemen kunden" gleich ganz anders und kann auch anders handeln/ sich anders beschweren :wink:

Geraldimus

Beitrag von Geraldimus »

Letztens hat sich ein Tüv-Prüfer von mir verarscht gefühlt. Habe bei meinem Astra F beide Radläufe und Schweller geschweißt. Dann habe ich das Auto beim Kumpel in seiner Werkstatt abgegeben, weil ich keine Zeit hatte. Er sollte mal schauen, was noch gemacht werden muss. Und was macht dieser Depp? Führt mein Auto so dem Tüvler vor. Der fragt, ob ich ihn ver..... will. Bremsleitungen porös, Steinschlag im Sichtfeld, gebrochne Feder vorne rechts, ölender Dämpfer vorne rechts, vergammelte Federteller beide hinten.
Dann hab ich mein Auto vom anderen Kumpel abholen lassen, wegen Unfähigkeit. Dann hat er mir alles gewechselt, außer die Federteller. Die hat er abgeschmiert und U-Schutz drübergespritzt (weil er kein Bock hatte). Und ratet mal welcher Tüvler dann wieder da war. Er sagte: Die Kiste kannst Du gleich wieder rausschieben. Das ist auch geschehen, nachdem er die Federteller gesehen hat. :roll:
Und warum? Weil keiner auf mich hören wollte. Allerdings hat der Tüv-Mann auch nen kleinen Fehler gemacht. Die Feder vorne rechts war nicht gebrochen. Es ist nur ne Haltelasche an der Feder. Deshalb hab ich nun nen Satz Federn zu viel liegen.
Nun habe ich die Federteller selbst gewechselt und bin anschließend zur Konkurrenz, weil es mir schon peinlich war. Der muss echt sonstwas von mir denken. :oops:
Damit will ich euch sagen, dass nicht immer die Kunden, sondern auch die Werkstätten Bockmist veranstalten.
Nun lache ich mich darüber kaputt. Und Ihr wahrscheinlich auch :lol: :lol:

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Auch die werkstätten sind für nen PI nur "Kunden"...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

Ein "blinder" PI ist in den meisten Werkstätten unerwünscht,so wie auch in unserer. Ein genauer Prüfer ist für uns sehr gut,da wir dadurch auch was Verkaufen können :wink:
Gruß Chokri # 577

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

... allerdings für Werkstätten, die vor der HU ne Durchsicht oder ne Reparatur durchziehen und dann nen genauen Prüfer haben, ist die Type der blanke Horror!!!
KEINÖÖÖÖÖHHH BLAAAAHHHHKKKÄÄÄÄHHHHDDDÄÄÄÄÄHHHHH?????? Leuchtweitenregelung?!?!?! Spinnst Du?!?!?! Der Kunde holt in 10 Minuten die Kiste ab und hat schon ne Rechnung über X00€!!!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Antworten