Ducati Heck Briefkopie gesucht Für ne ZXR 750 L

Hier dreht sich alles um bauliche Veränderungen, technische Abnahmen, ABEs, Gutachten, einzuhaltende Vorschriften, etc.
Antworten
Gast

Ducati Heck Briefkopie gesucht Für ne ZXR 750 L

Beitrag von Gast »

Hallo Suche dringend eine Briefkopie fuer meine ZXR L Hab ein Ducati Heck drauf muß aber jetzt bald zum Tüv
Wer kann mir helfen????

Crow

Beitrag von Crow »

Hab meins einfach eintragen lassen.
Steht aber nix drin von Duc Heck.

GFK- Einsitzbank Herst. **** ivm geänd. Rahmenheck.

Das ist alles.

Hatte allerdings ein Materialgutachten vom Hersteller dabei.
Der Prüfer meinte aber daß es Standartgutachten sind und man sich mit denen eigentlich den A.... abwischen könnte.

Gast

Beitrag von Gast »

Aber ohne irgendwas brauch ich glaub ich nicht hinfahren????
Will wenigstens ne Kopie mit nehmen!!!
kOENNTEST DU MIR EINE VON DIR ZUSENDEN??

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

Crow hat geschrieben:.... daß es Standartgutachten sind und man sich mit denen eigentlich den A.... abwischen könnte.
so schaut es aus ...
... wir "basteln" uns mit dem pc ... jedes benoetigte gutachten ...

... die pruefer sind ja auch nich von gestern ... :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Hi

Habe mir jetzt einen einmannhöcker besorgt.

Bild

Dieser muss dann also vom TÜV eingetragen werdedn wenn ich das hier richtig mitbekommen habe?

Würde es den Grünen denn auffallen wenn ich mit dem Heck ankomm? Oder würden die deswegen denn überhaupt was sagen?

Mfg Maddin

Schlitzohr

Beitrag von Schlitzohr »

Maddin hat geschrieben: Würde es den Grünen denn auffallen wenn ich mit dem Heck ankomm? Oder würden die deswegen denn überhaupt was sagen?
Mfg Maddin
Ja weil du 2 Sitzpositzionen in deinem schein eingetragen hast .
Und das Heck ist ja nur für den 1Mannbetrieb gedacht.

Gast

Beitrag von Gast »

Alles klar. Vielen dank. Dann werd ich demnächst wenn ich zum TÜV muss das Heck eintragen lassen. kann ich das denn so eintragen lassen, das beide Heckteile gültig sind, also das ich auch ab un zu mal einen mitnehmen kann oder muss ich das dann wieder umschreiben?

Schlitzohr

Beitrag von Schlitzohr »

Ich behaupte mal das es auf den Tüvprüfer ankommt , es gibt prüfer die dir ein wechselheck eintragen würden .
Ich würde jetzt so mal zum Tüv fahren und mit einem von den reden und Ihm dein vorhaben erklären , dan sieht er wie das teil im 2Mannbetrieb aussieht und später dann im 1Mannbetrieb.

Gast

Beitrag von Gast »

Also was im Grunde immer hilft ist....einfach mal hinfahren und fragen. Das Heck was Du hast sieht ja aus wie´n originales Einmanheck (zumindest auf der ersten Blick für mich). Vielleicht sagt er auch nur das du die hinteren Rasten abmachen musst wenn du das drauf hast, so ist´s bei den gsxr k-modellen im schein eingetragen, "bei verwendung der abdeckung rasten / halteriemen entfernen" oder so ähnlich. Ich denk da macht kein TÜVér gross rum wenn Du mit sowas kommst. Am heckrahmen ist ja nix geschweisst oder so

Antworten