Acerbis Lampenmaske Eintragung??

Hier dreht sich alles um bauliche Veränderungen, technische Abnahmen, ABEs, Gutachten, einzuhaltende Vorschriften, etc.
Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

Fremdkörper hat geschrieben:Danke J-Racer! Das wäre genau meine Antwort gewesen! :wink:
Gerne :P
Hab früher viel mit so einem Scheiss zu tun gehabt (Kfz-bereich)
Gruß Chokri # 577

Gast

Beitrag von Gast »

tacman hat geschrieben:Was ich noch vergessen habe um zu Pakos Scheinwerfern zu kommen.

Wenn man die Beleuchtung entfernt, dafür eine mit E-nummer einsetzt dürfte es dann wohl keine Probleme beim Eitragen geben. Ausser evtl. die Klamotte mit den Gummihaltern.

Tac
Würde das gehen? Macht der TÜV da mit? Die Leuchtmittelwürdenmich nämlich nur 60€ kosten

Leute danke,danke dass ihr euch mit meinen blöden Fragen auseinandersetzt.. bin halt noch nicht solange dabei und hab bis jetzt noch nicht wirklich viel ahnung in diesen bereichen..

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Es geht vielleicht. Aber is wieder ein Haufen Arbeit und eine Gefahr was dabei zu vernichten. Mit einem "Vielleicht" im Kopf würde ich keinen Versuch starten aus Deinem Zeug noch was zu machen, geschweige denn zur Abnahme zu erscheinen. (Wenn Du an den Falschen gerätst kann auch das Geld kosten, auch wenn Du keine Eintragung bekommst!)
Geh halt mal mit dem Ding zum TÜV und laß Dich beraten. Dann befolgst Du das, was sie Dir sagen und kannst dann das "Vielleicht" im Kopf abhaken.

Was mich wundert: Du hast die Kohle für nen Digi-Tacho, den kein Mensch wirklich braucht, aber bei der Beleuchtung gehst Du so ein Risiko ein und sparst jeden Cent?
Du würdest Dir viele Dinge erleichtern (und vielleicht auch Geld sparen), wenn Du Deine Einkaufsliste nach den Prioritäten strukturieren würdest!
Aber das geht mich nix an!
Kümmere Dich besser erst um die wichtigen Dinge, bevor Du wegen anderem Schnick-Schnack aufs Trockene läufst!
Was is an Deiner Mühle noch alles zu tun, was HU-relevant ist?
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Gast

Beitrag von Gast »

Mmhh.. HU relevant...Blinker, Spiegel und eben die Front.
Das mit dem DigiTacho ist halt so, die orig. instrumente sehen nicht so gut aus wenn da so eine Maske dranhängt, die sind ja ziemlich groß und das würde meiner meinung nach das ganze Bild kaputt machen..
Naja, Blinker sind kein problem, aberdie Spiegel...will meinen stummel lenker dran lassen und weiß nicht ob ich durch den TÜV komm wenn ich die Spiegel an die stummel mach..

sonst gibts nichts hu-relevantes...

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Mach Dir Gedanken über wirklich ALLES, was Du vor hast! Schreibs auf ne Liste. Geh zum TÜV, der Dir das Zeug eintragen soll und laß Dir sagen was wie zu machen ist.
Bist Du soweit, gehst Du genau zu dem Typen hin, der Dir das gesagt hat.
Dann ist die Wahrscheinlichkeit am größten auch Erfolg zu haben!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Gast

Beitrag von Gast »

Gut, so werde ich das machen...

Was kostet das Eintragen ungefähr?
Es wären eigentlich nur die Spiegel,meine Seitenverkleidungen (will sie zu einem Bugspoiler umbauen) und die Maske. Die anderen Veränderungen (Kühlflüssigkeitsbehälter verlegen etc..) interessieren den TÜV ja nicht..

Gibts da einen unterschied zwischen TÜV und DEKRA? Ist der TÜV vielleicht strenger?

Pako

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

Eizelabnahmen kannst du nur beim TÜV machen. In den neuen Bundesländern auch bei der DEKRA :wink:
Gruß Chokri # 577

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

In den neuen BL NUR bei der DEKRA!
Da läuft der Hase andersrum!

Kosten?
Ich bin bei der Dekra und habe daher keine Erfahrung damit. Aber wenn Du hingehst wird Dir sicher auch diese Frage beantwortet.
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

Fremdkörper hat geschrieben:In den neuen BL NUR bei der DEKRA!
Echt ? Das mit DEKRA wusste ich,aber nicht mal der TÜV ?! Na dann.... :wink:
Gruß Chokri # 577

SEMMEL

Beitrag von SEMMEL »

@ pako

also sei mir nicht böse aber der scheinwerfer den du als zweite wahl hast ist mal absolut daneben - kann mir auch nicht vorstellen wie das mit stummeln aussieht :shock:

evtl kannst ja mal ein bild einstellen von deinem projekt damit man mal weiß was du eigentlich vor hast :wink:

zu deinen fragen ist ja schon alles gesagt worden - ich gebe dir dennoch nochmals den tipp -
geh mit einer liste deiner umbauarbeiten die du vor hast zum tüv und rede über jeden punkt mit dem prüfer - dieser wird dir sagen was geht, was nicht geht und wie du es machen mußt damit er die sache abnimmt - hab ich nicht anderes gemacht.

liste geschrieben :arrow: zum tüv liste kurz besprochen :arrow: liste bei ihm gelassen :arrow: und nch ca 2 wochen anruf bekommen das er mir alles rausgesucht hat was ich wissen muß - kostenpunkt 0,00 € :twisted:

was deine einkaufliste angeht - erst die sachen die wichtig sind und unbedingt sein müssen wegen der abnahmen bzw zulassung und dann erst die spielerein.

gruß chris

Antworten