Seriennummer weg......

Hier dreht sich alles um bauliche Veränderungen, technische Abnahmen, ABEs, Gutachten, einzuhaltende Vorschriften, etc.
Antworten
Gast

Seriennummer weg......

Beitrag von Gast »

Bevor ich meine H1 gekauft habe, hat sich die Vorbesitzerin damit auf die Autobahn gelegt.
Dummer Weise auf die rechte Seite.
Dadurch wurde an zwei Stellen der Auspuf natürlich verhunzt.
Ein Grossteil der Seriennummer ist auch weg, der Auspuff ist repariert und vom Schaden ist sogut wie nichts mehr zusehen.
Macht der TÜV mir da evtl. Ärger??
Ich habe noch einpaar Gutachterfotos von damals, die könnte ich mit zum TÜV nehmen.
Hat da jemand Informationen oder bin ich da auf das Goodwill des Prüfers angewiesen??
Gruss Bandito

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Da würde ich mal den freundlichen Tüffi Deiner Wahl fragen, ob er Dir mit ein paar Schlagzahlen weiterhelfen kann. Selbermachen is da eher schlecht! Wenn Du noch Fotos hast sehe ich da keine Probleme. Die Frage ist, was er dafür von Dir will!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

aber angenommen der TÜVi macht da neue Schlagzahlen drauf, dann sieht man ja in der Regel daß es nicht original vom Werk so ist und man kommt mal in eine andere Kontrolle, wie will man dann beweisen daß man da nicht einfach selbst was zurechtgetürkt hat? Oder bekommt man vom TÜV was Schriftliches daß die Schlagzahlen nachgebessert wurden?
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Deswegen habe ich vorgeschlagen, daß Du dort anrufst oder mit Topf persönlich erscheinst und nachfragst. :wink:
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Gast

Beitrag von Gast »

Ok besten Dank erstmal, ich werde mal anrufen und nachfragen,
schaun wir mal was die so sagen.
Ich melde mich dann nochmal wenn ich es im Griff habe..... oder eben nicht lach.
Gruss Elbandito

Antworten