Seite 1 von 1

dringend!!!frage bezgl verlegen kupplungs stahlflexleitung

Verfasst: 25 Jun 2004 20:35
von x-men72
dringend weil ich gerade dran bin meine stahlflexleitungen zu montieren...
vorne und hinten fertig und funktionieren... soweit so gut nun tank ab und huch was seh ich da.... einen gummi schlauch und der wird auf einmal zu einem metallröhrchen und dann wieder gummi, wie soll ich denn jetzt die eine stahlflex verlegen ohne sie zu nah an den zylinderkopf zu verlegen....
sitze vor meinem rechner und warte da ich heute noch fertig werden wollte. bin auch gerade als einziger im chat also dann .....

Verfasst: 25 Jun 2004 20:36
von Klaus69
was soll denn deiner Stahlflex passieren wenn Du Sie in der Nähe vom Kopf verlegat?

Verfasst: 25 Jun 2004 20:38
von x-men72
keine ahnung zu heiß, vibration, wo soll ich die befestigen???
man bist du schnellll daaaanke dafür !!!

Verfasst: 25 Jun 2004 20:42
von Klaus69
Entspann Dich wieder :-) Wenn Du Dir sorgen wegen der Hitze machst: Wo liegt noch mal schnell der Siedepunkt Deiner Bremsflüßigkeitß DAS sollten die Leitungen mindestens ab können...

Befestigen? Das ist der bessere Teil Deiner Fragen! Hab` s leider nicht bildlich vor mir sonst könnte ich was dazu sagen. Aber wer behauptet das Leitungen immer so liegen müssen wie von Kawa vorgesehen?

Verfasst: 25 Jun 2004 20:47
von x-men72
danke dann mach ich mich mal ans werk den kanzen alten kram daraus zu basteln werd das schon irgendwie hinbekommen....
aber du hast recht 250°C werden es wohl nicht unterm tank :D wollte nur mal sicher gehen...bin bei sowas gerne ein schisser :oops:

Verfasst: 26 Jun 2004 12:38
von Teutalus
Stahlflex für die Kupplung bei der H ist kein Problem, mußt die Leitung nur so ähnlich legen wie die starre Leitung. Hab an meiner auch Stahlflex und absolut keine Probleme damit. Nur das rausmachen der alten Leitung ist einwenig ein Gefummel, aber geht schon. :wink:

Verfasst: 26 Jun 2004 13:05
von Lordwader
Kann den Teutalus nur recht geben habe meine schon 2 Jahre drinnen und habe keine Probleme, wenn Du den Tank abnimmst geht die Leitung leichter raus. :wink:

Verfasst: 27 Jun 2004 12:53
von x-men72
vielen Dank für die schnellen antworten ihr seit die besten.... :!: :!:
alles fertig und funtzt. :P

Verfasst: 27 Jun 2004 17:27
von Gast
Bringt dieses Stahlflex Zeugs bei den Bremsen eigentlich wirlich was ?
mfg
Surfy

Verfasst: 27 Jun 2004 18:13
von Klaus69
Ja, nen knackigen Druckpunkt und mehr Gefühl...

Verfasst: 28 Jun 2004 9:02
von x-men72
also ich hab das hauptsächlich gemacht, weil die die drauf waren schon 14 jahre drauf waren und so langsam hab ich das vertrauen verloren, da die auch schon sehr purös waren. nun aber der unterschied ist jetzt nicht so wirklich unglaublich super mega hammer toll wie ich schon mehrfach gelesen habe ich fand die effizienz mit den neuen belägen carbone loraine schon viel gewaltiger außerdem klingen die geil beim bremsen.
aber ein wenig besser ist der druckpunkt tatsächlich geworden werde nochmal entlüften und wenns dann noch besser wird merkt manns evtl ein wenig mehr.....

Verfasst: 28 Jun 2004 9:33
von Klaus69
ist auch immer ein wenig schwer zu beurteilen wenn man mehrere Komponenten gleichzeitig tauscht. Wenn die Beläge weicher sind merkt man das ja auch im Druckpunkt...

Verfasst: 28 Jun 2004 12:42
von x-men72
nun beläge hatte ich schon 600km drauf und jetzt erst die leitungen....

Verfasst: 28 Jun 2004 13:17
von Klaus69
verblüffend, aber wenn alle Luft aus der Leitung ist... Habe bisher bei allen die ich umgebaut hab ne deutliche Verbesserung beim Druckpunkt bemerkt.

Verfasst: 28 Jun 2004 13:32
von x-men72
also nur mal für mich zum wirklichen verständniss :? druckpunkt= der moment von dem die wirkung des hebelziehns sich auf die verzögerung auswirkt oder lieg ich da jetzt völlig daneben???
da hat sich noch nicht wirklich viel getan....noch nicht...werde nochmal entlüften und dann mal sehn...

Verfasst: 28 Jun 2004 14:23
von Klaus69
Druckpunkt hat erst mal nix mit der Verzögerung als solches zu tun. Damit wird das Gefühl beschrieben wenn Du spürst das die Beläge an der Scheibe anliegen...

Die Stahlflex dehnen sich beim Bremsen nicht wie die Gummileitungen und vermitteln daher ein besseres Gefühl dafür was die Bremse "macht"...