Stahlflex

Welche Beläge sind am besten? Welche Alternativ-Bremsanlage paßt? Welche Handpumpe ist der ultimative Bringer? Hier gibt's Antworten.
Antworten
TheBoss

Stahlflex

Beitrag von TheBoss »

Guten Abend Leute,
ich hab heute Stahlflexleitungen angebracht, und jetzt kann ich den Hebel fast bis an den Griff ziehen - weiter als vorher mit den ori Bremsleitungen.
Ist das normal?

achso: Undichtigkeiten hab ich mal ausgeschlossen, weil ich seid 3std den Bremshebel angezogen hab (mit Kabelbinder) und alles trocken ist .

LG Yannic

cherokee190

Re: Stahlflex

Beitrag von cherokee190 »

Nein ........ am besten ordentlich entlüften :wink:

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Stahlflex

Beitrag von der den Berg erklomm »

über nacht stehen lassen und morgen nochmal entlüften. Solltest so oder so nen klaren druckpunkt kriegen
Morgen gibts Freibier....

TheBoss

Re: Stahlflex

Beitrag von TheBoss »

ok danke
dann mach ichs morgen nochmal und hoffe, dass es dann weg ist.

Ich lass den Hebel über nacht aber nochma angezogen um sicher zu sein, dass es dicht ist. Das ist doch nicht schädlich oder sollte ich ihn lieber lösen? :clown:

TheBoss

Re: Stahlflex

Beitrag von TheBoss »

ohh ok danke
Frage beantwortet bevor sie gestellt war :prost:

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3885
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Stahlflex

Beitrag von wulfi69 »

Hast du nur die Leitungen getauscht, oder hattest du die Zangen auch runter z.B. für neue Beläge?
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

TheBoss

Re: Stahlflex

Beitrag von TheBoss »

Nur die Leitungen und die Hohlschrauben.
War eben grad in der Grarage und siehe da, ist trocken und kann den Hebel nichtmehr annähernd so weit an den Griff ziehen (so wie mit den alten Leitungen), ich werd aber trotzdem neue Flüssigkeit reinmachen, weil das System war erst undicht (beschädigter Dichtring) und ich hatte nichtmehr genug Bremsfüssigkeit und hab die, die gestern neu reinkam wieder reingemacht um zu schauen ob die Probleme weg sind.

Antworten