TÜV/HU AU usw...

Hier dreht sich alles um bauliche Veränderungen, technische Abnahmen, ABEs, Gutachten, einzuhaltende Vorschriften, etc.
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Bastian88

TÜV/HU AU usw...

Beitrag von Bastian88 »

Moin Männers...

sobald meine ZXR (J) richtig laufen sollte( die Ansaugstutzen sind noch nicht dicht^^)
möchte ich den Bock zum tüv bringen, eigentlich muss alles gemacht werden, HU AU und drossel eintragen, wollt jetz einfach mal fragen ob man vorallem wegen der hauptuntersuchung irgendwas besonders beachten muss bevor ich das Teil dahin bring, nach was gucken die besonders gern, was auch schonma defekt ist oder so.

Ich denke eigentlich es sollte kein problem sein, Reifen sind neu, bremsen auch, es funktioniert alles( Bremse^^, licht hinten und vorne blinker usw)
Auspuff is auch original, naja eigentlich denk ich es iss alles gut, nur vll gibts ja nochn paar tips.


MfG

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Klaus69
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Beitrag von Klaus69 »

Lenkkopflager OK/Einstellung wird normalerweide auch geprüft
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Bastian88

Beitrag von Bastian88 »

oh, gut das ichs ins Falsche Thema gemacht hab :lol: , danke fürs verschieben!

Lekkopflager ist ok, sowie alle anderen auch.
Was heißt einstellung?

MfG

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Klaus69
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Beitrag von Klaus69 »

Beim Lenkkopflager hamdelt es sich ja um ein Kegelrollenlager welches spielfrei einzustellen ist.

Das heißt: Das Lager soll gerade eben keine Spiel mehr haben.

Geprüft wird das indem das Vorderrad frei gestellt wird ( zB über den Seitenständer frei heben ). Dann die Gabel von der einen Seite auf die andere drehen. Hierbei darf nichts hacken oder hängen. Auch sollte kein Kraftaufwand zum drehen der Gabel notwendig sein.

Dann vor das Mopped knien ( ich schau Dir in die Augen Kleines :-) )und die Gabel unten umfassen und gerade stellen. Dann mit Gefühl in und gegen die Fahrtrichtung bewegen. Dabei darf man eben kein Spiel spüren.

Ich hoffe geholfen zu haben...
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Bastian88

Beitrag von Bastian88 »

achso das war mit einstellen gemeint, ne das passt alles!

Dacht du meintest das die prüfen ob der Motor richtig eingestellt ist :lol: :oops:

MfG

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Klaus69
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Beitrag von Klaus69 »

Das wird im Rahmen der Abgasuntersuchung auch geprüft.
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Klaus69
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Beitrag von Klaus69 »

Acch so: Simmerringe sollten natürlich auch dicht sein. Je nach Prüfstelle und Prüfer wird nach reflektoren gesucht und falls Du andere Blinker / Rücklichter hast wäre es gut wenn Sie eine E NUmmer hätten. Beleuchtung ist aber ein komplexes Thema. Dazu gibt`s nen eigenen Threat
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Tie
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Beitrag von Tie »

Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

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Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Bastian88

Beitrag von Bastian88 »

Ja klar, im prinziep muss alles in Ordnung sein, bei mir ist glaub ich alles Original! bei der Scheibe bin ich mir nicht ganz sicher is auch nix eingetragen hat mir der Verkäufer aber acuh nix zu gesagt, werd ich beim tüv man sehen:)
Soweit stimmt denk ich alles, es ist auch alles dich.

Ich dachte es gäbe vielleicht irgendwelche Stellen, bei denen der tüv fritze gern mal meckert.

MfG

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Klaus69
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Beitrag von Klaus69 »

Meißtens ist`s einfach: Sei nett zum Prüfer, dann ist er`s meißt auch zu Dir...

Das Mopped sollte natürlich trotzdem in Ordnung sein. Aber da hast Du ja kein Problem wie Du sagst....
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Bastian88

Beitrag von Bastian88 »

ne ich glaube nicht, oder ich hoffe es zumindest^^

MfG und Danke.

Sebastian

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