6 Kolbenbremse eintragen !!??

Hier dreht sich alles um bauliche Veränderungen, technische Abnahmen, ABEs, Gutachten, einzuhaltende Vorschriften, etc.
Antworten
Chris

6 Kolbenbremse eintragen !!??

Beitrag von Chris »

Hallo TÜV/Dekra-Spezis :wink:

Frage zur Eintragung der 6 Kolbenbremsanlage an meiner K

Was muß ich beachten und hilft mir eine Briefkopie zur Eintragung weiter.

Schon mal danke im voraus

CHRIS

Lucky

Beitrag von Lucky »

gute Thema, würde mich auch interessieren, da im Frühjahr meine auch montiert werden soll.

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Kopie von einem anderen Brief dient als Hinweis, daß das keine Pfuscherei ist, sondern schon mal für gut und in Ordnung gehalten worden ist.
Ein Persilschein ist das aber nicht! Da es dafür kein Gutachten gibt, ist das eh ein Fall für den TÜV und einen 21-er, bei dem in jedem Einzefall beurteilt wird. Denke aber nicht, daß das Probleme geben sollte.
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Lucky

Beitrag von Lucky »

Ok, dann kommt die Möhre im Frühjahr auf den Hänger und zu menem Kumpel, der kümmert sich dann um alles und macht das mit dem Prüfer klar. (Zweiradmeister mit Werkstatt)

Chris

Beitrag von Chris »

Danke dir Tobi :wink:

CHRIS

Gast

Beitrag von Gast »

könnte jemand so ne Brief/Scheinkopie emailen oder einstellen? Könnte ich auch gebrauchen...

Gast

Beitrag von Gast »

Warum eigentlich eintragen? Denke nicht, daß es einem TÜV-Prüfer auffällt daß da eine andere Bremsanlage montiert ist! Und so eine Briefkopie interessiert keinen TÜV in meiner gegend, die wollen nicht mal den Wisch anschauen!

Lucky

Beitrag von Lucky »

Das Problem an der Sache stellt sich ja auch nicht zur Tüvprüfung. Denke es ist wichtiger solche Dinge eingetragen zu haben im Falle eines Unfalls, wenn der liebe Herr Staatsanwalt gemeinsam mit Deiner Versicherung das Bike auseinander nimmt um einen grund zu finden nicht zahlen zu müssen.

Das sind nämlich die wirklich bösen Buben. :twisted:

Gast

Beitrag von Gast »

@Luckycrossi Da hast natürlich schon Recht, wenn was passiert ist es bestimmt nicht lustig. Aber eine Briefkopie bringt bei meinen TÜVlern leider gar nichts!

Lucky

Beitrag von Lucky »

Ja, dann musst Du Dir genau wie ich auch jemanden suchen, der Lust dazu hat.

Daher gebe ich mein Bike zu meinem Kumpel, der bekommt Sachen, die in Ordnung sind immer durch. Der hat nen recht guten Draht zu seinem Prüfer und der Prüfer weiß auch wenn mein Kumpel sagt das geht klar so, dann kann er sich darauf verlassen und trägt es ein.

Gast

Beitrag von Gast »

Tja, nicht jeder hat soviel Glück oder nen guten Kumpel wie du! :evil:

Lucky

Beitrag von Lucky »

Stimmt, aber schu doch mal nach nem anderen Prüfer in Deiner Gegend. Mein Kumpel sind auch immer 400 km einfache Strecke, aber bevor ich mir den Ärger mit den Prüfern hier unten antu, fahr ich lieber hin.

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Mani hat geschrieben:Warum eigentlich eintragen? Denke nicht, daß es einem TÜV-Prüfer auffällt daß da eine andere Bremsanlage montiert ist! Und so eine Briefkopie interessiert keinen TÜV in meiner gegend, die wollen nicht mal den Wisch anschauen!
Nicht ganz von der Hand zu weisen, aber eben nur nicht ganz!

1. Gibt es auch in Deiner Gegend ein paar Kittel-Träger, die doch ein wenig Ahnung haben. (Ich weiß nicht, ob ich mich da dazuzählen darf, aber ICH würde es merken - bei ner ZXR zumindest! - und komme aus Deiner Gegend!)

2. Wie ich sagte: Eine Briefkopie ist ein bzw. kann ein Hinweis für den Prüfer sein, daß sowas geht und Du kein Selbstmörder bist.
Inhaltlich ist die Kopie für meine Kollegen aber soviel wert, wie ein Stück Klopapier.

3. Alle Implantate und Transplantate, die mit der originalen Fahrzeugbestückung nichts zu tun haben oder gar von anderen "Geräten" stammen, zielen auf einen §21 ab. Da kann ich arme DEKRA-Wurst eh nichts machen, da es wohl kaum ein Gutachten dafür gibt.

4. Viel Erfolg!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Gast

Beitrag von Gast »

Ich werd, wenns geht, nächste Woche mal in eine Bikerwerkstatt fahren wo Mittwochs der TÜV kommt. Mal schauen was der sagt. Bei meiner "Stammwerkstatt" kommt leider nur der Dekra-Mann, und der darf ja nichts machen bei uns in Bayern!

Antworten