Billet Bremszangen

Welche Beläge sind am besten? Welche Alternativ-Bremsanlage paßt? Welche Handpumpe ist der ultimative Bringer? Hier gibt's Antworten.
Antworten
heizer_2

Billet Bremszangen

Beitrag von heizer_2 »

kann mir einer sagen ob die was taugen?? (Siehe Ebay)

Sind das Gusscheiben?
http://www.zxr750.de/board/vie ... php?t=7645

Gast

Beitrag von Gast »

Sind auf jeden Fall gut :wink:

Müßten Gußscheiben sein.

Aber auch viel Geld :roll:

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

Sind wohl keine Beläge dabei ...

Bräuchte man auch noch. Bei Gussscheiben nur organische Beläge verwenden, keine Sintermetall, o.ä.!

Es gibt spezielle organische Rennbeläge für Gussscheiben. Kost aber ... :roll:

[Klugscheissmodus schon wieder an]

Ist Dir die originale Kawa-Bremse nicht gut genug? Oder ist's der Optik wegen?

Die originale Bremse lässt sich leicht durch eine Radial-Bremspumpe verbessern und evtl. andere Bremsscheiben, mehr ist fast nicht nötig.

Wenn ich Hockenheim mit der Serienbremse (bis auf Lucas SRQ-Beläge und Stahlflexleitungen) jede runde von ca. 235km/h auf ca. 70km/h runterbremse (kurz nach dem 150m Schild, je nach Verkehr), bekommen die Bremsscheiben zwar etwas "Farbe", aber es bleibt alles OK und ich vermisse eigentlich keine bessere Bremsanlage.

[/Klugscheissmodus wieder aus]

Ich meine nur, weil das (in meinen Augen) ganz schön viel Kohle für wahrscheinlich "nix" oder nur "ein bisschen" wäre ... :roll:

Grüsse Sascha

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Wollt ja nur mal war über Billet wissen...

Ne ne, ich bin mit der ZXR Bremse vollauf zufrieden. Dachte ja auch nur an die Guß-Scheiben...

Meine Scheiben sehen etwas komisch aus, so als ob die Sinterbeläge(A§ Carbone Lorraine) denen nicht schmecken. Könnte ja gut sein das die die Saison nicht überleben... Und dann wollt ich halt mal die Gußscheiben testen.

Habe solche Billet bis jetzt nur an Choppern gesehen.

Antworten