scheibe bekleben

Hier dreht sich alles um bauliche Veränderungen, technische Abnahmen, ABEs, Gutachten, einzuhaltende Vorschriften, etc.
Antworten
Gast

scheibe bekleben

Beitrag von Gast »

moin leute

hab mal ne frage...

und zwar würd ich gern über meine klare racingscheibe links und rechts neben der kuppel folien draufkleben...

hab nen sprung auf der rechten seite und will das damit verdecken..

darf man das überhaupt? und wenn nich..was kann da auf einen zukommen?

ich mein das verdeckt ja nich die sicht oder so...

gruß xeo :)

Gast

Beitrag von Gast »

der tüv sagt dir vieleicht das du die kleber wieder abmachen sollst.wenn sie in den bereich der sicht kommen,dann sehen sie das die scheibe defekt is ,scheibe neu.denke ich mal.
mal warten was die tüvis dazu sagen :D

Gast

Beitrag von Gast »

der riss is mit superstarkem sekundenkleber geklebt...die stabilste stelle is jetzt wohl da ;)

naja und vorher hatte ich ne schwarze mra scheibe...da sieht man ja gar nix durch... deswegen war mein gedanken das ich das ruhig bekleben kann ..


hatte nämlich das tolle glück das mir die kiste umgekippt is gestern *grml*... bremshebel verbogen und scheibe n riss drin ..(und die hab ich gerade seit ner woche drauf.. könnt heulen).. naja egal...

Gast

Beitrag von Gast »

mein beileid
meine hatte auch die super schwarze von mra drauf,selbst gegen die sonne keine chance was zu sehenaber eingetragen.nur wenn du aufkleber draufmachst veränderste ja den "durchblick" denke das das dem tüv net zusagt.poliezei denke ich wird nichts sagen.(hoffe ich)
fbg holger

Gast

Beitrag von Gast »

Der Durchblick ist in diesem Fall eigentlich hinfällig...
...was Du damit änderst ist das Bruchverhalten. Somit darfst das eigentlich nicht.

Aber warum darf man dann das ganze Moped mit Aufklebern überziehen? Fragen über Fragen...die ich auch nicht ganz versteh...lol

Gruß
Raig

Gast

Beitrag von Gast »

ich werds einfach machen.. .

gucken ob die beim tüv was sagen..wenn ja ..kommen die folien ab...und gleich danach wieder drauf... wenn nein..glück gehabt =)

Gast

Beitrag von Gast »

raigmore .
endlich mal einer der es zu gibt das man nich alles wissen kann.
frag ich mich jetzt auch warum verkleidung aber scheibe net :kratz:
denke sollte mit der "durchsicht " zu tuen haben

Gast

Beitrag von Gast »

ja das is mal wieder die deutsche ideologie..

wenn der tüvver mir damit kommt..werd ich ihn ma fragen wie das aussieht mit verkleidung bekleben...

danke auf jeden fall :)

gruß xeo

Gast

Beitrag von Gast »

die scheibe is trotzdem etwas anderes,du könntest ja durchschauen :!:

Antworten