Bis BJ 89 nur ein spiegel?

Hier dreht sich alles um bauliche Veränderungen, technische Abnahmen, ABEs, Gutachten, einzuhaltende Vorschriften, etc.
Antworten
Gast

Bis BJ 89 nur ein spiegel?

Beitrag von Gast »

Servus!

Stimmt es dass man bis BJ 89 (einschließlich) nur einen Spiegel am motorrad haben muss? Oder hab ich da was falsch verstanden?

Pako

Gast

Beitrag von Gast »

:lol: Selbst wenn siehts völlig beschissen aus. Ich glaub aber man braucht allgemein nur den Linken. Ich weiß es aber nicht genau.

Benutzeravatar
Frank zxr-fighter
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1474
Registriert: 18 Sep 2002 13:23
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank zxr-fighter »

Mr.Credo hat geschrieben::lol: Selbst wenn siehts völlig beschissen aus. .
Danke hab seit 10 Jahren nur einen :)

Gast

Beitrag von Gast »

beim Fighter is das ja auch nicht hässlich. Aber bei ner Rennsau? Entweder ohne oder mit beiden Spiegeln :wink:

Benutzeravatar
nato
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1631
Registriert: 18 Sep 2002 19:14
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von nato »

Glaube es ist so:Wenn original zwei dran sind,brauchst auch zwei,und das ging soweit ich weiß bis bj.89.
Bremsen macht die Felge dreckig

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Jo, ab '89 2 Spiegel. Vorher hat einer gereicht.
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Gast

Beitrag von Gast »

wie ihr habt spiegel????
:D :D :D
glaube auch wenn 2 dran sind mußte auch 2 haben :!:
g holger

Gast

Beitrag von Gast »


Gast

Tüv termin MAI

Beitrag von Gast »

Hallo,

hab mal eine frage bzgl. tüv der zwar erst im mai abläuft was passiert wenn ich ihn schon im märz mache !? bekomm ich dann für 24 monate tüv sprich märz 2008 oder ???

gibts da eine bestimmte angabe wie früh man sein tüv machen kann !?

abgasnorm ist noch nicht aktuell denk ich mal, oder ?

gruß nuri

Gast

Beitrag von Gast »

ups sorry wolltn neuen thread eröffnen bin ausversehen auf antworten gekommen :(

beide beiträge können gelöscht werden von mit !

gruß n.

Gast

Beitrag von Gast »

Also bei Motorrädern (ab 125 ccm) nur ein Spiegel bis 89, sonst 2 !
Außer Vmax im Brief/Schein höchstens 100 (einschließlich), dann reicht auch nur ein linker :wink:

(Bei meiner Vespa hatte ich nämlich das Glück mit den glatten 100 und nur nem linken ...

Dark

Beitrag von Dark »

Hummel hat geschrieben:Also bei Motorrädern (ab 125 ccm) nur ein Spiegel bis 89, sonst 2 !
Außer Vmax im Brief/Schein höchstens 100 (einschließlich), dann reicht auch nur ein linker :wink:

(Bei meiner Vespa hatte ich nämlich das Glück mit den glatten 100 und nur nem linken ...
ja das klingt eher einleuchtend weil ich hab mich grade gewundert, da bei meinem roller (bj. 2000) auch ein spiegel gereicht hat *g*

Gast

Beitrag von Gast »

Ist auch so, hab neulich nämlich beim Tüv gefragt wegen meiner VEspa 200, der hat mir das so erklärt! :wink:

Antworten