TÜV/HU AU usw...
TÜV/HU AU usw...
Moin Männers...
sobald meine ZXR (J) richtig laufen sollte( die Ansaugstutzen sind noch nicht dicht^^)
möchte ich den Bock zum tüv bringen, eigentlich muss alles gemacht werden, HU AU und drossel eintragen, wollt jetz einfach mal fragen ob man vorallem wegen der hauptuntersuchung irgendwas besonders beachten muss bevor ich das Teil dahin bring, nach was gucken die besonders gern, was auch schonma defekt ist oder so.
Ich denke eigentlich es sollte kein problem sein, Reifen sind neu, bremsen auch, es funktioniert alles( Bremse^^, licht hinten und vorne blinker usw)
Auspuff is auch original, naja eigentlich denk ich es iss alles gut, nur vll gibts ja nochn paar tips.
MfG
sobald meine ZXR (J) richtig laufen sollte( die Ansaugstutzen sind noch nicht dicht^^)
möchte ich den Bock zum tüv bringen, eigentlich muss alles gemacht werden, HU AU und drossel eintragen, wollt jetz einfach mal fragen ob man vorallem wegen der hauptuntersuchung irgendwas besonders beachten muss bevor ich das Teil dahin bring, nach was gucken die besonders gern, was auch schonma defekt ist oder so.
Ich denke eigentlich es sollte kein problem sein, Reifen sind neu, bremsen auch, es funktioniert alles( Bremse^^, licht hinten und vorne blinker usw)
Auspuff is auch original, naja eigentlich denk ich es iss alles gut, nur vll gibts ja nochn paar tips.
MfG
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
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- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Beim Lenkkopflager hamdelt es sich ja um ein Kegelrollenlager welches spielfrei einzustellen ist.
Das heißt: Das Lager soll gerade eben keine Spiel mehr haben.
Geprüft wird das indem das Vorderrad frei gestellt wird ( zB über den Seitenständer frei heben ). Dann die Gabel von der einen Seite auf die andere drehen. Hierbei darf nichts hacken oder hängen. Auch sollte kein Kraftaufwand zum drehen der Gabel notwendig sein.
Dann vor das Mopped knien ( ich schau Dir in die Augen Kleines
)und die Gabel unten umfassen und gerade stellen. Dann mit Gefühl in und gegen die Fahrtrichtung bewegen. Dabei darf man eben kein Spiel spüren.
Ich hoffe geholfen zu haben...
Das heißt: Das Lager soll gerade eben keine Spiel mehr haben.
Geprüft wird das indem das Vorderrad frei gestellt wird ( zB über den Seitenständer frei heben ). Dann die Gabel von der einen Seite auf die andere drehen. Hierbei darf nichts hacken oder hängen. Auch sollte kein Kraftaufwand zum drehen der Gabel notwendig sein.
Dann vor das Mopped knien ( ich schau Dir in die Augen Kleines
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Ich hoffe geholfen zu haben...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
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- Klaus69
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Acch so: Simmerringe sollten natürlich auch dicht sein. Je nach Prüfstelle und Prüfer wird nach reflektoren gesucht und falls Du andere Blinker / Rücklichter hast wäre es gut wenn Sie eine E NUmmer hätten. Beleuchtung ist aber ein komplexes Thema. Dazu gibt`s nen eigenen Threat
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
Ja klar, im prinziep muss alles in Ordnung sein, bei mir ist glaub ich alles Original! bei der Scheibe bin ich mir nicht ganz sicher is auch nix eingetragen hat mir der Verkäufer aber acuh nix zu gesagt, werd ich beim tüv man sehen:)
Soweit stimmt denk ich alles, es ist auch alles dich.
Ich dachte es gäbe vielleicht irgendwelche Stellen, bei denen der tüv fritze gern mal meckert.
MfG
Soweit stimmt denk ich alles, es ist auch alles dich.
Ich dachte es gäbe vielleicht irgendwelche Stellen, bei denen der tüv fritze gern mal meckert.
MfG