Umbau auf Einsitzer

Hier dreht sich alles um bauliche Veränderungen, technische Abnahmen, ABEs, Gutachten, einzuhaltende Vorschriften, etc.
Antworten
Gast

Umbau auf Einsitzer

Beitrag von Gast »

Inwieweit muss man es eintragen lassen wenn man die Fussrasten webbaut und eine Abdeckung auf den Soziussitz macht? also praktisch auf Einsitzer bzw. Racingheck umbaut?

Gast

Beitrag von Gast »

solangs nur ne soziusabdeckung ist. und die rasten kannste auch wegnehmen wenn de willst.
in so fern du nicht die fahreigenschaften oder die verkehrsicherheit deines automaten betrifft haste eigentlich einige freiheiten.

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

solangs nur ne soziusabdeckung ist. und die rasten kannste auch wegnehmen wenn de willst.
in so fern du nicht die fahreigenschaften oder die verkehrsicherheit deines automaten betrifft haste eigentlich einige freiheiten.
FALSCH!!! (Das wäre ja schön!)

Wenn Du die Rasten abbaust, änderst Du die bauartbedingte, eingetragene Sitzplatz-Zahl, was eine sofortige Änderung der Fahrzeugpapiere erfordert! (Weil ja keiner mehr hinten sitzen kann!)
In Anbetracht der augenblicklichen Situation mit Eintragungen von Änderungen, würde ich die Finger davon lassen!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Gast

Beitrag von Gast »

Also das heisst das ich nur die Abdeckung dranbauen darf? oder muss ich auch die eintragen?

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Die Abdeckung is latte! Sobald Du nen 1-Sitzer draus baust, mußt Du es eintragen!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
stefan
ZXR-Begatter
Beiträge: 1045
Registriert: 18 Sep 2002 12:33
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von stefan »

ich kann nur sagen war Juli mit dem 1mann Höcker und abgebauten Fussrasten bei der KÜS Kraftfahrt Überwachungs Stelle und im schein steht Anzahl der Sitzplätze 2.es gab keine Probleme.
Gruss stefan

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Ich glaube, daß ich noch nie in meinem Leben die Korrektheit der angegebenen Sitzplätze überprüft habe. Übersehen ist schnell mal was (vor allem wenn es sicherheitsirrelevanter Firlefanz ist)! Da gehts der Dekra nicht anders als dem KÜS oder dem GTÜ oder ...
Wie an schon so vielen Stellen gesagt: Hier kommen Antworten auf Basis unserer Richtlinien. Ob wir das persönlich genauso sehen (wollen) steht auf einem anderen Papier!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Gast

Beitrag von Gast »

wieder was gelernt.. find ich echt zu krass, auf was so alles geachtet wird.. :?

Antworten