gefälschtes E-Prüfzeichen ?
gefälschtes E-Prüfzeichen ?
Habe mir über über ebay folgende Blinker gekauft:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEWN:IT
Nachdem sie bei mir angekommen waren, machte mich das E-Prüfzeichen ein wenig stutzig. Das E-Zeichen ist nicht Kreisrund sondern oval. In dem Oval befindet sich eine E9.
Weiterhin ist folgende Nummer auf dem Blinker: 13220/4515/1366/09
Sonst ist nichts auf dem Glas.
Die Packung ist ausschließlich mit englischer Beschriftung. Vertreiber: www.bikeit.co.uk
Komme gerade vom heimischen Tüv. Auch mit Hilfe eines Kataloges war für beide Prüfer nicht klar ob es sich wirklich um eine Fälschung handelt. Aussage:"Da wäre ich vorsichtig".
Hätte ich nicht darauf hingewiesen, wäre es denen wohl garnicht aufgefallen.
Wäre dankbar,wenn mir jemand eine verbindliche Aussage dazu machen kann. Der Verkäufer meldet sich per E-Mail nicht. Werde ihn wohl höchstens anrufen müssen. Möchte aber erst eure Antworten abwarten.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEWN:IT
Nachdem sie bei mir angekommen waren, machte mich das E-Prüfzeichen ein wenig stutzig. Das E-Zeichen ist nicht Kreisrund sondern oval. In dem Oval befindet sich eine E9.
Weiterhin ist folgende Nummer auf dem Blinker: 13220/4515/1366/09
Sonst ist nichts auf dem Glas.
Die Packung ist ausschließlich mit englischer Beschriftung. Vertreiber: www.bikeit.co.uk
Komme gerade vom heimischen Tüv. Auch mit Hilfe eines Kataloges war für beide Prüfer nicht klar ob es sich wirklich um eine Fälschung handelt. Aussage:"Da wäre ich vorsichtig".
Wäre dankbar,wenn mir jemand eine verbindliche Aussage dazu machen kann. Der Verkäufer meldet sich per E-Mail nicht. Werde ihn wohl höchstens anrufen müssen. Möchte aber erst eure Antworten abwarten.
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]
Re: gefälschtes E-Prüfzeichen ?
mach dir doch keinen kopf ! ...Jörch hat geschrieben:...um eine Fälschung handelt. Aussage:"Da wäre ich vorsichtig".
Wäre dankbar,wenn mir jemand eine verbindliche Aussage dazu machen kann.....
ich liebe europa ... pruefzeichen und den tuev...
.. alla wenn die es schon nich mehr wissen ...
wer soll es dann sagen koennen ? ...
nein.Jörch hat geschrieben:Ist das Oval also kein sicheres Zeichen für eine Fälschung ???
und kein schwein kriegt die pruefzeugnisse ran.
raigy hat das scho paarmal beschrieben.
e-nr dran, ok.
anbauaen, spass haben.
selbst wenn das wer rausfinden will.....
ist es hoffnungslos.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
Aufzynden 2020:
Hausbau
Aufzynden 2020:
Hausbau
Oh doch. Das muss(!) jeder Hersteller (der eine gültige BE hat) rund machen, da es genormt ist.
Ich kenn diese ovalen Nachbauten ja auch...das erkennt echt ein Blinder, dass das nicht rund sein soll...ausserdem haben die echten E-nummern einen gewissen Aufbau, den ich in dieser Nummer in keinster weise vermutet hätte...13220/4515/1366/09 hört sich an wie ne sex hotline...
Gruß
Raig
Ich kenn diese ovalen Nachbauten ja auch...das erkennt echt ein Blinder, dass das nicht rund sein soll...ausserdem haben die echten E-nummern einen gewissen Aufbau, den ich in dieser Nummer in keinster weise vermutet hätte...13220/4515/1366/09 hört sich an wie ne sex hotline...
Gruß
Raig
und warum kann der tuev-mann bei dem joerch war dass nich genauRaigmore hat geschrieben:...
Hier handelt es sich mit 100%iger Sicherheit um eine Fälschung, die ein Blinder mit Krückstock erkennt, der sich ein wenig auskennt.
so sagen ...
Zuletzt geändert von alter-mann am 26 Jan 2005 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Kann ich Dir leider nicht sagen. Ich kann Dir nur sagen, dass die Ausmaße der Prüfzeichen ganz klar in einer ECE Regelung festgehalten sind. Ich suchs euch raus wenn ihr wollt, dann glaub ihrs vielleicht...alter-mann hat geschrieben:und warum kann der tuev-mann bei dem joerch war dass nich genauRaigmore hat geschrieben:...
Hier handelt es sich mit 100%iger Sicherheit um eine Fälschung, die ein Blinder mit Krückstock erkennt, der sich ein wenig auskennt.
so sagen ...
Gruß
Raig
Sorry Jungs, Raig hat Recht! Entweder rund und großes "E" (ECE) oder in nem Rechteck und kleines "e" (EG-Typ, z.B. am Typschild einer Anhängerkupplung).
Alles andere sind Fälschungen und gehören in den Müll!
Wie IHR das auslegt, ist Euch überlassen! Nur uns (Raig und mir) bleibt da leider keine wirklich große Wahl!
P.S.: Auch ich liebe Deutschland und seine §§.
Deshalb setz ich mich aber nicht wieder hin und schreibe über ein halbes Jahr Bewerbungen!
Alles andere sind Fälschungen und gehören in den Müll!
Wie IHR das auslegt, ist Euch überlassen! Nur uns (Raig und mir) bleibt da leider keine wirklich große Wahl!
P.S.: Auch ich liebe Deutschland und seine §§.
Deshalb setz ich mich aber nicht wieder hin und schreibe über ein halbes Jahr Bewerbungen!
Das E-Zeichen befindet sich definitiv in einem Oval. Es handelt sich ja auch, wie auf dem Bild im Link zu sehen ist um normale Miniblinker. Nicht etwa Miniatur-Kellermänner welche wegen Krümmung irgendwie nen Kreis zum Oval machen. Aber wenn ich sowas sehen würde, müsst ich wohl eher zum Optiker.
Ja, dranschrauben und fahren.Kar kann ich das.
Allerdings geh ich gerne Risiken aus dem Weg. Ich habe zwar keinen Streetfighter an dem fast nichts mehr original ist, aber es sind doch schon einige Umbauten dran. Da wird zwangsläufig schon mal genauer geschaut.
Ich kenn doch die Jungs aus den Trachtenvereinen. Die laufen dann vieleicht drumherum und zählen:
Kein Gummi auf der Verkleidungsscheibe+komische Blinker+Nummernschild zu hoch+Reifen auch nicht mehr 100%+ABE vergessen=kein TÜV bzw. stehen bleiben.
Ja, dranschrauben und fahren.Kar kann ich das.
Allerdings geh ich gerne Risiken aus dem Weg. Ich habe zwar keinen Streetfighter an dem fast nichts mehr original ist, aber es sind doch schon einige Umbauten dran. Da wird zwangsläufig schon mal genauer geschaut.
Ich kenn doch die Jungs aus den Trachtenvereinen. Die laufen dann vieleicht drumherum und zählen:
Kein Gummi auf der Verkleidungsscheibe+komische Blinker+Nummernschild zu hoch+Reifen auch nicht mehr 100%+ABE vergessen=kein TÜV bzw. stehen bleiben.
Grüße Jörch
sie werden stundenlang um meine kuh laufen ....Jörch hat geschrieben:.... Die laufen dann vieleicht drumherum und zählen:
Kein Gummi auf der Verkleidungsscheibe+komische Blinker+Nummernschild zu hoch+Reifen auch nicht mehr 100%+ABE vergessen=kein TÜV bzw. stehen bleiben....
sie werden stundenlang schauen ...
sie werden verzweifeln ....
sie werden zur beichte in die kirche gehen ...
ich werde sie demuetigen ...
@Marco
Möglicherweise läuft es auch so ab. Wenn die Inspektoren den Umbau auch als gelungen anerkennen, hat man auch schon mal einen Stein im Brett. Allerdings stehen nicht alle auf der Seite der Motorradfahrer. Ich will halt auch mal beruhigt an Orte fahren, von denen ich weiß, das dort häufig Kontrollen sind. Wenn ich dann ständig Angst vor einer Kontrolle haben muss, ist das schon blöd.
Möglicherweise läuft es auch so ab. Wenn die Inspektoren den Umbau auch als gelungen anerkennen, hat man auch schon mal einen Stein im Brett. Allerdings stehen nicht alle auf der Seite der Motorradfahrer. Ich will halt auch mal beruhigt an Orte fahren, von denen ich weiß, das dort häufig Kontrollen sind. Wenn ich dann ständig Angst vor einer Kontrolle haben muss, ist das schon blöd.
Grüße Jörch
@joerch...
is kein thema ... kann ich alles gut verstehen ...
und wenn ich mir meiner vorgehensweise bzgl. der kuh
nich 1000 prozent sicher waere ...
wuerde ich da keine schraube veraendern ...
man(n) wird bei mir ... wenn ueberhaupt
nur kleinigkeiten bemaengeln koennen ...
auch wenn die sache recht wild ausschaut ...
ps. :
da is ja kaum was veraendert ...
( sorry den letzten satz musste ich noch hinschreiben .... )
is kein thema ... kann ich alles gut verstehen ...
und wenn ich mir meiner vorgehensweise bzgl. der kuh
nich 1000 prozent sicher waere ...
wuerde ich da keine schraube veraendern ...
man(n) wird bei mir ... wenn ueberhaupt
nur kleinigkeiten bemaengeln koennen ...
auch wenn die sache recht wild ausschaut ...
ps. :
da is ja kaum was veraendert ...
( sorry den letzten satz musste ich noch hinschreiben .... )