Tuning KIT ientragen?

Hier dreht sich alles um bauliche Veränderungen, technische Abnahmen, ABEs, Gutachten, einzuhaltende Vorschriften, etc.
Antworten
Gast

Tuning KIT ientragen?

Beitrag von Gast »

Hi,
kann man einen KIT- Motor eintragen lassen?
Gab ja damals das Kitvon Kawa mit ca. 130PS (laut Forum ca. 140), kann man dies eintragen lassen oder ist es nur für die Renne, ohne jegliche chance auf eintragung.
Odder ist es per einzelabnahme möglich, der 900er hat ja au net weniger....

Gast

Beitrag von Gast »

Per Einzelabnahme durchaus möglich. Spielt sich im gleichen Rahmen ab, wie bei nem 9er motor.


Gruß
Raig

Benutzeravatar
Casi
Auspuffgott
Beiträge: 907
Registriert: 18 Sep 2002 23:09
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Casi »

denkbar, aber der 9er Motor ist ja ein bestehendes System, das auch typisiert wurde - der Kitmotor dürfte aber im Abgasverhalten total anders sein :?

Eine Möglichkeit wäre evtl. das ganze mit `ner Leistungsmessung zu machen und diese "Leistungssteigerung durch geänderte Nockenwellen" dann einzutragen.

Die TÜV-Spezies wissen dazu aber bestimmt mehr...
Gruss Casi

Gast

Beitrag von Gast »

Hab heut ma bei verschiedenen TÜVlern nachgehaakt - wenns kein gutachten für das kit gibt wirds teuer, da es so n kit noch niergends gibt (eingetragen).
Dass hiese Abgasuntersuchung etc. (ABGASUNTERSUCHUNG : 900.- €!!!! :shock: )

Werd ma bei kawa nachhaken obs n gutachten oder sowas für das kit gibt/gab. Oder weis da von euch jemand was?

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

kann mir kaum vorstellen, dass es ein gutachten für den kit-motor gibt (da gibts auch 2 varianten...racing-kit und options-kit)

..ist ja "only for racing" :wink:
form follows function

Takis

Beitrag von Takis »

:shock: Weiß du was ist Kit Motor ist :kratz: Ich glaube nicht :!:
Der Motor hat weder eine Lima noch einen Anlasser , viel Spass beim Schieben ( frag mal bei Bruno nach , der hat ein Kit Motor in seiner Renne drin )

Gast

Beitrag von Gast »

Shocked Weiß du was ist Kit Motor ist kopfkratzen Ich glaube nicht Exclamation
Der Motor hat weder eine Lima noch einen Anlasser , viel Spass beim Schieben
Kann man aber einbaun

Takis

Beitrag von Takis »

Super Vorstellung beim TÜV ....... Vor den Augen des strengen Tüvprüfer muß du dein Mopet anschieben.... Und an der Ampel den Arm rausstrecken weil der Blinker nicht geht ...... Nette Vorstellung und das alles wegen 20 Ps mehr ..... Ps. Kein Mensch trägt die einen Kit Motor ein ....das ist ein Teil für die Renne .. Unten rum geht da nix , obenrum dafür alles ....Stell mal bitte ein Foto von deinen Hinterradreifen ein .... und wehe da sind 2 cm Angststreifen dran.

Gast

Beitrag von Gast »

Also ich gehe mal von einem Kit aus, den man nachträglich einbaut, d.h. Anlasser und dergleichen bleiben dran.
Dass ein "richtiger" Kit Motor nicht auf die Straße kommt, ist ja von vornherein klar.

Was meinst Du jetzt genau?

Gruß

Gast

Beitrag von Gast »

@Takis
Hab ja schon gesagt man kann Lima und Anlasser wieder einbaun - aber mir macht das anschieben nichts aus, und beim Fahrradfahren bieg ich auch ab ohne den Arm rauszustrecken :twisted:

Ne, angsstreifen is komplett weg (bis ans LaufflächenENDE) - find´s immer so schön wenn se hinten wegrutscht 8)
Bild kann ich reinstellen - weis nur noch net wie :?:

@Raigmore
Genau, Kit wurde im nachhinein eingebaut und Anlasser sowie Lima ausgebaut. :!:

Gast

Beitrag von Gast »

Stell mal bitte ein Foto von deinen Hinterradreifen ein .... und wehe da sind 2 cm Angststreifen dran
Schw..vergleich oder wie?!?
Bitte...

Bild[/list]

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

Kümmer dich lieber mal um deine Kette.
Gruß Chokri # 577

Gast

Beitrag von Gast »

Is schon lang ne neue drauf - rostet diesen winter aber wieder :roll:

Will mich leiber um den Motor kümmern um den es hier eigentlcih geht!

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

Patrick Kammerer hat geschrieben:... rostet diesen winter aber wieder
Kann, bzw. sollte man was dagegen unternehmen! :wink:
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Ein 9-er Motor hat eine BE und ein bekanntes Abgasverhalten und kann somit über einen §21-er eingetragen werden.

Ein Kit-Motor hat das nicht und kann aus verschiedenen (undefinierten) Komponenten zusammengesetzt werden. Damit ist eine Vollabnahme mit Untersuchung des Abgas- und Geräuschverhaltens notwendig. => UNBEZAHLBAR und für 20 Mehr-PS unverhältnismäßig!

Weitere Balz-Rituale bitte per PN oder in der Quasselecke. Danke! :evil:
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Gast

Beitrag von Gast »

Damit ist eine Vollabnahme mit Untersuchung des Abgas- und Geräuschverhaltens notwendig. => UNBEZAHLBAR und für 20 Mehr-PS unverhältnismäßig!
Danke! Dass ist das was ich oben geschrieben habe:
Hab heut ma bei verschiedenen TÜVlern nachgehaakt - wenns kein gutachten für das kit gibt wirds teuer, da es so n kit noch niergends gibt (eingetragen).
Dass hiese Abgasuntersuchung etc. (ABGASUNTERSUCHUNG : 900.- €!!!! Shocked )

Werd ma bei kawa nachhaken obs n gutachten oder sowas für das kit gibt/gab. Oder weis da von euch jemand was?
Wenn ich das Geld aber ausgeben würde (Nein, so verrückt werde ich nicht sein) und die Abgas- und Geräusch untersuchung/prüfung bestehe (was nicht unwahrscheinlich ist) würde ich einen Kit-Motor eintragen lassen können. Da mir das zuviel Geld ist werde ich dies nicht tun lassen, auser Kawasaki hätte zu dem Kit bereits die Messungen gemacht und es gibt ein gutachten dafür. Da ich nicht weis ob es ein Gutachten gibt dachte ich ich frage hier nach :
nachhaken obs n gutachten oder sowas für das kit gibt/gab. Oder weis da von euch jemand was?
Da ich weis welche Vor- und Nachteile der Motor hat zurück zum thema:
Ich will doch nur wissen ob jemand schonmal was von nem gutachten für das Kit von Kawasaki gehört hat??

@Tie
GROßES SORRY!! :oops:

Gast

Beitrag von Gast »

:arrow: Nur @ Armin
Kann, bzw. sollte man was dagegen unternehmen!
Mehr wie waschen und schmieren kann ich net, des salz kommt immer wieder durch :cry:
Wie hältst du deine Kette übern Winter in Schuss? (Ohne des moped in der Garage stehen zu lassen :wink: ) Vieleicht mach ich ja was falsch :roll:

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

@patrick: ich weis ja nicht inwie weit du dich überhaupt schon mit dem Thema Kitmotor auseinander gesetzt hast, aber dein Vorstellung von diesem Motor ist wohl komplett falsch.

Ein Kitmotor ist wartungsintensiv. Und mit Intensiv meine ich mehr als sich um ne rostige kette kümmern. Ich hab jetzt knapp 900km mit meiner Rennsau gefahren und muss den kompletten Motor im Winter zerlegen. vermutloch sind Schatfdichtungen hin und neue Ölabstreifer müssen wohl auch her.

Der Motor geht wie sau, allerdings steht die Wartungsinstensität in keinem verhältnis. Ausser auf der Renne würde ich so einen Motor nicht bewegen! Ich stehe mit meinem Wissen um den Kitmotor auch noch komplett an Anfang und habe noch keine Erfahrungswerte über die Haltbarkeit.

Schau dich lieber nach nem 9er Motor um. Dafür gibts für alles Referenzen, sei es der Einbau, Eintragung oder die Wartung. Geht bei nem Kitmotor was kaputt wirds widerlich teuer, da die Teile mittlerweile in Gold aufgewogen werden.

Und wer in so'n Triebwerk LiMA und Anlasser baut und auch noch auf der Straße fährt, gehört geteert und gefedert :wink:

bruno

Gast

Beitrag von Gast »

Hab mich auch für den L entschieden, auser von der versicherung kommt no geld, dann werd ich mir evtl. den Kit-motor (zusätzlich) holen. Wenn ich den dann warte kann ich mitm L weiterfahrn. Evtl. aber acuh n 9er. Also zum Dauerhaft fahren hatt ich mir den Kit-motor acuh nicht gedacht (War mir klar dass er Wartungsaufwendiger ist, wie intensv weis ich aber nicht). Und bevor ich mich teeren und Federn lass.... :wink: Dann doch lieber n 9er irgendwann. Wobei ich ihr ihre 750er Seele lassen will :lol:

Antworten