sprung in der scheibe...trotzdem tüv

Hier dreht sich alles um bauliche Veränderungen, technische Abnahmen, ABEs, Gutachten, einzuhaltende Vorschriften, etc.
Antworten
Benutzeravatar
x-men72
Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
Beiträge: 2303
Registriert: 18 Feb 2004 17:44
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

sprung in der scheibe...trotzdem tüv

Beitrag von x-men72 »

moin spezies....ich muß mit meinem toyota (auto) starlet diesen monat zum tüv nun meine frage könnte es schwierigkeiten geben da ich einen steinschlag in der scheibe habe und zwar ist der so ca 1 cm lang und 0,5 hoch halt genau im sichtfeld und nicht am rand....ich habe teilkasko ohne selbstbeteiligung und will das machen lassen aber vorher zum tüv meint ihr das ich da ein prob bekomme oder lieber auf nummer sicher gehen und erst wechseln....
Zuletzt geändert von x-men72 am 11 Mai 2005 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]

holie

Re: sprung in der scheibe...trotzdem tüv

Beitrag von holie »

x-men72 hat geschrieben:moin spezies....ich muß mit meinem starlet diesen monat zum tüv nun meine frage könnte es schwierigkeiten geben da ich einen steinschlag in der scheibe habe und zwar ist der so ca 1 cm lang und 0,5 hoch halt genau im sichtfeld und nicht am rand....ich habe teilkasko ohne selbstbeteiligung und will das machen lassen aber vorher zum tüv meint ihr das ich da ein prob bekomme oder lieber auf nummer sicher gehen und erst wechseln....
jetzt hab ich schon gedacht dein moped heisst "starlet" und du schaust durch die scheibe - wegen dem sichtbereich ;-)
beim auto denke ich bekommst du keine plakette mit einem steinschlag im sichtbereich...
aber bei meinem corrado war der sichtbereich ein dehnbarer begriff, denn ich hab über mehrere jahre tüv bekomen trotz mehrere steinschläge...

Gast

Beitrag von Gast »

Sichtbereich ist ein Din A4 breites Fenster, dessen mitte mit der Lenkradnabe eine Linie bildet, und durch das Scheibenwischfenster oben und unten begrenzt ist.
Also ganz und gar nicht dehnbar. :lol: :wink:

Dort darf sich kein "irritierendes etwas" befinden, unter das z.B. auch ein Steinschlag fällt.

Gruß
Raig

holie

Beitrag von holie »

ok. dann hatte mein corrado "(k)einen" TüV :lol:

Benutzeravatar
x-men72
Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
Beiträge: 2303
Registriert: 18 Feb 2004 17:44
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von x-men72 »

also erst machen lassen und dann tüv sicher ist sicher nicht das ich nocchmal zur kostenpflichtigen nachuntersuchung muß...
danke raig
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]

Ninja_Weibchen

Re: sprung in der scheibe...trotzdem tüv

Beitrag von Ninja_Weibchen »

x-men72 hat geschrieben:moin spezies....ich muß mit meinem toyota (auto) starlet diesen monat zum tüv nun meine frage könnte es schwierigkeiten geben da ich einen steinschlag in der scheibe habe und zwar ist der so ca 1 cm lang und 0,5 hoch halt genau im sichtfeld und nicht am rand....ich habe teilkasko ohne selbstbeteiligung und will das machen lassen aber vorher zum tüv meint ihr das ich da ein prob bekomme oder lieber auf nummer sicher gehen und erst wechseln....

Teilkasko ohne Selbstbeteiligung ... IDEAL!!!

Ab zum Händler, neue Scheibe bestellen und keinen Ärger mehr.

Kost Dich ja keinen Cent!

Scheibe bestellen hat bei mir einen Werktag gedauert, einbauen auch noch mal beim Händler.

Bye
Weibchen

Antworten