Woher bezieht Ihr so neue Bremsbelege

Welche Beläge sind am besten? Welche Alternativ-Bremsanlage paßt? Welche Handpumpe ist der ultimative Bringer? Hier gibt's Antworten.
Benutzeravatar
x-men72
Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
Beiträge: 2303
Registriert: 18 Feb 2004 17:44
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Woher bezieht Ihr so neue Bremsbelege

Beitrag von x-men72 »

Morscheeeeeeeeee...
Wo kauft ihr so neue Bremsbelege und was kosten die so bin am überlegen ob sich carbone loraine rentieren? sind ja nicht gerade preiswert.
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]

Gast

Beitrag von Gast »

hole nur originale. Glaub so um die 40 EUR das Paar. :kratz:

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

bei polo gibt´s die beläge in erstausrüsterqualität. bin absolut zufrieden und kosten nur die hälfte der orginalen :wink:
.....ergänzung 28.06.04 : bin gar nicht mehr zu frieden da zu viel abrieb- d.h. extrem viel bremsstaub auf den felgen und sätteln! nächstes mal kommen wieder die orginalen rein :wink:
Zuletzt geändert von Wayne von BW am 28 Jun 2004 12:44, insgesamt 1-mal geändert.

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

... schau ma ab und an ... na wo schon ... ebay..
vorige woche schnapper ... sintermetall 2 saetze vorne 21.- euronen ...
... freude

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Von Ebay hab ich meine auch, 40 Euro vorne, Sinter-Metall!! Fahre aber die 6 Kolben Anlage der Kilo Gixxer!!

Sind die orig von Kawa nich auch Sinter Beläge??
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

Jep,
Originale sind mit Sinter.
Kann Dir allerdings nur raten, Originale zu fahren. Andere - auch sogenannte Erstausrüsterqualität, sind Bremsscheibenverschleißfördernd (was für ein Wort :? ). Auch wenn hier einige anderer Meinung sind, gell Wayne :wink: .
Ist immer die Frage, wie lange Du gedenkst Dein Töff zu fahren, oder ob sich ein eventueller Nachbesitzer mit den Folgen auseinander setzen soll.
Meine Meinung, was Kawa-Sportler-Bremsen betrifft!
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Ich denke auch mal, jedem sein ding!!
Bin knappe 30tkm Beläge von Louis gefahren und war immer ganz zufrieden und der verschleiß, ich denke weniger verschleiß geht nicht, ist echt minimal!!
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Gast

Beitrag von Gast »

Moin zusammen,

ich nehme auch nur die Originalbeläge von Kawasaki.
Die kosten aber 71,71 Euro vorne. :(
Bin aber sehr zufrieden.

Gruß

Peter

Gast

Beitrag von Gast »

@zxr-jolli


welche beläge von louis hast du eingebaut ???

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Bin bis vor kurzen, bevor ich mir die anderen Sättel dran gebaut hab, die normalen von Lucas gefahren!!
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Gast

Beitrag von Gast »

Bin bis vor kurzen, bevor ich mir die anderen Sättel dran gebaut hab, die normalen von Lucas gefahren!!
Kann noch jemand was über diese Beläge sagen?

Greetz

Gast

Beitrag von Gast »

Moin,

ich fahre nur noch Carbone Lorraine SBK3. Die beißen besser zu, und die Scheibe kanns auch noch verkraften. Lässt sich meiner Meinung nach besser dosieren als der Originalkram. Der Druckpunkt ist gut zu spüren und gleichmäßig. Und so teuer sind die auch nicht. Kann die nur empfehlen

Gruß

dr.bruno

Gast

Beitrag von Gast »

Die Cabon Lorrain fressen aber die Scheiben auf.Habe ich zumindest fest gestellt :roll:

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

so siehts aus. mit den sbk3 habe ich meine alten bremsscheiben gekillt. die beläge beißen heiß hammergeil, lassen aber die scheiben blau anlaufen und der verschleiss ist extrem!

Gast

Beitrag von Gast »

@kai

Was fährst du für Beläge? Gibts eine preisliche Alternative zu den
orginalen?

Greetz

Gast

Beitrag von Gast »

Die orginalen sind doch auch nicht teurer als die guten Zubehörbeläge :kratz:

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

ich habe jetzt sinterbeläge von lucas drauf. hab ich bei louis bestellt. keine ahnung was das für ne mischung ist, aber der erste eindruck ist sehr gut. die packen auch sehr kernig zu. hoffentlich fressen die nicht auch die scheiben auf. 8)

Gast

Beitrag von Gast »

hoffentlich fressen die nicht auch die scheiben auf
das wollte ich eigentlich vermeiden... wie stark is denn der scheiben-
verschleiss mit den zubehör-belägen?

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Die hab ich im moment auch drauf, aber mit Gixxer 6Kolben Sätteln und mein erster Eindruck is echt Hammer!!!
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Gast

Beitrag von Gast »

Kai hat geschrieben:ich habe jetzt sinterbeläge von lucas drauf. hab ich bei louis bestellt. keine ahnung was das für ne mischung ist, aber der erste eindruck ist sehr gut. die packen auch sehr kernig zu. hoffentlich fressen die nicht auch die scheiben auf. 8)

Hab ich auch drauf bis jetzt ganz zufrieden damit, mal sehen wie der Verschleiß ist.


Gruß
Markus

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Ich fahre seit 2 Jahren die HG-Performance (hinten steht drauf "by Carbone Lorraine"). Gibts bei HG für 19,95 pro Paar.

Die Bremsen Super und die Scheibe hält auch. Weiss nicht ob die Mischung die gleiche ist wie bei den SBK3.

Mein Kumpel fährt die Saito Sinter von Louis. Mal sehen wie seine Scheiben das Jahr über halten...


Die Orig. sind übrigens von EBC.

Gast

Beitrag von Gast »

Hab mir gerade eben auch neue Bremsbeläge draufgemacht, Hein Gericke Performance, Made by Carbone Lorraine. Sintermetall auf Bronzebasis, Nickel- Blei- und Asbestfrei. 20€ das Paar.
Kann noch nicht sagen wie gut sie sind denn ich bin noch keinen Meter damit gefahren, werde nächste Woche erst mal meine Vergaser synchronisieren lassen...

Aber ich was interessantes festgestellt und bin nun froh dass die Ursache doch so simpel war! Die ganze Zeit hatte ich einen total lauen Druckpunkt und wenn die Bremse eine Minute nicht benutzt wurde konnte ich sie weiter ziehen als bei dauernder Benutzung, Luft war meine Vermutung aber auch nach mehrmaligem Entlüften nix verändert, dachte schon meine Kolben wären undicht oder so aber hab auch keine Flüssigkeit verloren...

Jedenfalls als ich eben die alten Beläge rausgeschmissen habe waren die schon so weit weg dass fast nicht mal mehr diese Kerbe zu sehen war!! :shock: Und die Ursache war dann wohl dass die Kolben schon so weit rausgedrückt waren dass sie gar nicht mehr weiter gehen konnten und wenn ich gebremst habe dann ist einfach nicht mehr viel gekommen... jetzt sind die komplett drin und vom Gefühl an der Hand, guter Druckpunkt (hab auch Stahlflex) ! Falls einem das so ähnlich geht und er erzählt bekommt er müsse sich nen neuen Geberzylinder!! kaufen! Wurde mir auch schon gesagt, freut mich dass ich das nicht getan habe!! Soll ja auch nicht sooo billig sein oder?

Gast

Beitrag von Gast »

weazel hat geschrieben:
Bin bis vor kurzen, bevor ich mir die anderen Sättel dran gebaut hab, die normalen von Lucas gefahren!!
Kann noch jemand was über diese Beläge sagen?

Greetz

Fahr schon seit 3000 km die normalen (organischen) Bremsleläge von Lucas kosten ca. 28 € pro Seite bei Louis. Habe die Gleichen letzt beim Kawa-Händler auch hängen sehen, Preis vom Händler weis ich micht mehr, aber bestimmt teurer !

Bin sehr zufrieden damit, und die weicher Beläge fressen sichelich nicht soviel Scheiben wie die Sintermetallbeläge !? Denn die Scheiben kosten mal richtig Geld, bei Louis so 215€/Stück ! Dafür kauf ich mir viele Bremsklötze :D

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

@ Carlos

Das ist Richtig! Organische Beläge sind immer besser für die Scheiben. Allerdings verglasen die auch etwas schneller.

Es soll Racing Organische von Brembo geben die auch Super sein sollen. Jedoch haben die keine Strassenzulassung.

War letztes Jahr in der MO mal ein bericht drüber (August oder September). Die haben 15 Beläge an ner Speed-Tripel ausgetestet.

Gast

Beitrag von Gast »

@heizer
Ich fahre seit 2 Jahren die HG-Performance (hinten steht drauf "by Carbone Lorraine")
die wievielten beläge von HG-Performance fährst du denn jetzt auf deinen
scheiben?

Antworten