Hallo, ein paar kleine fragen hätt ich:
Zunächst: gibts empfehlungen für nen lockeren verein hier in dortmund (oder bochum, essen etc)? hab ein paar sachen dran die nicht 100% korreckt sind. ausserdem schlägt wegen teilweise mangelhafter wartung in der vergangenheit das Alter doch durch. Draus meine folgenden fragen:
-Meine Scheibe hat nen kleinen Sprung, genauer gesagt die linke obere ecke drohte abzufallen. hab das geklebt, meckern die da schon? wenn ja, fällt es auf wenn die neue Scheibe keine e-nummer hat?
-Meine Verkleidung ist um die Schraubstellen herum leicht eingerissen. ich hab das von innen mit glasfasermatte etc reperiert aber von aussen sieht mans halt noch. schlimm?
-Kennzeichenbeleuchtung ist marke eigenbau, kennen sich die Prüfer da so genau aus um zu erkennenwie die bei jedem moffettentyp auszusehen hat?
-ich hab in einem anfall künstlerischer selbstverwirklichung den hinteren bremssatel gelb lackiert. sieht klasse aus aber nun hab ich im nachhinein angst, der glaubt das ich ich da was vertuschen will (rost etc). kanns sein das er da jez die lupe rausholt?
Ich war noch nie mit einem Motorrad beim tüv daher weis ich halt garnicht, wie penibel die da dran gehn und ob ich da echt alle 100% machen muss. Am besten wär ein Prüfer, der bei allem nur guckt DAS es funktioniert, nicht warum oder wieso =). hab halt viel gefummelt
tüv dortmund
Ob es demjenigen Prüfer auffällt, dass die Scheibe keine E-Nummer hat?-Meine Scheibe hat nen kleinen Sprung, genauer gesagt die linke obere ecke drohte abzufallen. hab das geklebt, meckern die da schon? wenn ja, fällt es auf wenn die neue Scheibe keine e-nummer hat?
Ja um Gottes willen, woher soll ich das wissen? *grins* Mir würds aber auffallen.
Dass die Scheibe einen Sprung hat, oder ne Ecke fehlt stört mich insoweit dann nicht, wenn keine scharfe Kante entstanden ist, oder soviel weg ist, dass der aerodynamische Fluß massiv gestört ist.
Normalerweise ist das ein "erheblicher Mangel", da Du das Splitter und Bruchverhalten ja massiv geändert hast, aber wird in der Praxis von den Prüfern meist nicht beanstandet.-Meine Verkleidung ist um die Schraubstellen herum leicht eingerissen. ich hab das von innen mit glasfasermatte etc reperiert aber von aussen sieht mans halt noch. schlimm?
Meinst Du wir sind blind`? Ob ne E-nummer drauf ist, kann jeder schauen, wenn ihm was komisch vorkommt.-Kennzeichenbeleuchtung ist marke eigenbau, kennen sich die Prüfer da so genau aus um zu erkennenwie die bei jedem moffettentyp auszusehen hat?
Ein Bremssattel rostet nicht. Und ich denke dass der Anstrich überhaupt kein Problem ist, wenn Du die richtige Farbe genommen hast.-ich hab in einem anfall künstlerischer selbstverwirklichung den hinteren bremssatel gelb lackiert. sieht klasse aus aber nun hab ich im nachhinein angst, der glaubt das ich ich da was vertuschen will (rost etc). kanns sein das er da jez die lupe rausholt?
Normaler Lack geht da nämlich auch nicht, wegen der Wärmeentwicklung.
Gruß
Raig
danke für die antworten, auch wenns etwas entmutigend war =)
die risse sind eher peripher und ich denke man erkennt das es von innen gut stabilisiert wurde.
klar seht ihr wenn keine nummer drauf ist-wenn ihr nach schaut.
hatte gehofft das bei sowas garnich erst dannach gesucht wird.
na ich werd sie einfach mal vorführen und hoffen das er mich nich zum teufel jagd.
schönes wochenende noch
die risse sind eher peripher und ich denke man erkennt das es von innen gut stabilisiert wurde.
klar seht ihr wenn keine nummer drauf ist-wenn ihr nach schaut.
hatte gehofft das bei sowas garnich erst dannach gesucht wird.
na ich werd sie einfach mal vorführen und hoffen das er mich nich zum teufel jagd.
schönes wochenende noch