Lichter und Leuchten
Lichter und Leuchten
eine frage an unsere TÜV´ler
würd gerne diesen scheinwerfer bei mir einbauen und wollt mal fragen ob das geht oder ob das probleme geben würde ! ?
normal dürfte es keine prbleme geben, denn die scheinwerfer sind alles aufeinander abgestimmt streuscheibe, leuchtmittel usw !
der scheinwerfer hat:
2* abblendlich
2* standlicht
2* fernlicht
jetzt bin ich mal gespannt was ihr dazu sagt !!!
gruß Nuri
würd gerne diesen scheinwerfer bei mir einbauen und wollt mal fragen ob das geht oder ob das probleme geben würde ! ?
normal dürfte es keine prbleme geben, denn die scheinwerfer sind alles aufeinander abgestimmt streuscheibe, leuchtmittel usw !
der scheinwerfer hat:
2* abblendlich
2* standlicht
2* fernlicht
jetzt bin ich mal gespannt was ihr dazu sagt !!!
gruß Nuri
hab den link vergessen, es handelt sich um folgende scheinerfer !!!!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 75835&rd=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 75835&rd=1
- zxr-fightclub
- Spawn
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
- zxr-fightclub
- Spawn
ja ne eg abe ist ja was anderes als ne e nummer
e nummer ist ja nur das land in dem das teil geprüft wurde
auf jedem scheinwerfer muss noch bestimmte buchstaben kombination stehen
hcg bla bla
das teil kann ja in deutschland geprüft sein aber nicht als abblend und fernscheinwerfer.........
ich weis das teil wird mit sicherheit ok sein aber wollte das nur mal loswerden weil ich mal das gleiche problem beim tüv hatte........
e nummer ist ja nur das land in dem das teil geprüft wurde
auf jedem scheinwerfer muss noch bestimmte buchstaben kombination stehen
hcg bla bla
das teil kann ja in deutschland geprüft sein aber nicht als abblend und fernscheinwerfer.........
ich weis das teil wird mit sicherheit ok sein aber wollte das nur mal loswerden weil ich mal das gleiche problem beim tüv hatte........
Ich habe keine Lust!!!!!!!
also hab folgendes rausgefunden:
Zitat:
Hallo Sascha,
Zitat:
Er hat alle "E-Prüfzeichen" auf der Streuscheibe drauf.
also eintragen musst den sicher nicht.
Jetzt ist nur die Frage, ob der eine Scheinwerfer wirklich alles drinne hat. Was steht denn auf dem Scheinwerfer so drauf? Müssen so Buchstaben draufstehen, schau mal nach.
C, H, PL,R.....
Gruß
Raigmore
vielleicht könnt ihr damit was anfangen ! ?
Zitat:
Hallo Sascha,
Zitat:
Jetzt ist nur die Frage, ob der eine Scheinwerfer wirklich alles drinne hat. Was steht denn auf dem Scheinwerfer so drauf? Müssen so Buchstaben draufstehen, schau mal nach.
C, H, PL,R.....
Gruß
Raigmore
- zxr-fightclub
- Spawn
also wenn ich die verkleidung nicht ändern muss bau ich mir die auf jeden fall ein, die frage ist aber echt was der tüv dazu sagt.
bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mal hinzufahren, und wenns soweit ist lass ich mir die vorher schön einstellen damit er nichts zu mekern hat
@ harm
du machst mir echt hoffnungen
wer euch mal bescheid geben wenn ich weiß was der tüv dazu sagt !!!
gruß Nuri
bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mal hinzufahren, und wenns soweit ist lass ich mir die vorher schön einstellen damit er nichts zu mekern hat
@ harm
du machst mir echt hoffnungen
wer euch mal bescheid geben wenn ich weiß was der tüv dazu sagt !!!
gruß Nuri
- zxr-fightclub
- Spawn
sind für die zxr gedacht, wenn die grösse stimmt warum nicht !
vom optischen her könnte es sogar passen, hab den verkäufer mal angerufen da geht aber nie jemand dran also muß ich auf der straße mal nachmessen wie groß der scheinwerfer tatsächlich ist !!
wenn der vom golf1 nicht passt vielleicht klappts ja mit dem vom golf2
vom optischen her könnte es sogar passen, hab den verkäufer mal angerufen da geht aber nie jemand dran also muß ich auf der straße mal nachmessen wie groß der scheinwerfer tatsächlich ist !!
wenn der vom golf1 nicht passt vielleicht klappts ja mit dem vom golf2
- zxr-fightclub
- Spawn
- zxr-fightclub
- Spawn
die scheinwerfer vom golf sind grösser wie die von der zxr
die von dem bmw müssten passen aber leider gibts die nicht in klarglas, und auserdem sind das nur standlich und abblendlicht in einem scheinwerfer, wollte dann schon standlicht+abblendlicht und fernlicht in einem haben !
oder wie fahrt ihr mit euren doppel abblendlich, habt ihr kein fernlicht?
die von dem bmw müssten passen aber leider gibts die nicht in klarglas, und auserdem sind das nur standlich und abblendlicht in einem scheinwerfer, wollte dann schon standlicht+abblendlicht und fernlicht in einem haben !
oder wie fahrt ihr mit euren doppel abblendlich, habt ihr kein fernlicht?
Da war doch mal was...Kann mich aber nicht mehr vollständig dran erinnern. Wie Harm schon sagte, und ich in dieser Mail oder PN, die Du hier zitierst (was hier völlig aus dem zusammenhang gerissen rüberkommt) ist es so, dass wenn Du alle Prüfzeichen auf dem Glas hast, und die entsprechende Mindestanforderung der Lichttechnischen Einrichtungen an Kräder erfüllst, die ohne Probleme anbauen kannst (Natürlich passend!!!).The_Brain hat geschrieben:also hab folgendes rausgefunden:
Zitat:
Hallo Sascha,
Zitat:
C, H, PL,R.....
Gruß
Raigmore
Gruß
Raig