Xenon, und es geht weiter :-))

Hier dreht sich alles um bauliche Veränderungen, technische Abnahmen, ABEs, Gutachten, einzuhaltende Vorschriften, etc.
Antworten
Gast

Xenon, und es geht weiter :-))

Beitrag von Gast »

Also so langsam wird es moeglich:
( K 1200 LT )

Bild

Lexx

Beitrag von Lexx »

Steht aber nix zu den auflagen.. so wie beim auto scheinwerferreinigung, automatische leuchtweitenregulierung...

bei ner bmw platzmäßig ja kein akt

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Sorry.....
die verbauen bei BMW eine AUSSENTEMPERATURANZEIGE???
Da faellt mit nu wirklich nix mehr ein.
Also was ich am allernoetigsten auf nem Motorrad brauch.....is naklar ne Anzeige fuer die Temperatur draussen....wo ich ja eh schon bin.
Die ham wirklich einen an der Waffel.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
Ronin
ZXR-Begatter
Beiträge: 1005
Registriert: 26 Jan 2003 22:17
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Ronin »

besser außentemperatur als innentemperatur :lol:
Gruß Ronny



laut ist out...-ist out!!!

Lexx

Beitrag von Lexx »

Genau wie son Bratenthermometer was der Fahrer sich in den Oberschenkel rammen muss..

Oder im original blau-weißen BMW Leder Kombi ist das "BMW-Anal-Zäpfchen®" mit Bluetooth gleich integriert.. :twisted:

H1Muss

Beitrag von H1Muss »

Lexx hat geschrieben:...

Oder im original blau-weißen BMW Leder Kombi ist das "BMW-Anal-Zäpfchen®" mit Bluetooth gleich integriert.. :twisted:
:lol: :lol: :lol: :lol: Zu geil!!!!!!!

Gast

Beitrag von Gast »

als nächstes kommt die Anhängerkupplung mit Skianhänger und automatisch ausfahrenden Stützrädern falls man versehentlich einschläft beim Fahren - sowas von lächerlich

Gast

Beitrag von Gast »

BMW verbaut Xenon ohne Leuchtw.reg.+Waschanlage!

Es kann nach EU Recht eingebaut werden, doch lt.TÜV Hessen ist bei einer Umrüstung zu beachten, daß das Fernlicht extra leuchtet, dh.der Xenon-Abblendlichtbrenner darf bei Fernlicht nicht ausgehen!

Ich hoffe das hilft Euch weiter!

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

@Elton: Darf ich fragen, wo Du diese Info her hast?
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Gast

Beitrag von Gast »

Das der Scheinwerfer keine Reinigungsanlage und keine autom. Leuchtweitenregulierung hat, habe ich bei BMW in erfahrung gebracht. Das war auch noch nicht das letzte Gespräch mit denen, das ich bezüglich Xenon mit Denen geführt habe. Ich hoffe noch auf techn. Unterlagen von BMW. Aber da drückt sich wieder jeder davor die rauszurücken.

Vom Tüv habe ich nach unzähligen Telefonaten nur die Aussage das nach EU Recht bei der BMW das Xenon-Licht nur mit dieser Schaltvorschrift erlaubt ist.

Ob der Scheinwerfer sich von den PKW Xenon-Lichtern im techn. Aufbau unterscheidet konnte ich leider noch nicht in erfahrung bringen. Aber sollte dies so sein, bleibt wohl nichts anderes übrich als den BMW-Scheinwerfer in die Verkleidung einzuarbeiten. Oder man wartet ab ob in naher Zukunft noch ein anderer Motorradhersteller runde Xenon-Augen herstellt.
Aber ich bleibe dran für euch.....

Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von CJ »


Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

.....wäre ne interessante sache....

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

das mit dem kontra-gewichts wahn gefällt mir am besten :wink: ......brenner und trafo wiegen in etwa so viel wie 1000euro gewichtsersparnis anhand von tuningteilen.......wehe einer labert mir noch mal die ohren voll von wegen "wie schwer ist ein edelstahlkettenschutz"......aber xenon wollen. die sache mit der thermischen belastung ist auch richtig- es reichen schon diese grobkriminellen 100watt birnen um den reflektor "alt" aussehen zu lassen. xenon DARF nur mit dem entsprechenden reflektor betrieben werden, der die entsprechenden materialprüfungen bestanden hat und genemigt ist.......ich freue mich schon auf die ersten berichte von "fackeln im sturm teil 101" hier im forum :wink: ...ich baue nachwievor alles ab, was unnötig ist.....wäre ich reiner tagfahrer könnte auch der scheinwerfer wegrationalisiert werden- passive sicherheit? ....das unfallproblem liegt meistens nicht darin, nicht gesehen sondern geschwindigkeitsmäßig unterschätzt zu werden

lg
WAYNE :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Ich werd dann wohl dererste sein, der die Reihe Fackeln im Sturm aufnimmt!

Morgen gehts los!

Noch mal was um die Verärgerung von unserem Tobi zu mildern! :wink:
Für jeden Artikel gilt die jeweilige Artikelbeschreibung. Der Artikel wird wie beschrieben geliefert. Bei Fragen kontaktieren Sie uns bitte VOR dem Bieten. Dieses Produkt ist im Bereich der StVZO NICHT zugelassen und wird dementsprechend als Tuning- bzw. Exportartikel verkauft.
Steht ganz unten! Nix mit Zulassung!

Gibt zu denken oder????
Tierische Abzocker die Kunden!

Antworten