stoppies

Welche Beläge sind am besten? Welche Alternativ-Bremsanlage paßt? Welche Handpumpe ist der ultimative Bringer? Hier gibt's Antworten.
Gast

stoppies

Beitrag von Gast »

moin leute..

hab gerade mal inner such-funktion geguckt..aber so wirklich hab ich nix zu meiner frage gefunden...

also bei mir is das so..wenn ich bei langsamer geschwindigkeit vorne mal dichtmach...dann fängt die kiste einfach an vorne zu rutschen...

gestern war ich noch auf nem motorradtreffen..und die hatten unter anderem auch ne stuntshow dabei... und der hat da voll die stoppies mit n er buell hingelegt... und ich frag mich jetzt..wieso das noch nichmal ansatzweise bei mir klappt..das sie hinten hoch geht...

immer wenn ich dicht zieh vorne fängt die kiste an zu rutschen ..und schiebt voll nach vorne....

vielleicht habt ihr ja den einen oder anderen kleinen tip..wie man das heck doch noch irgendwie leicht hochkriegt ;)

gruß xeo

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Also erst mal brauchst Du nen Vorderradreifen mit relativ viel Grip. Wenn Du die Bremse schlagartig zumachst blockiert das Vorderrad. Also erst nicht so starck bremsen und dann steigern. Der Rest ist Gefühlssache. Ich würd das aber erst mal mit ner Enduro üben. Ist erstens einfacher und zweitens billiger wenn Du Dich mal vertust...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

...sehe es wie klaus ...
als ergaenzung ...
im leben ... geht mancher griff daneben ... :kratz:
frei nach einem namentlich nicht erwaehnten stuntmann ... :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Bei solchem Wetter brauchst du das eh nicht versuchen... Asphalt kalt, Reifen kalt... -----> Kein Grip.

Sonst, wie beschrieben! Gefühlssache! Aber überschätz dich nicht, wenn dus Probieren willst!

MfG

Gast

Beitrag von Gast »

nööy ich bin vorsichtig... hat mich ja alles gut geld gekostet =)


ich werd mich da dann weiter drin versuchen..irgendwann wirds schon klappen...

irgendwie muss man die mädels ja beeindrucken HÖ HÖ ;) *scherz*

Gast

Beitrag von Gast »

Bist dir sicher, dass Mädels auf sowas stehen?
Auf dem Trip war ich hier auch mal, bis ich gemerkt hab, dass sie einem bei solchen Aktionen (jedenfalls hier bei uns) nen Vogel zeigen und sagen: "Ach, is der hohl... Muss hier rumprotzen... Lach ich über!"

Ich glaub bei den Mädels von heute muss man n bisschen was anderes bieten!

(BIN ABER LEIDER AUCH NOCH NICHT DRAUFGEKOMMEN, WAS DA ZIEHT :oops: :oops: )

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Johnny85 hat geschrieben: Ich glaub bei den Mädels von heute muss man n bisschen was anderes bieten!

(BIN ABER LEIDER AUCH NOCH NICHT DRAUFGEKOMMEN, WAS DA ZIEHT :oops: :oops: )

Ein grosser Pillermann und Ölauge :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


@ Xeo

aus welchem Oldenburg kommst du eigentlich, se das das erste mal? Niedersachsen??
Wenn ja, moin Nachbar :hammer:
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

ist ne übungssache den reifen richtig anzubremsen.

Mit nem ruck in den anker wird das nix... dann rutschst nur weg.

Die sache mit dem grip ist auch nicht ganz unwichtig, zumindest am anfang.
(Aber ich mach auch nen stoppie wenn die strasse klatsch nass ist und der reifen kalt ist.)

Als erstes muss die bremsanlage tip top sein. Keine luft im system, klarer und fester druckpunkt. Das ist wichtig für die dosierung.
Gewicht nach vorne übern tank verlagern. Mit den knieen am tank festklammern um nicht vom bock zu fallen. Kiste anbremsen bis die gabel voll eingetaucht ist und gleichzeitig die bremskraft erhöhen. Wens rutscht warste zu schnell. Das rutschen kündigt sich durch leises quitschen an.
Am anfang steigt die kiste langsam hinten hoch. Langsam an den kippunkt herrantasten,wenn der kippunkt erreicht ist solltest du die bremse unbedingt lösen weil Du sonst vorne über gehst.

Hab für stoppie ca. 1 bis 2 wochen gebraucht. Schau mal in meinem profil, da ist ein bild vom lezten jahr, wo ich nen stoppie fahre. Oder auf meiner angegebenen url... da sind ein paar vids.

Strikemonster

Beitrag von Strikemonster »

Ein grosser Pillermann und Ölauge
Ich merke schon, Daniel hat den Durchblick.... :D

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Eins davon trifft davon auf mich zu, ich sag aber nicht was :lol: :lol:
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Strikemonster

Beitrag von Strikemonster »

Mußte auch nicht, ich habe Deine dunklen Augen gesehen... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Richtig 8)
Ich glaub die Mädels kann man heute mit nem Pocket-Bike und nem Trabbi in der Garage beeindrucken, probier ich mal aus :lol: :lol: :lol:
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

man sollte nicht alle über einen kamm scheren... es gibt solche und solche.

(aber die meisten wollen wirklich nen großen pillermann :kratz: :lol: :lol: )

Strikemonster

Beitrag von Strikemonster »

Gut wenn man beides hat.... :shock: :shock: :shock:

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Ich sag mir immer "Nicht die größe ist entscheidend, das rein und raus macht die Meter" :mrgreen:
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

hehe, jau n kurzhuber... leistung nur durch drehzahl *hehe*

Der langhuber hat dafür mehr drehmoment... :lol: :lol:

Kawikaze

Beitrag von Kawikaze »

Um nochmal auf die Stoppies zurückzukommen...
Check mal deinen Reifenluftdruck.
Wenn der zu hoch ist, wirds eben auch rutschig.
Die meisten Stuntfahrer fahren mit sehr geringen Druck.

Gast

Beitrag von Gast »

:lol:

leute ihr seid zum schießen... von stoppies auf "pillermänner" zu kommen..da gehört was zu ;)

war ja auch eher scherzeshaft gemeint ..mit dem beeindrucken da...ich mach das ja für mich weil ich das lustig find mitm bike gut umgehen zu können =)...

ich hätte mir vielleicht ne andere jahreszeit aussuchen sollen..aber ich werds dann und wann mal testen...

@ heizer_2

danke für die tipps..werd mir deine vidz mal näher angucken =)

Michael

Beitrag von Michael »

geht total easy mach einfach mal ein paar richtig scharfe bremsungen dann wird der reifen etwas wärmer und dann bremst du immer stärker ab und machst mal so mit 20 -30 km/h geschätzt! richtig zu dann kommt sie hinten sicher hoch !
wichtig ist klar guter belag und reifen bissi warm machen !

holie

Beitrag von holie »

... und auch die bilder im katja ordner ;-) sind ein paar augenweiden drin ... :shock: ___________ :shock: ___________ :shock: ___________ :shock:

Tasso

Beitrag von Tasso »

reifen warm,bremse warm machen,aber versuch es nicht wie heizer 2 auf nasser strecke :roll: da musste schon fit sein.und dann anbremsen und gas geben bremse leicht aufmachen und zack hasste nen rolling burnout...ach ja ist ne andere sache,,,

Gast

Beitrag von Gast »

wär wahrscheinlich eh meine nächste frage gewesen..wie man das am besten hinkriegt ;)

naja erstma viel üben üben üben... versuch mich zur zeit immer schön auf den autobahnzubringer am hanging off... krieg ich schon ganz gut hin... und macht n heidenspaß eh =)

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

pass aber bitte auf bei deinen versuchen... nicht das hier irgendwann steht ..." mein moped is put..."

holie

Beitrag von holie »

Tasso hat geschrieben:reifen warm,bremse warm machen,aber versuch es nicht wie heizer 2 auf nasser strecke :roll: da musste schon fit sein.und dann anbremsen und gas geben bremse leicht aufmachen und zack hasste nen rolling burnout...ach ja ist ne andere sache,,,
üb besser erstmal den stoppie ;-) den rolligb. ist mit stummel und einer gewissen körpergrösse und -fülle nicht soooo einfach... tasso mit 75 kg wird da wohl weniger probs haben ;-)

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Beitrag von Gralssucher »

zxr-jolli hat geschrieben:Ich sag mir immer "Nicht die größe ist entscheidend, das rein und raus macht die Meter" :mrgreen:
Aufm Bau wuerde es jetzt aus der Ecke groelen:
,,Hahahahaha schon wieder einer mitm kurzen!!!"
und aufm Campus wuerd es heissen:
,,Du ich denk es ist der Umfang an der Wurzel...!"
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Antworten