Acerbis Lampenmaske Eintragung??

Hier dreht sich alles um bauliche Veränderungen, technische Abnahmen, ABEs, Gutachten, einzuhaltende Vorschriften, etc.
Gast

Acerbis Lampenmaske Eintragung??

Beitrag von Gast »

Servus!

Habe mir gerade eine Lampenmaske von Acerbis ersteigert. Die Zwei Birnen haben eine E-Nummer, jedoch glaub ich dass es mit der Maske Probleme geben könnte. Was sagt ihr dazu?Könnte ich sie eingetragen bekommen oder brauch ich damit gar nicht beim TÜV antanzen?


Pako
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Also so wie ich das sehe ... hmpf.
Geh mit dem Ding zum TÜV und frag!
Für mich sieht das so ähnlich aus, wie etwas das mir Semmel schonmal vorgelegt hat.
Was genau hat ein Prüfzeichen, welche Lampen stecken da drin (H1, H4, H7), hast Du ein Gutachten?

Und beim nächsten Mal: Poste den Link bevor Du bietest!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Gast

Beitrag von Gast »

Ja schon mach ich beim nächsten Mal...hab halt mitgeboten bin abe rnicht davon ausgegangen dass ich sie für unter 30€ bekomm..naja, jetzt gehört sie mir....

Pako

Gast

Beitrag von Gast »

mhh, a´la Ghostrider sehn nicht schlecht aus. da bin ich mal gespannt ob´s klappt.
Drücke dir die Daumen beim Zulassen.

Gruß Tac

Gast

Beitrag von Gast »

Bin grad am Suchen...esmuss doch eigentlich ein orig.Mopped mit so einer Maske (bzw. so einer ähnlichen) geben....

Falls es nicht funktioniert, hat vielleicht jemand eine Maskeüber die ich für den TÜV benutzen kann?
Danach kann ich ja die dran bauen...

MfG, Pako

Gast

Beitrag von Gast »

Ich bin mir nicht sicher, meine aber es an einer kleinen 2-takt Supermoto mal gesehen zu haben Original vom Werk aus.
Das denke ich mal wird dir dabei auch nicht weiter helfen können. :cry:

Gast

Beitrag von Gast »

Man man ist das alles kompliziert...so als armer kleiner Schüler hat man eben nicht genug geld für eine zugelassene maske :cry:

Aber ich werds schon irgendwie hin bekommen...hoffe ich

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Aber für nen Billigschrott, mit dem Du Dich auf der Straße nicht blicken lassen dürftest, gibst Du Kohle aus!
Muß ich das verstehen?
Ich habs Semmel schonmal gesagt: Schau im Rollerbereich! Muß ja keiner wissen, wenn Du mit ner Piaggio-Maske unterwegs bist. Aber dann haste wenigstens zugelassene Scheinwerfer!

Schau mal hier:

http://www.zxr750.de/board/vie ... ight=maske

http://www.zxr750.de/board/vie ... ight=maske
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Gast

Beitrag von Gast »

Wie fremdköper schon geposted hat:
Muß ja keiner wissen, wenn Du mit ner Piaggio-Maske unterwegs bist. Aber dann haste wenigstens zugelassene Scheinwerfer!

Scheinwerfermasken samt Scheinwerfer werden oft für Fighterumbauten genommen. Kleiner Tipp von mir ist die Front vom Peugeot Speedfight.
1. bekommste viel günstiger
2. mit E-norm Scheinwerfern
und mit dem Freundlichen Gutachter in deiner nähe wirst du nur halb so viele Probleme haben.

Gast

Beitrag von Gast »

Ja schon die Idee ist ja nicht schlecht, bin aber selber bis vor einem Jahr mit Rollern rumgefahren, bin auch jeden Tag dran gesessen und hab geschraubt und habe jetzt eigentlich die Nase von den Dingern voll...aber mal schauen, vielleicht bekomm ich ja günstig eine...

Pako

Gast

Beitrag von Gast »

Ausserdem beim Speedfight2 Scheinwerfer haben einige in den Scheinwerfer selbst die Blinkerbirnen eingebaut. Sieht sehr gut aus ob es eigentlich sinn der sache ist kann ich leider nichts zu sagen.
Zum Schrauben an den Scoot möcht ich nur sagen:
Bin zwar sehr sehr froh endlich wieder ein schönes Großes Möpi zu fahren, trotzdem schraube ich noch an meinen Scoots weiter zu mal ich früher in der Scoot-Scene mitgewerkelt habe(Berufsbedingd). :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Ja klar, die Zeit mit den Rollern war geil, aber sieist vorbei, jedenfalls für mich, ich bin froh dass ich die Zeit gehabt hab bin aber eben auch froh jetzt was richtiges zu fahren..
Ist halt so eine Sache mit den Rollern..vielleicht fang ich später wenn das Mopped fertig ist und ich wieder Geld hab mit dem Roller nochmal an. Es war schon eine hammer Zeit...hasch schon recht...

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

die Lampenmaske die du ersteigert hast hat wohl keinen TÜV guckst du:

http://www.acerbis.it/moto/index.php?mo ... 184&cat=17
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

http://cgi.ebay.de/STREETFIGHTERMASKE-W ... dZViewItem

http://cgi.ebay.de/Streetfighter-CBR-GS ... dZViewItem

Na wenn das mal keine Rollerteile waren! (Keine Aussage darüber, ob diese Exemplare gut aussehen!)
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Gast

Beitrag von Gast »

Genau solche Teile meinte ich, Fremdköper.

Nur sollte man eigentlich schon in der Roller Rublik schauen und nicht bei den Fighter Teilen. Dann kanns schonmal um einiges Günstiger werden.

Ausserdem Geschmackssache ist eigentlich alles was man an seinem Bike ändern will. Dem einen Gefällts, dem anderen wiederum nicht.(Künstlerpech) :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Was ich noch vergessen habe um zu Pakos Scheinwerfern zu kommen.

Wenn man die Beleuchtung entfernt, dafür eine mit E-nummer einsetzt dürfte es dann wohl keine Probleme beim Eitragen geben. Ausser evtl. die Klamotte mit den Gummihaltern.

Tac

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

tacman hat geschrieben:Genau solche Teile meinte ich, Fremdköper.

Nur sollte man eigentlich schon in der Roller Rublik schauen und nicht bei den Fighter Teilen. Dann kanns schonmal um einiges Günstiger werden.

Ausserdem Geschmackssache ist eigentlich alles was man an seinem Bike ändern will. Dem einen Gefällts, dem anderen wiederum nicht.(Künstlerpech) :wink:
Dann schau mal in der Roller-Ecke. Vielleicht findest Du mehr, als ich. Ich war gestern auch noch drin. Leider nix zu holen zur Zeit!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Gast

Beitrag von Gast »

Hab mir das so überlegt..ich bekomme einen Scheinwerfer von einem Kollegen, mit dem ich sicher durch den TÜV komme. Und danach mach ich meine Maske dran. Eventuell kauf ich dann eben noch geprüfte Lichter...mal schauen...
Wenn sie mich dann anhalten gibts ja höchstens eine Mängelkarte.
Mir gehts nur darum dass ich durch den TÜV komm und danach keine Punkte bekomm wenn sie mich anhalten, bin doch noch in der Probezeit und so eine Nachsculung ist sehr teuer...

Pako

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Na da haste aber eimerweise Gehirnschmalz zusammengetragen! Davon rate ich Dir allerwärmstens ab!

Nicht mein Berufsstand macht den Ärger, das machen andere!
Ich mache mir hier nicht die Mühe und grabe im Forum und Ebay rum, um Dir zu helfen, wenn Du dann meinst "schlauer" zu sein!

Wenn es das Ziel ist sich die Plakette zu ermogeln, brauchste auch nicht hier im TÜV-Bereich zu fragen.
Für Deine Maske gibt es nichts Zulässiges: keine Maske, keine Reflektoren und auch keine einsetzbaren Lampen, da es sich bei den Dingern um popelige Halogen-Spots aus Schreibtischlampen handelt!
Mit den Dingern brauchst Du Dich in KEINER Kontrolle blicken lassen! Dann wirds bedeutend teurer als Deine erwähnten 20€!!!
Und wenn Du Dir was Zulässiges von nem Kumpel leihen kannst, kannste besser gleich fragen, ob Dus auch kaufen kannst!
Boah Männer, manchmal frage ich mich ehrlich ...!

Zur Erinnerung:
Wenn sie mich dann anhalten gibts ja höchstens eine Mängelkarte.
Mir gehts nur darum dass ich durch den TÜV komm und danach keine Punkte bekomm wenn sie mich anhalten, bin doch noch in der Probezeit und so eine Nachsculung ist sehr teuer...
Mit Deiner Funzel ist die Betriebserlaubnis erloschen! Das heißt nicht nur Punkte, sondern vor allem auch fehlender Versicherungsschutz! Außerdem halt mal Deine Schreibtischlampe ausm Fenster, wenns dunkel ist, dann weißt Du, was Du noch von der Straße siehst!
Die grünen Kollegen am Straßenrand sind nebnbei Profis! Es ist deren Beruf! Was willste denen denn erzählen? Glaubst Du die interessiert was im Schein steht, wenn die Dich mit diesen "Leuchtmitteln" erwischen?

Was ist denn eine Mängelkarte?
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Gast

Beitrag von Gast »

Hey Fremdkörper, ich bin dir ja dankbar, dass du dir die Mühe machst, die Idee ist ja auch gut, und meine war schlecht..ziemlich sogar..
was wäre mit dieser Maske, die bekomm ich sogar eingetragen und sie ist günstig, und es hat sie nicht jeder

http://www.world-of-cross.de/product_in ... ts_id=4319

Hab auch bei Ebay geschaut wegen den Roller Masken, aber im moment gibts nix gescheites...

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Schön wenn Du das schonmal eingesehen hast!

Die Maske scheint mir in Ordnung. Sieht zwar aus wien oller Bilux-Scheinwerfer, aber: Zulässig! Das Prüfzeichen kannste sogar in der Vergrößerung erkennen!
Schonmal bei den großen Dreien nach eventuell hübscheren Lösungen geschaut?
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Gast

Beitrag von Gast »

Ja hab ich auch schon.. aber sie gefallen mir nicht oder sind zu teuer.. wie ist eseigentlich wenn die Maske eine ABE für ein anderes Model hat? Dann muss ich sie eintragen lassen und darf sie nicht einfach so fahren, oder?

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

Pako hat geschrieben:Ja hab ich auch schon.. aber sie gefallen mir nicht oder sind zu teuer.. wie ist eseigentlich wenn die Maske eine ABE für ein anderes Model hat? Dann muss ich sie eintragen lassen und darf sie nicht einfach so fahren, oder?
Darfst du nicht einfach so fahren. Mußt du eintragen lassen. Müßte über Einzelabnahme (Kann nur der TÜV machen) gehen. Am besten vorher bei den Jungs nachfragen,ob dies möglich wäre. Nicht das du dich wieder auf ein Abenteuer einlässt :lol: :wink:
Gruß Chokri # 577

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Danke J-Racer! Das wäre genau meine Antwort gewesen! :wink:
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Gast

Beitrag von Gast »

Des ischs halt wenn einem das nötige Kleingeld fehlt...aber es muss ja irgendwie gehen..

Antworten